Datenübertragung von HTC Desire HD nach Galaxy S4

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coditco

Neues Mitglied
0
Habe ein HTC Desire HD und will meine Daten (gekaufte Apps, Kontakte, ...) auf ein Samsung Galaxy S4 übertragen. Gibt es dafür hilfreiche Programme?

VG coditco
 
Die Übernahme der Daten geht sehr einfach mit dem MyPhoneExplorer (Sichern/Wiederherstellen). Zudem sind zumindest die meisten Kontakte und Kalendereinträge schon mit Google synchronisiert.
Die Apps sind degegen an dein Google-Konto geknüpft und können in der Regel dann auf dem neuen Android-Handy einfach wieder installiert werden.

Gruß
Phiber
 
Hallo Phiber,

super Tipp. Hat alles bestens geklappt. MyPhoneExplorer ist ein klasse Tool.
Bei den gekauften Apps hat leider nicht alles geklappt. 2 musste ich extra zahlen, aber vermutlich weil die Laufzeit gerade abgelaufen war.

Besten Dank noch einmal:thumbsup:
coditco
 
Hi,

habe beim runterladen und installieren des Programms zweimal eine Trojaner Meldung von meinem Virenscanner (Gdata) bekommen.
Was ist das den für ein Tool das Ihr hier empfehlt.....
 
macgyver77777 schrieb:
Hi,

habe beim runterladen und installieren des Programms zweimal eine Trojaner Meldung von meinem Virenscanner (Gdata) bekommen.
Was ist das den für ein Tool das Ihr hier empfehlt.....

Da hast du womöglich eine falsche quelle. Hier bekommst du das richtige

FJ Software Development
 
Es gibt in der v1.8.6 tatsächlich zwei False-Positives: siehe hier
Diese beziehen sich aber nur auf den Installer. Der zeigt 1-2 Werbebildchen an und man kann einen Werbedienst mitinstallieren. Der wird als AdWare gebrandmarkt.
Also einfach schauen, wo man die Häkchen setzt. Versehentlich mitinstalliert, kann man die "Produktempfehlungen" aber auch ganz normal wieder über "Programme und Funktionen" deinstallieren.

deGrasi schrieb:
Naja, innerhalb der Installationsroute wird extra nachgefragt, ob die "dritt"Software mitinstalliert werden soll - JA oder Nein. Wenn Sie diese nicht mitinstallieren wollen, empfiehlt sich bei "Nein" einen Hacken zu machen!

Wer sich ein wenig mit MPE beschäftigt, weiß das man bei MPE nicht darauf aus ist Geld zu machen. Die Software gibt es kostenlos und wird es auch weiterhin bleiben - der Entwickler opfert aber jede Menge seiner Freizeit, die er liebevoll in MPE steckt.
Da MPE kostenlos ist, und der ganze Download, die Server, etc. alles Geld kostet, hat man sich entschieden, diese Kosten zu decken indem man Werbedownloads anbietet. Das klingt ein, da jeder die Möglichkeit hat, dieses abzuwählen.
Ist also halb so tragisch. GData und Norton schlagen gern mal etwas über die Strenge...
Trotzdem sollte man, wie von JediDevil hingewiesen, peinlichst darauf achten, auch eine saubere Quelle zu nutzen!

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.034
nennse
nennse
L
Antworten
2
Aufrufe
1.624
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.664
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten