Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
aber beim DHD sind es gleich 2 sachen - bootloader dicht (s-on) UND!!! NAND was es nicht ermöglicht permantent zu rooten. da waren wir ja selbst beim MS "offener"

S-ON ist bei allen aktuellen HTC Geräten gewesen, auch beim Desire wurde das ja erst vor ein paar Wochen geknackt. Ich glaube auch kaum, dass die NAND-Protection lange bestehen bleibt - das Ganze ist doch nichts Neues bei HTC... :)

@ Thyrus - das könnte Dich vielleicht interessieren (falls Du es nicht kennst), das sollte eigentlich auch genauso auf dem HD funktionieren.

Du löscht die apk`s zwar nicht in system/app, aber disabled heisst wenigstens, das sie nicht mehr aktiv sind und die services nicht mehr im Hintergrund laufen (nicht zu verwechseln mit Ignorieren via LPro).

[How-To] Disable System Apps On Devices With NAND Protection (Like The T-Mobile G2) | Android News, Reviews, Applications, Games, Phones, Devices, Tips, Mods, Videos, Podcasts - Android Police

das kenne ich schon stoney. aber disablen will ich ja nix :) sondern loechen und neue apks drauf :) löschen ist also nicht der hauptgrund, sondern "ersetzen" nennt man themen/entschlacken/optimieren etc, hast du vielleicht schonmal gehoert :):)

Moin,

ich denke mit Temproot "Visonary" und Titanium kann man schon ne Menge löschen. Sicherlich ist nach dem "grossen" Reboot alles wieder wech. Aber wann macht man das denn. Mein Handy ist rund um die Uhr, Jahr(e) an.

Bommel

Thyrus schrieb:
das kenne ich schon stoney. aber disablen will ich ja nix :) sondern loechen und neue apks drauf :) löschen ist also nicht der hauptgrund, sondern "ersetzen" nennt man themen/entschlacken/optimieren etc, hast du vielleicht schonmal gehoert :):)

Themen? Ich? Themen ist doch Firlefanz :flapper::flapper::flapper:

djbommel schrieb:
Moin,

ich denke mit Temproot "Visonary" und Titanium kann man schon ne Menge löschen. Sicherlich ist nach dem "grossen" Reboot alles wieder wech. Aber wann macht man das denn. Mein Handy ist rund um die Uhr, Jahr(e) an.

Bommel

Stimmt wohl auch wieder... Wenn man eh nicht in der Recovery als SU rumpfuschen kann, oder sonstige Veränderungen durchführen kann, die einen Reboot erfordern, gibt's ja auch keinen Grund neu zu starten :D

bemymonkey schrieb:
Stimmt wohl auch wieder... Wenn man eh nicht in der Recovery als SU rumpfuschen kann, oder sonstige Veränderungen durchführen kann, die einen Reboot erfordern, gibt's ja auch keinen Grund neu zu starten :D

Jo und der ganze wundervolle Rest kommt ja noch. Einfach noch ein paar Tage -> Wochen warten. :winki:

Jetzt ist mir wieder eingefallen was ich noch fragen wollte.

Kann man die AndroiID ändern?

Sent from my Milestone using Tapatalk

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

du alter AndroidID heiny

möööööööönsch segly. wo sitzt die? genau, in /data/data/com.google.provider.settings

also, was meinst du kann man die aendern? in /DATA!

djbommel schrieb:
Jo und der ganze wundervolle Rest kommt ja noch. Einfach noch ein paar Tage -> Wochen warten. :winki:

Das vermute ich auch. Schließlich ist da nichts verschlüsselt, sondern das scheint genau das Selbe zu sein, was z.B. auch beim Desire ne Zeit lang gedauert hat, bis es geknackt war.

Thyrus schrieb:
möööööööönsch segly. wo sitzt die? genau, in /data/data/com.google.provider.settings

Jepp genau

Thyrus schrieb:
also, was meinst du kann man die aendern? in /DATA!

Naja, wahrscheinlich nur bis zum nächsten Reboot oder?

segly!!! DATA!!!!!!

denk mal nach. egal wie nervig das ist, /System zu sperren durch NAND, aber /DATA!!?!? wie soll das gehen, waeren ja alle einstellungen wieder weg, alles was in data vorliegt :)

Thyrus schrieb:
segly!!! DATA!!!!!!

denk mal nach. egal wie nervig das ist, /System zu sperren durch NAND, aber /DATA!!?!? wie soll das gehen, waeren ja alle einstellungen wieder weg, alles was in data vorliegt :)

Mensch.
Für mich ist heute Montag, also habe Erbarmen alt Ehrwürdiges Ehrenmitglied. :blink:

Segly geniesst Artenschutz - so einen müssen wir hier pfelgen :thumbup:

Ich kann es ja noch ansatzweise verstehen das HTC etwas "lockt" oder "versperrt" was mich aber wirklich ankoXXt ist die Tatsache das man nichtmal Dienste löschen oder wenigstens deaktiveren kann, diese dumme AKTIEN Gekacke da ist sowas von unnötig für die meisten da frage ich HTC: WARUM, WARUM in Gottes Namen lasst Ihr dem User nicht die Wahl so einen unnötigen Ballast zu deinstallieren, was soll das, fangen wir nun an in kleinen Schritten wie Apple?

Wenn ich den Mist gut von meinem Baby DHD runter hätte, man man :unsure:

he_stheone64 schrieb:

Sorry das hatte ich eben mal angeschaut, verstehe ich irgendwie nicht, ich bin halt auch jetzt nicht der Typ der sich mit rumgefummel gerne was zerschiessen möchte, kann das einer mal in Deutsch etwas besser erklären? Gerne natürlich einem einem eigenen Posting interessiert bestimmt noch mehr User.

Ich sag schonmal Danke falls nicht auch net wild verstehe das es Aufwand bedeutet das für Dummies zu erklären :flapper:

MINI update: mit dem gestern verteilten OTA update macht das DHD nochmals ein klein bisschen mehr spass :) ich habe das gefuehl, das nun saemtliche "minilags" die ab und zu auftauchten (ggfs auch nurr dadurch, das das display nicht 100%ig korrekt auf bewegungen regaiert hat) nun geschichte sind.

also nun noch root permanent und ich kann im wieder 9 von 10 Punkten geben :) bin aber ehrlich gesagt recht happy damit (und ein perfektes phone gibt es eh nicht), heute wieder den "2t plazierten" SGS in der hand gehabt - und das geht ja gar nicht (fuer mich)