Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PS: mein MoDaCo DHD hat nun auch einen gluecklichen abnehmer gefunden, der es seit 2 Stunden in den haenden haelt. ich habe ihm "offeriert" hier seine Ergebnisse und Eindruecke zu schildern :):)

http://flic.kr/p/8Qwucw

Habe mein DHD zurück geschickt (SuperEtrader) wegen ein Dead pixel line :-(
Vermiss es jetzt schön :.-(
Ist leider ein Montagsgerät. (See link)

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich auch mal einen kleinen Bericht schreiben,

hab heute mein DHD geliefert bekommen, ist übrigends das DHD von Thyrus aus der Modaco Bestellung (Danke nochmal Thyrus das alles so einwandfrei und unkompliziert ablief ;) )

Erster Eindruck:
Beeindruckend von der größe her, wirkt meiner Meinung nach aber immernoch handlich. Das DHD wirkt sehr wertig auf Grund des Gewichtes (habe als Vergleich mein altes HTC Touch HD hier liegen, müssten in etwa beide das Gleiche wiegen).
Da das DHD an den Kanten aber wesentlich abgerundeter und flacher ist als das Touch HD, lässt es sich meiner Meinung nach trotz höheren Abmessungen gleich gut handhaben.

Farbe:
Zur Farbe kann ich wirklich kein braun reininterpretieren, ich würde es eher als ein anthrazit beschreiben.

Akku-/Simkartendeckel:
Beide Abdeckungen sitzen sehr gut bei mir, keine Spaltmaß-Probleme ;)

Zuerst hab ich die Simkartenabdeckung abgenommen, was kein Problem war, lässt sich auch sehr leicht wieder raufschieben. Die Akkuabdeckung dagegen hat mir etwas Respekt beigebracht, sie lies sich nur mit etwas mehr Krafteinsatz öffnen und ist darauf hin schlagartig aufgegangen so das ich schon Angst hatte, das die Abdeckung beschädigt ist. Zum Glück ist aber alles in Ordnung. Auch das Schließen vom Akkudeckel war schwieriger als es bei der Simkartenabdeckung der Fall war - hoffentlich muss ich die nicht oft öffnen.

Erster Start:
Beim ersten Start ist mir gleich die sehr gute Displayqualität aufgefallen, es gab ja viele Diskussionen bzgl. S-LCD / LCD hier kann ich jedoch Entwarnung geben, niemand sollte sich von diesen Spekulationen abhalten lassen - das Display sieht klasse aus.

Ich hab dann alle Daten / Accounts etc. eingegeben, meinen HTC-Hub Account generiert und das W-Lan eingerichtet - alles ging ohne Probleme.

Nach dem ersten Start:
Auf Empfehlung von Thyrus hab ich gleich erstmal das neue Update installiert, das ganze hat in etwa 5-10 Minuten gedauert.
Danach hab ich erstmal den Annäherungssensor in einem Telefonat getestet - läuft ohne Probleme. Zum Telefonat selber - mein Gesprächspartner hat mich sehr gut verstanden (kein Echo/ kein Verzerren) und ich ihn ebenfalls.

Danach bin ich erstmal alle Sense-Screens /Einstellungen/ Launcher etc. durchgegangen und war beeindruckt von der Geschwindigkeit, alles läuft sehr sauber und flüssig - Lags kann ich keine feststellen bisher.

Market:
W-Lan Verbindung aufs höchste strapazieren - ich hab erstmal den halben Market durchstöbert und Apps runtergeladen, läuft alles wunderbar.

Zur Akkulaufzeit:
Zum Akku kann ich bisher kaum etwas sagen, das DHD war bisher nonstop in Verwendung, dabei lief W-Lan durchgehend, ich hab ständig Apps heruntergeladen und installiert, auf Webseiten rumgesurft (was äußert bequem auf dem großen Display ist), drei kurze Telefonate geführt, ca. 15 SMS geschrieben, Angry Birds und Fruit Ninja gespielt (insgesamt etwa eine dreiviertel Stunde), Fotos geschossen (bisher allerdings nur auf dem DHD betrachtet),Facebook etc. läuft auf Autosync, Displayhelligkeit hab ich momentan auf manuell laufen, da mir die Automatik etwas zu dunkel war usw. für meine Verhältnisse also eine relativ hohe Nutzung und eben gerade hat sich die Akkuanzeige das erste Mal verändert (hab momentan noch keine Prozentanzeige).
Allerdings scheint das meiner Erfahrung nach absolut im normalen Bereich zu liegen und daher kann ich der allgemeinen Akku-Panik vom DHD bisher nicht zustimmen.

Ich werd das DHD heute Abend weiterhin testen und euch auf dem Laufenden halten. Fragen könnt ihr natürlich auch jeder Zeit stellen.

Etwas Offtopic:
Da dies mein erstes Androidhandy ist weiß ich nicht so genau wo ich die erweiterten MMS Einstellungen einstellen kann (Internet/Proxy/IP etc. vom Provider) denn momentan bekomme ich dann nur eine SMS mit dem Link zum Onlineportal um die MMS abzurufen.

• Danke
Reaktionen: Sefiror
in den apn settings mein lieber :) einstellungen mobile netwerke und dann zugangspunkte :)

Also der Akku-Deckel hat es in sich.

Nichts wenn man aufgeregt ist.

So beim zweiten mal schließen sitz er richtig!

Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Also der Akku-Deckel hat es in sich.
Nichts wenn man aufgeregt ist.

Ruhig Blut, Segly...
a045.gif

haha, der erste start :) denn akku kondom ist ja unten :)

lol, du bist weginstens am arbeitsplatz. ich war im AUTO!!!!! :)

simdeckeL: geraet nach unten legen (auf was weiches und mit 3-4 fingern) langsam nach unten drucken. NCIHT An der seite druecken, NUR am deckel selber. 3-4 mal und das ding ist runter

So Sim-Deckel entfernen gin eigentlich recht einfach.

Beim ersten mal wieder drauf setzen hatte ich ne kleine Erhöhung in der Mitte.

Also nochmal runter und wieder rauf.
Passt perfekt!

Und der erste Start!

Man ist das Display groß!

Edit1: So Anmeldung auf Sense.com läuft!

Edit2: Das geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
leg das teil mal zur seite...nicht dass dein herz schlapp macht!

vergiss sense fuer den moment, das zickt immer ein wenig /dreck

Jetzt geht es!

So dann bin ich mal gespannt ob er mir meine Apps alle holt!

Wie bekomme ich den Screen jetzt sauber?

Muss doch die Folie raufmachen.

na ALSO :) lass mal klingeln durch sense fernsteuerung :)