Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haha :) lieber pussy sein mit folie als 2 sachen:

1. Bartstoppel am Grat/rand haengen bleiben :)
2. nen kratzer drin :)

he_stheone64 schrieb:
Ihr seid ja echt alle Folien Pussies :flapper::flapper::flapper:

Ein echter Mann grapscht natur :thumbup:

PS: echter mann und designer/themer hmmmm:lol: OXYMORON :)

Thyrus schrieb:
PS: echter mann und designer/themer hmmmm:lol: OXYMORON :)

Besser als ohne OXY - wer will schon ein MORON sein :tongue:

segelfreund schrieb:
So nach der Aufregung muss ich erstmal eine rauchen gehen!

Du rauchst?

Passt die Folie also auch nicht genau?

Lion13 schrieb:
Ich denke nur die kostenpflichtigen... :huh: Sorry, aber hatte bisher nur einen Androiden. :o

seit android 2.2 sichert er alle Apps und eigentlich auch die Einstellungen. (eigentlich:rolleyes2:)

@segelfreund

Kannst du mal ein Foto von deinem DHD mit angebrachter Displayfolie machen?

apsis schrieb:
@segelfreund

Kannst du mal ein Foto von deinem DHD mit angebrachter Displayfolie machen?

Naja mache ich zu Hause.
Aber sieht nicht gut aus! Habe das nicht hinbekommen, so richtig.

Das hört sich nicht so gut an, hast du einen Displayreiniger verwendet um Staub vorher vom Display zu entfernen, oder liegts nicht an der Anwendung sondern an der Passgenauigkeit das es nicht so gut ausschaut?

Hier mein Weg wie ich die Schutzfolie Blasen- & Staubfrei angebracht habe.

Schritt 1:
Folie mit noch angebrachter Trägerfolie erstmal auf das Display legen und schauen wie gut die passt, eventuell auch mal die untere Seite nach oben drehen und schauen wie rum die Passgenauigkeit am besten ist. Falls die Folie etwas über dem Rand hinausgeht das sauber mit der Schere abschneiden, macht man das nicht wird dort die Folie IMMER Blasen werfen da die nicht gut aufliegt auf dem Display und man hat IMMER Luft drunter, sieht Kacke aus und störte mich so sehr das ich 2 Folien verballert habe bis ich kapiert habe warum das so ist!

Schritt 2:
Display mit einem Reinigungstuch für Handys von Fingerabdrücken befreien.

Schritt 3:
Tesafilmstreifen ÜBERLAPPEND (also das jeder Streifen etwas über dem anderen liegt damit man die gut abziehen kann) von oben nach unten über das komplette Display kleben, nun die Tesastreifen vorsichtig abziehen, bitte gutes Tesa verwenden, dann ist das Display "100%" Staubfrei.

Schritt 4:
Nun muss es etwas schnell gehen damit der Staub nicht wieder kommt, Trägerfolie ca. 3cm abziehen und das abgezogene Stück mit der Schere abschneiden, nun die Folie mit der oberen FREIEN Seite genau am Display platzieren, dann glattstreichen und langsam den Rest der Trägerfolie nach unten abziehen und die Folie draufdrücken bis unten hin.

Kleiner Zusatztip:
Eventuell die Folie nicht von oben nach unten aufsetzen sondern das Handy querlegen und der Länge nach aufsetzen, hat bei mir besser funktiioniert.

Falls doch Staub auf der Folienunterseite danach drauf ist, Folie an einer Ecke mit einem Stück Tesa oben auf die Toucfläche kleben und die Schutzfolie vorsichtig anheben, nicht NICHT mit den Fingern auf die Unterseite der Folie patschen ;-) dann mit einem Tesa um die Fingerkuppe gewickelt das Staubkorn entfernen vom Display oder der Unterseite der Folie je nachdem wo das Staubkorn sitzt. Dann vorsichtig wiider die Folie andrücken.

Ich hoffe das hilft, so sollte die Folie sauber sitzen! :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
@Lion, Thyrus:
Beim Umstieg vom Legend auf das DHD, habe ich die Apps händisch gesucht und installiert! Liegt am 2.1 meinst du? Mit 2.2. würde er es selber machen??

Ja mit Froyo geht das automatisch.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Naja, Froyo scheint ja wohl wirklich in Kürze zu kommen für das Legend... Also besteht Hoffnung! :winki:

Lion13 schrieb:
Naja, Froyo scheint ja wohl wirklich in Kürze zu kommen für das Legend... Also besteht Hoffnung! :winki:
Dann machst du das Update damit du endlich umsteigen kannst :D :D

jetdevil schrieb:
Hier mein Weg wie ich die Schutzfolie Blasen- & Staubfrei angebracht habe.
Wie man es auch machen kann:

1. Ein par tropfen Wasser aufs Display geben.
  2. Folie Auflegen und so lange zurechtschieben, bis es passt.
  3. Mit einem Tuch das Wasser unter der Folie rausdücken.

Dirk schrieb:
Wie man es auch machen kann:

1. Ein par tropfen Wasser aufs Display geben.
  2. Folie Auflegen und so lange zurechtschieben, bis es passt.
  3. Mit einem Tuch das Wasser unter der Folie rausdücken.

Hmm, hoffe, es ist nicht zu sehr OT, will auch den lieben Thyrus nicht verärgern ;-)

Aber meine Frage bezieht sich auf das Wasser:
Habe mittlerweile auf 2 Geräten eine Folie aufgebracht, allerdings hat das Abwaschen mit Wasser meist für Flecken gesorgt, sodass ich mich nun frage, ob dann nicht auch Flecken drunter sind, wenn man vorher ein paar Tropfen Wasser aufs Display packt.

Gruß

Blinky schrieb:
das Abwaschen mit Wasser meist für Flecken gesorgt, sodass ich mich nun frage, ob dann nicht auch Flecken drunter sind, wenn man vorher ein paar Tropfen Wasser aufs Display packt.

Nicht abwaschen mit Wasser, sondern das Wasser nur als Trennmittel für die richtige Positionierung verwenden, und dann rausdrücken :)

Dirk schrieb:
Nicht abwaschen mit Wasser, sondern das Wasser nur als Trennmittel für die richtige Positionierung verwenden, und dann rausdrücken :)

Hehe, das war mir schon klar, aber dachte wenn "große" Mengen Wasser Spuren hinterlassen machen das kleine vielleicht auch ;-)

Werde das aber vll auch mal so probieren, kann mir vorstellen, dass das so wirklich gut klappt (sobald ich dann das Handy hab :p )

Gruß

E: Sorry für OT :(

Zuletzt bearbeitet: