Der Laber-/Diskussions-Thread :)

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo?
Einer wirft Ware in den raum und schon schweigen alle? -.-
Wenn einer auf seiner HP ein APP anbietet und ich es auf seiner HP downloade ist es ware?

hmm glaube eher nicht.

Kommt schon fasst euch ein herz :(

Korny89 schrieb:
Wenn es im Market zu kaufen wäre würde ich es machen!
Nur im Market gibt es die Testversion und man kann nicht einfach die Pro im Market laden und mit meiner Kreditkarte zahlen sondern muss eine Paypalzahlung senden...

Doch Du kannst die App im Market laden.
Und danach gibts Du einfach Deinen Code ein und gut ist.

Und ich muss Ihn in Schutz nehmen. Es ist die offizielle LPpro Seite.
Und die apk kann man dort und im Markt laden.
Aber um die Vollversion nutzen zu können muss er den Code eingeben.

Das ist aber bei beiden gleich, egal wo er die apk runterlädt.

• Danke
Reaktionen: Korny89
OK danke ^^

Ich will mir wirklich nicht nachsagen lassen dass ich mit Ware rumhantier und dann noch hilfe im Android-Forum will.

Dann lad ich sie im Market und mach das hald per Paypal.
Ich denke der Code wird mir eh direkt zugeschickt nachdem ich die Bezahlung gemacht hab.

Den Code kannst DU auch über seine Hompage holen.
Das ist egal.

@Korny: Dann sorry für die "Anschuldigung". :)

Kein Thema :)
Jo habs via Kreditkarte bezahlt und 2sec Später per Mail den Code gehabt :)

Danke für die Tipps.

Kennt sich wer mit dem Launcher aus fals ich fragen hab?
Sense läuft aber da trotzdem im hintergrund mit oder?
Wäre evtl sinnvoll abzuschalten? (Akkutechnisch)

• Danke
Reaktionen: walda
"abzuschalten" bringt nix, Sense wird geladen und bleibt auch systemresistent. maximal die harte variante mit alles was sense angeht zu deinstallieren

Ich mag LP Pro nicht (vielle gruende), aber genug LP fanboys hier koennen helfen :)

naja man kann hald mit LP sehr leicht sachen verändern wie z.B. dockbar, icons, Anzahl der Icons pro Screen, Anzahl der Screens usw.

Hey ho LauncherPro freunde ^^

Wie kann ich das feld wieder aufrufen das mir beim "HOME"-Tasten drücken vorschägt "LauncherPro" oder "HTC-Sense" öffnen`?!

Einstellungen/Anwendungen verwalten und dann bei LP Standardeinstellung löschen

Thyrus schrieb:
Ich mag LP Pro nicht (vielle gruende), aber genug LP fanboys hier koennen helfen :)
Hey Thyrus, dürft ich fragen warum?
Interessiert mich wirklich ^^

mehrere gruende:

1. Mainstream - ich mag mainstream nicht :) ja hart ich weiss, aber es gibt einen grund warum CM eben gerade auf ADW setzt - der ADW entwickler arbeitet wie alle devs mit githubs und commits und nciht "im stillen" - daher ist LPRO von den meisten devs NCIHT standardsmaessig drin sondern andere alternativen, da diese eben sich schon compilen lassen mit githubs und source code
2. Die pro Widgets - die sind 100% abgeschaut von Sense. Warum soll ich nen launcher nehmen, wo ich eine kopie der widgets habe, die ich original bei Sense dabei habe?
3. Als LP rauskam so vor 9-10 Monaten, war es eine gute alternative. Inwzischen ueberladen wie ich finde, weil der dev eben alles einbaute was er konnte :) Auch da- gut fuer die Masse - aber ich habe eben andere anforderungen und daher waeren 50-70% der features fuer Mich nicht interessant
4. Sense HD ist ja auch themebar durch die themes/szenes. und diese sind recht huebsch und einfach austauschbar :) wenn mir der launcher look dann immer noch nicht gefaellt mache ich mir einen eigenen als apk.

Natuerlich finde ich LPro eine gute app - das ist sicherlich eine der meistgenutzen Apps im android feld. Auch der dev ist sicherlich ein guter. Aber fuer mich muss ein Laucher folgendes sein:

1. Zuverlaessig - wie oft habe ich (damals) beim MS den leuten helfen muessen, weil die den standard lauuncher deinstalliert hatten und LPRO diese nervigen "expired" meldungen noch hatte. das hat mich einige Stunden gekostet :) mir schon klar das die user das feature des "update me to keep me current" misbraucht hatten, aber so war es eben

2. Schnell - der Sense launcher scrollt durch menues etc mit der "normalen" launcher Pro geschwiendigkeit, weder lags noch sonstwas - egal wieviele widgets drauf sind :) warum also launcher pro??

3. Customisable - gut das ist sense unten durch - aber die themes/szenese sind ein mehrwert wie ich finde. Und di funktionieren eben auch am besten mit dem rosie launcher. aber wenn ich ein sense ROM habe, nutze ich auch den Sense launcher (rosie). nur so habe ich alle widgets und features. Und fuer etwas zahlen was ich eigentlich schon im Kaufpreis bezahlt habe? (den rosie launcher)

Also: Fazit:

- Wenn ich ein SENSE_basiertes ROM habe, sehe ich keinerlei Grund, einen alternativen Launcher zu nehmen. weder durch den speed (da ist rosie nciht schlechter) noch die features - die stock features klappen mit dem rosie launcher- und den mit einer "kopie" zu erstetzen obwohl ich die feautres im ROM habe... macht wenig sinn :) (fuer mich)
Szenes und Themes fuer Sense HD mache ich mir mit Launcher Pro "kapput" - warum sollte ich das?
- Wenn ich ein ASOP rom nehme, so nehme ich ADW. Stabil, schnell, und customizable. Und der launcher of choice the Devs

Lpro hat sicherlich vorzuege - nochmal - eine super app. aber fuer mich gibts bessere alternativen, da mit nur die buttons(pro widgets) etc einfach nicht wichtig genug sind im gesamtpaket :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Na das ist doch mal ne Ansage, Danke!
Ich kann dir zum Großteil wirklich zustimmen. Da ich allerdings kein Sense habe find ich die Widgets echt ne Bereicherung. Aber vor allem Diese Expiredmeldung, wie du schon sagtest.. ich hab Notfalls immer den ADW-Launcher auf dem System. Nochmal tu ich mir diesen Expiredmist nicht an..

Überladen ist das in der Tat.. zum einen lieb ich diese Features (diese Swipegesten sind echt super), zum anderen nervt mich dieser ständige Neuaufbau des Launchers. Lies sich zum Glück durch nen Eintrag in der /data/local.prop beheben :>

na klar - wenn ich kein sense rom haette, wuerde ich vielliecht auch wieder LPro nehmen wegen den pro widgets :) aber eher nciht :)

sense - eher alles auf einen blick, kaum noch apps oefnnen notwendig, i90% der infos auf riesen widgets in den homescreens
ASOP(standard) google - da mag ich es sogar die widgets der apps zu nehmen :)

war das noch schoen die ganzen GAPPS zu themen - was man mit sense HD nicht mehr braucht. sogar die twitter und facebook apks sind bei mir runtergeflogen - denn das macht ja "peep" und friend recht gut mit dem "aggregieren"

1. bleibt Sense eigentlich immer im Speicher? Also auch nach Angry Birds und großen Browserseiten erscheint der Homescreen sofort?

2. ist das Scrollen echt durchgehend so flüssig, egal wie viel Widgets am Screen sind?

Mein Milestone macht im Moment wieder Macken und ich hätte die Möglichkeit zu wandeln. Würd noch nen Monat warten.. aber dann würd ich wahrscheinlich auch zum DHD wechseln, wenn das wirklich so gut is, wie man hier liest.

1. Ja
2. Ja

denk dran das MS und DHD haben lichtjahre dazwischen was RAM und CPU angehen.

Sense "alt" auf "generation alt" - >laggy
Sense NEU auf "Generation NEu mit 768 RAM" - no lags

• Danke
Reaktionen: kolibree
Wie mache ich einen Screenshot? Gibts da auch eine Tastenkombination?

bugz schrieb:
Wie mache ich einen Screen
PHP:
shot? Gibts da auch eine Tastenkombination?
Dafür brauchst du Root + die App 'Drocap' aus dem Market.

Ohne Root geht es mit dem 'Android SDK' auf dem PC.

Und bei Root geht meine Garantie verloren?

Ne nicht direkt...

Aber man sollte zur Sicherheit Root rückgängig machen bzw. die Firmware neu flashen bevor man das Gerät im Garantiefall einschickt.

Alles weitere dazu findest du im Root Forum oder über die SuFu hier im Forum.