Der Laber-/Diskussions-Thread :)

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hat doch nix mit dem DHD zu tun, sondern ist je nach verwendeter tastatur leicht unterschiedlich... aber ich tue dir den gefallen :)

Anhänge

• CAP201011151444.jpg
    CAP201011151444.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 229
  • CAP201011151443.jpg
    CAP201011151443.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: Minutourus
JustDroidIt schrieb:
Hat vielleicht schon jemand den PSX Emulator auf dem HD ausprobiert?

Jep, habs mit "Colin McRae Rally" getestet. Und für ein (schnelles) Rennspiel muss ich sagen das es absolut flüssig und zufriedenstellend rennt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Thyrus schrieb:
das hat doch nix mit dem DHD zu tun, sondern ist je nach verwendeter tastatur leicht unterschiedlich... aber ich tue dir den gefallen :)

Danke dir mir ging es eh um die Sense Tastatur und für mich ist es wichtig da ich doch gerne ab und zu Informationen lesen würde ohne das die virtuelle Tastatur mir zu viel Platz wegnimmt oder ich im oberen drittel hin und her "wischen" muss. Trotzdem danke nochmals.

die "sense" tastatur ist die erste von beiden... und das die virt. tastarur eben so viel platz im landscape mode einnimmt ist nervig das gebe ich zu. Einer der Gruende warum ich selten/nie landscape surfe

aber du kannst die ja einfach ausblenden, eben im portrait mode arbeiten oder aehnliches :)

Lieber Thyrus, nun hast du dir was eingehandelt. :D

Würdest Du bitte den Test wiederholen, diesmal aber mit Swype und beim Schreiben einer Email mit HTC Mail. Den Grund weswegen ich das gern sehen würde hab ich mal angehängt.

Beim Wechsel nach Landscape werden mit der HTC-Tastatur die 3 Buttons automatisch ausgeblendet, mit SlideIT leider nicht :( Das ist derzeit das Einzige was mich an SlideIT ziemlich nervt. Wenn es bei Swype besser funktioniert wäre das ein echter Grund zum Wechsel.

Ich würde mich freuen wenn du das mal zwischendurch testen könntest.

Anhänge

• 01_portrait_HTC-Mail_HTC-IME.png
    01_portrait_HTC-Mail_HTC-IME.png
    29,2 KB · Aufrufe: 194
  • 02_landscape_HTC-Mail_HTC-IME.png
    02_landscape_HTC-Mail_HTC-IME.png
    28,7 KB · Aufrufe: 249
  • 03_ portrait_HTC-Mail_SlideIT-IME.png
    03_ portrait_HTC-Mail_SlideIT-IME.png
    22,6 KB · Aufrufe: 202
  • 04_landscape_HTC-Mail-SlideIT-IME.png
    04_landscape_HTC-Mail-SlideIT-IME.png
    24,3 KB · Aufrufe: 217
@PeBo

Ich hab's eben mal mit Swype für dich getestet, beim hin und herwechseln zwischen Landscape und Portrait bleiben die Buttons ebenfalls da, so wie bei dir mit SlideIt, allerdings bleibt mir mehr Platz weil Swype im Landscape weniger Platz einnimmt.

Screenshots kann ich leider keine machen weil ich ncoh kein Root hab und ich die USB Treiber für die Android SDK nicht installiert bekomme ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeBo
Hab ein kleines Problem mit dem Market: Wenn ein Update einer App verfügbar ist und ich dieses herunterladen möchte, dann schmiert mir der Market (Version 2.12) ab. Starte ich ihn dann erneut, beginnt sofort der Download. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

MfG

Maestro

Maestro83, hast du vielleicht statt nem DHD ein Iphone? bei denen passiert das nämlich ständig!!!

Maestro83 schrieb:
Hab ein kleines Problem mit dem Market: Wenn ein Update einer App verfügbar ist und ich dieses herunterladen möchte, dann schmiert mir der Market (Version 2.12) ab. Starte ich ihn dann erneut, beginnt sofort der Download. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

MfG

Maestro

Teilweise hatte ich das Problem auch. Kann dir aber nicht sagen wieso es jetzt nicht mehr da ist. Und lass dich nicht irre machen, du hast bestimmt kein IPhone ;)

Hehe, dass ich kein iPhone habe weiß ich auch, zumal ich fast täglich eines sehe (4er) und definitiv nicht tauschen möchte.

MfG

Maestro

Irgendwie finde ich es ziemlich bescheuert von HTC zwei verschiedene Twitter-Clients vorzuinstallieren und dann zu verhindern diese zu deinstallieren. Ich habe hier einmal das "normal" Twitter for Android und Peep. Und beide sind Mist .. Wollte ich nur mal gesagt haben :D

i2mo schrieb:
Irgendwie finde ich es ziemlich bescheuert von HTC zwei verschiedene Twitter-Clients vorzuinstallieren und dann zu verhindern diese zu deinstallieren. Ich habe hier einmal das "normal" Twitter for Android und Peep. Und beide sind Mist .. Wollte ich nur mal gesagt haben :D
Das waren bei mir die ersten Apps die entfernt wurden. Mir reicht eh Facebook...

Mit Root und Visonary/Titanium kannste den Mist ja zum Glück löschen.

facebook bräuchte ich auch nicht...
Ich muss mich aber erstmal weiter in das Thema rooten einlesen. Ist mein erstes Android-Phone und habe wenig Lust es zu bricken ;) Aber das wird schon!

Ich würde hier noch abwarten bis das mit dem Updates geklärt ist bevor ich irgendwelche APPS nach Root lösche...

Hallo Leute!

Habe jetzt seit gestern mein DHD, gleichzeitig mein erster Androide :rolleyes2: Komme aus der Nokiaecke und bin VOLLAUF begeistert. Wollte zwar erst ein Defy kaufen, aber im A1 Shop gibts das noch nicht und darum hab ich beim HD zugegriffen - für 104€ sicher kein Fehler.

Eigentlich wollte ich nur Danke sagen für die vielen Infos hier im Forum - gibt noch einiges zu Lernen.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

Mal eine Frage zu einem Bluetooth Problem:

Ich verwende das DHD mit einer Parrot FSE. Muss hin und wieder die Bluetooth Verbindung trennen und reaktivieren weil die FSE nach einer gewissen zeit nicht mehr funktioniert. Von daher kann es vielleicht sein, dass das Desire HD allgemein Bluetooth-Probleme hat? Gelegentlich funktioniert die Bluetooth Aktivierung gar nicht mehr und nur ein Neustart des DHD behebt den Fehler.

Kann jemand Bluetooth Probleme - eventuell in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung - bestätigen?

Hab ein Alpine Autoradio mit KCE-400BT Freisprechmodul (die Technik darin ist von Parrot).

Das einzige was hin und wieder mal klemmt ist die automatische Verbindung beim Einschalten des Radio/der FSE. Da hilft entweder erneutes Einschalten des Radio oder Bluetooth am DHD aus- und wieder einschalten. Wenn es aber einmal verbunden ist, was auch zu 90% ohne Tricks funktioniert, dann bleibt die Verbindung stabil.

Also bei meinem JVC Radio mit FSE klappt alles.

Außer das eben beim Ausmachen des Radios das DHD neu gestartet hat. Bluetooth war noch an dabei.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Lieber Thyrus, nun hast du dir was eingehandelt. :D

Würdest Du bitte den Test wiederholen, diesmal aber mit Swype und beim Schreiben einer Email mit HTC Mail. Den Grund weswegen ich das gern sehen würde hab ich mal angehängt.

Beim Wechsel nach Landscape werden mit der HTC-Tastatur die 3 Buttons automatisch ausgeblendet, mit SlideIT leider nicht :( Das ist derzeit das Einzige was mich an SlideIT ziemlich nervt. Wenn es bei Swype besser funktioniert wäre das ein echter Grund zum Wechsel.

Ich würde mich freuen wenn du das mal zwischendurch testen könntest.

Versuche mal Ultra Keyboard ist auch noch wesentlich schneller als Swype oder SlideIt.

Sent from my Desire HD