H
helpless2
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, nicht für unverschämt gehalten zu werden, sondern für jemanden, der ahnungslos einer Technik gegenüber steht, die er allein nicht in kürzester Zeit korrigieren/reparieren kann, wende ich mit meiner Bitte um Hilfe an Euch im Forum.
zu meiner Problemstellung:
htc dhd Eckdaten:
- HTC DHD (T-Mobile branding) - noch mit 3/4järigem Restvertrag
- IMSI: 262022105889532
- Android-Version: 2.3.5
- Software-Nr.: 3.13.111.3
- Kernel-Version: 2.6.35.10-g931a37e
htc-Kernel@and 18-2 # 1
- Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
- Build-Nummer: 3.13.111.3 CL239314 release-keys
- Browser-Version: WebKit/533.1
Ich hoffe, diese Daten ermöglichen es Euch, einen Einblick in die Software-Situation zu bekommen.
Am HTC wurde softwareseitig nichts verändert, außer das verschiedene Apps eingesetzt werden (entspr. Liste erstelle ich gerne).
-------------------
Ausgangsproblem:
- HTC bootete nach jeder Anwendung mit weißem Bildschirm auf welchem in grün "htc" zu lesen ist.
- Nach einem Tip, den ich hier im Forum gelesen habe, habe ich bereits unter "Einstellungen/Power" alle Häkchen herausgenommen; die "Boothäufigkeit" ist deutlich geringer geworden, vorher bootete das Handy nach jeder Anwendung (wie Internet oder Telefon oder Rechner etc.), z.Zt. nur noch nach Telefonaten.
Dieses ist jedoch so störend bzw. zeitaufwändig, das ich kein "normales" Nutzen bzw. telefonieren mehr hinbekomme.
-------------------
weiterer Hintergrund:
- der ursprünglicher Zugriff zu/über T-Mobile wurde durch meine Ex (= Vertragspartner von T-Mobile) unterbunden
- Betreibe das HTC jetzt zwangsweise mit Vodafone-Karte (über 1&1 = billigster Anbieter für meine Zwecke)
- Ich kann derzeit keine Minute auf das Smartphone verzichten, da dieses meine einzige telefonische Erreichbarkeit darstellt.
- mein Internetzugriff per Laptop ist derzeit volumenbegrenzt, was ein "Do-It-Yourself" unter Anleitung ebenfalls erschwert.
- Ich bin weder mit Fachbegriffen noch mit Vorgehensweisen und Software-Lösungen vertraut und benötige dringend Hilfe um das HTC wieder "normal nutzbar" zu machen.
-------------------
Meine Fragen/Bitten:
Kann mir vlt. jemand unkonventionell und zeitnah helfen, die Situation besser in den Griff zu bekommen?
Besteht evtl. die Möglichkeit, einen erfahrenen User mit seinem Wohnort/Standort in meiner Nähe (Mainz) in Erfahrung zu bringen, bei dem ich ggf. mit meinem htc persönlich vorbeikommen könnte?
An der Stelle möchte ich mich erst mal für das Lesen meiner Anfrage und deren ggf. Beantwortung bedanken.
Ich würde mich freuen, eine Antwortmail zu erhalten die mich hoffnungsvoll stimmt, dass meine htc-Probleme mit nicht allzu großem Aufwand reparabel sind.
Vielen lieben Dank vorab, von hier aus.
Viele Grüße
helpless2
in der Hoffnung, nicht für unverschämt gehalten zu werden, sondern für jemanden, der ahnungslos einer Technik gegenüber steht, die er allein nicht in kürzester Zeit korrigieren/reparieren kann, wende ich mit meiner Bitte um Hilfe an Euch im Forum.
zu meiner Problemstellung:
htc dhd Eckdaten:
- HTC DHD (T-Mobile branding) - noch mit 3/4järigem Restvertrag
- IMSI: 262022105889532
- Android-Version: 2.3.5
- Software-Nr.: 3.13.111.3
- Kernel-Version: 2.6.35.10-g931a37e
htc-Kernel@and 18-2 # 1
- Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
- Build-Nummer: 3.13.111.3 CL239314 release-keys
- Browser-Version: WebKit/533.1
Ich hoffe, diese Daten ermöglichen es Euch, einen Einblick in die Software-Situation zu bekommen.
Am HTC wurde softwareseitig nichts verändert, außer das verschiedene Apps eingesetzt werden (entspr. Liste erstelle ich gerne).
-------------------
Ausgangsproblem:
- HTC bootete nach jeder Anwendung mit weißem Bildschirm auf welchem in grün "htc" zu lesen ist.
- Nach einem Tip, den ich hier im Forum gelesen habe, habe ich bereits unter "Einstellungen/Power" alle Häkchen herausgenommen; die "Boothäufigkeit" ist deutlich geringer geworden, vorher bootete das Handy nach jeder Anwendung (wie Internet oder Telefon oder Rechner etc.), z.Zt. nur noch nach Telefonaten.
Dieses ist jedoch so störend bzw. zeitaufwändig, das ich kein "normales" Nutzen bzw. telefonieren mehr hinbekomme.
-------------------
weiterer Hintergrund:
- der ursprünglicher Zugriff zu/über T-Mobile wurde durch meine Ex (= Vertragspartner von T-Mobile) unterbunden
- Betreibe das HTC jetzt zwangsweise mit Vodafone-Karte (über 1&1 = billigster Anbieter für meine Zwecke)
- Ich kann derzeit keine Minute auf das Smartphone verzichten, da dieses meine einzige telefonische Erreichbarkeit darstellt.
- mein Internetzugriff per Laptop ist derzeit volumenbegrenzt, was ein "Do-It-Yourself" unter Anleitung ebenfalls erschwert.
- Ich bin weder mit Fachbegriffen noch mit Vorgehensweisen und Software-Lösungen vertraut und benötige dringend Hilfe um das HTC wieder "normal nutzbar" zu machen.
-------------------
Meine Fragen/Bitten:
Kann mir vlt. jemand unkonventionell und zeitnah helfen, die Situation besser in den Griff zu bekommen?
Besteht evtl. die Möglichkeit, einen erfahrenen User mit seinem Wohnort/Standort in meiner Nähe (Mainz) in Erfahrung zu bringen, bei dem ich ggf. mit meinem htc persönlich vorbeikommen könnte?
An der Stelle möchte ich mich erst mal für das Lesen meiner Anfrage und deren ggf. Beantwortung bedanken.
Ich würde mich freuen, eine Antwortmail zu erhalten die mich hoffnungsvoll stimmt, dass meine htc-Probleme mit nicht allzu großem Aufwand reparabel sind.
Vielen lieben Dank vorab, von hier aus.
Viele Grüße
helpless2