bräuchte hilfe eingefrorener htc bildschirm

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

p01.01

Gesperrt
13
hallo bräuchte bitte mal hilfe einen tipp und zwar ist es so habe heute ein dhd bekommen das beim htc startbildschirm hängt

es ist wie ich festgestellt habe ein clockwerkrecovery die 5.0.2.7 darauf und es ist s-off
( habe auch schon gewippt,factory reset gemacht)

kann ich einfach eine beliebige sd karte nehmen darauf ein rom speichern und es dann versuchen per cwm einzuspielen oder muss ich die sd-karte erst irgendwie vorbereiten?

und im recovery menue steht etwas von ace hack kit

über einen rat/hilfe wäre ich echt dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sd Karte einfach normal formatieren müsste reichen.

Es ist das alte CWM Recovery. Spielt aber erstmal keine rolle. Ein anderes kann man immer noch flashen.

• Danke
Reaktionen: p01.01
hat geklappt vielen dank läuft alles wieder bzw. konnte eine rom aufspielen*freu*:)

Du kannst Dir noch auf www.4ext.net den 4Ext Recovery Updater runterladen und ausführen. Dann hast du den nachfolger vom CWM. Das 4ext Touch Recovery.

• Danke
OT:
Nachfolger? Kreative Behauptung! :D
Ich glaube, CWM (-Touch) und deren Weiterentwicklung ist und bleibt old-school-style.
Das hat ja auch seine guten Seiten. Ein stabiles TWRP oder 4EXT hat aber natürlich auch seinen Reiz.

Gruß
Phiber

• Danke
danke euch für die infos und bin echt froh das auf dem dhd schon eine recovery aufgespielt war und ich es so wieder zum leben erwecken konnte

nur bluetooth lässt sich leider nicht aktivieren obwohl ich schon 3 verschiedene roms aufgespielt habe die sonst in allen funktionieren auch bei meinem anderen dhd

nur bei diesem dhd lässt sich eben bluetooth leider nicht aktivieren in den settings bleibt alles dunkel und schalter geht sofort auf bluetooth off zurück?!:)

Zuletzt bearbeitet:
AAHK2-Thread nur Punkt 7 durchführen - booten & testen - C-ROM wieder aufspielen - booten & testen - berichten!

Ok thx mache wenn ich dann wieder zuhause bin.

Richtig. Wenn es im Anschluss bei der Custom-ROM nicht mehr geht, ist das Custom-ROM "schuld" und nicht dein Handy.

Gruß
Phiber

Logisch!
Ließ die FAQ zu dem Thema im AAHK2-Thread und dir wird ein Licht aufgehen. :)

• Danke
achso ok und habe inzwischen getestet auch mit deiner rom leider kein bluetooth möglich dann kann es eigentlich nur noch ein hardware defekt am dhd sein.

Den Flugmodus zu aktivieren und wieder zu deaktivieren soll in manchen Fällen Wunder bewirkt haben.

• Danke
hab ich jetzt auch mal versucht leider auch nichts gebracht
ich vermute mittlerweile das es doch ein hardware defekt ist
den das dhd hat ganz unten auch einen kleinen sprung im display sieht aus wie wenn es mal runtergefallen ist

naja ansonsten funktioniert ja alles bestens und bluetooth brauche ich eigentlich auch gar nicht und wenn dann hab ich ja noch mein anderes dhd.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

ah jetzt hätte ich doch noch eine frage bzw.bin ein wenig irritiert
hätte ich die HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root

datei extra nochmal entpacken sollen um sie zu flashen oder war das direkt so flashen schon ok?

weil du schreibst:
Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?
(Dies behebt auch Probleme mit GPS bei Custom-ROMs!)

Zuletzt bearbeitet:
Die PD98IMG.zip ist im ...rooted.zip. Die PD98IMG.zip kommt auf die SD und wird nicht entpackt.
Wenn das HBoot gefragt hat, ob es updaten soll, hast du es richtig gemacht.
Du kannst auch deinen HBoot-Status posten, dann sehe ich, ob es passt.

danke für die erklärung und mein hboot status wäre folgender:

hboot - 2.00.2728

ansonsten noch:
ace put eng s-off rl
microp-0438
radio-26.14.04.28_m
emmmc-boot
sep 7 2011,19:06:24

jetzt muss ich aber noch mal unwissend fragen
gibt es eigentlich noch ein besseres radio image?
bzw. wenn ich eine customrom flashe über choose zip from sdcard

ist da üblicherweisse schon immer ein radioimage mit drin oder sollte'/muss man das dann extra nochmal nachflashen?!

Aus meiner Sicht passt alles.
Ein sauberes Radio-Image wurde bereits im modifizierten Image aus dem AAHK2-Thread mitgeflasht.

Gruß
Phiber

jetzt hätte ich aber noch eine frage und zwar würde es auch gehen die PD98IMG.zip im cwm über
choose zip from sd card zu flashen oder gäbe es da probleme?

Geht nicht.

• Danke