Der Laber-/Diskussions-Thread :)

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maestro83 schrieb:
Magst du nicht mal kurz testen wie es bei dir läuft, das Spiel dauert nur 90 Sekunden und man merkt sehr schnell ob es ruckelt oder nicht. :D

MfG

Maestro
Ruckelt kein Stück bei mir. Kanns sein, dass du gespielt hast, während dein DHD sich synchronisiert hat oder ähnliches?

Ich werds nachher mal Testen:)

wrecked schrieb:
Ruckelt kein Stück bei mir. Kanns sein, dass du gespielt hast, während dein DHD sich synchronisiert hat oder ähnliches?

Habe das Spiel ca. 15 Minuten gespielt, und immer mal wieder gab es kurze Ruckler. Merkt man, wenn man auf den Ball achtet oder manchmal wenn eine Schrift aufpoppt (z.B. Extra Time). Komisch.

MfG

Maestro

So bin nun mit 1.49 ghz kernel, interaktive governor und s-off unterwegs :)

Habe jetzt die Firmware nochmal neu aufgespielt und nur iBasket installiert, geändert hat sich nichts. Vielleicht bilde ich mir auch einfach nur ein das es vorher besser lief.

MfG

Maestro

Thyrus schrieb:
So bin nun mit 1.49 ghz kernel, interaktive governor und s-off unterwegs :)

Kannst du das mal auf noob deutsch übersetzen?
Wie bekommt man ins HD nen anderen kernel rein?`
Was ist ein interaktive governor und s-off? ^^

Auf noobisch würde ich das etwa so erklären:

Die CPU kann ca. Tempo 1.500 fahren bevor das Kühlwasser kocht. Dann muß man rechts ranfahren, anhalten und darf erst weiterfahren wenn es wieder besser ist. (Fehler treten auf oder es kommt zu einem Reboot weil die CPU instabil wurde)

Damit das nicht passiert hat HTC Schilder aufgestellt auf denen steht: "1.000" mit rotem Kreis drumherum. (Der Takt der CPU wurde auf 1.000MHz festgelegt, das entspricht auch den Spezifikationen des Snapdragon)

Thyrus hat sich in den Schilderwald geschlichen und hat die alle ausgetauscht gegen welche auf denen "1.490" steht. :D Nun fahren alle schneller, aber gerade noch langsam genug um das Kühlwasser nicht zum kochen zu bringen.

Der Kernel ist der Basisteil des Systems der alle Grundfunktionen betreibt und in Verbindung mit den richtigen Treibern zwischen Hard- und Software vermittelt. Der ist nicht mit dem Kern der CPU zu verwechseln, sondern ein Hauptbestandteil des Linux-Systems, also Software. Er kann durch flashen eines modifizierten ROM ausgetauscht werden und das geht nur wenn eine Prüfung des Herstellers umgangen wird die fremde ROMs verhindern soll (s-off).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und segelfreund
Und interaktive governor ist quasi der drehmoment des autos. Die elastizität. Während man ja wenn man nix macht langsam dahinzieht, kommt plötzlich ein hase auf der linken spur daher. Der will man natürlich folgen und erwacht aus dem dornröschen schlaf. Um nun von opi-tempo wieder auf full speef zu kommen bracht man einem motor (kernel) der diese geschwindigkeit sehr schnell erreicht - da ist der interaktive governor

Geil... ;)
Ganz so doof bin ich zwar nicht. Aber ich habe kapiert. ;)
Ist das ein must have oder eher fûr Freaks (sorry)? :)

Das ist aufjedenfall kein must have!!! Ich würde mich fast schon als freak bezeichnen aber an sowas traue ich mich nicht ran... Rom Flashen und Rooten usw finde ich aber fast schon must-have bzw. es wird zu einem sobald HTC sagt das sie keine Updates mehr bringen...

Ich hätte mal ne Frage... die google Sprachsuche ist die auf unseren DHD´s verfügbar? Funktioniert sie nur auf englisch oder erkennt sie auch die Deutsche Sprache? Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte denn ich sitze hier immernoch mit meinem 1.6 G1 und warte auf mein DHD... :thumbup:

Die google sprachsuche ist ja bestandteil von android und nicht vom telefon. Die funktioniert ok mit deutsch, aber mit englisch natürlich viel besser. Und beides sind muttersprachen von mir... aber ich nutze meist das englische, daher sollten dir andere besser dazu auskunft geben können..sry

Für einzelne Wörter kann man sie schonmal verwenden, das zieht sich aber dann in die Länge weil man für jedes die Spracheingabe aktivieren, sprechen und das Ergebnis abwarten muß.

Deutsche Sätze oder auch Wortgruppen gehen regelmäßig daneben und erfordern nachträgliches Editieren. Ich benutze sie deswegen nur äußerst selten denn Tippen ist schneller.

@Thyrus: ich hab es noch nicht so ausgiebig getestet... kommt sie mit englischen Sätzen im Alltag zurecht?

absolut, ich nutze die fast ausschlieslich fuer SMS und emails. vor allem in ´kombination mit voice actions ein genuss...

Thyrus schrieb:
absolut, ich nutze die fast ausschlieslich fuer SMS und emails. vor allem in ´kombination mit voice actions ein genuss...

Welche Voice Actions App nutzt Du?
Hatte zwei im Markt gefunden.

standard google voice search

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Das ist für deutsch aber nicht wirklich zu gebrauchen...
Oder nimmt es wer?

Also irgendwie schnall ich das mit den voice actions nicht.
Ich habe ja das DHD und dort ist die google voice search Bestandteil.
Wenn ich nun sage call... dann ruft er niemanden an,
sondern erkennt es immer nur als normale Googlesuche.
D.h. diese voice actions gehen bei mir garnicht.

Update: Geht nur wenn man Englisch eingestellt hat, ok!

Maestro83 schrieb:
Vielleicht bilde ich mir auch einfach nur ein das es vorher besser lief.

Auf einem normalen Desire läuft es genau so ... liegt also an der App.

MfG

Maestro

Hat vielleicht schon jemand den PSX Emulator auf dem HD ausprobiert?

Ich hätte eine Bitte an einen der DHD Benutzer:

Könnte einer der sein DHD gerootet hat einmal den Webbrowser öffnen, das DHD in querformat legen und die Tastatur einblenden und einen Screenshot davon machen?

Warum ich das wissen will? Bei meinen N1 geht mir das einfach am Keks das die virtuelle Tastatur sehr viel vom Screen bedeckt und ich gerne wissen würde wie das am DHD aussieht.

Danke im voraus.