Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi, ich hab da mal eine frage an dich.
ich benutze momentan NOCH (*wart bis ichs D HD bestellen kann*) ein iPhone und würde gerne wissen wie zwei dinge bei dem HD sind.
Also erstens nervt es tierisch wenn ich telefoniere und wärenddessen eine sms bekommen denn dann kann ich nicht mehr auflegen, da das iPhone ja keine tasten hat dazu und die sms push nachricht legt sich dann einfach in den vordergrund auf dem bildschirm. Heißt ich muss das erst wegdrücken bis ich dann endlich auflegen kann :/
Ist das bei dem HD auch so?

Zweitens: Ich schreib seeehr viel emails und bekomme auch sehr viele und momentan hab ich keine möglichkeit alle gesendeten emails aufeinmal zu löschen, ich darf also die tausenden mails alle einzeln anklicken und löschen...
Wie ist das auf dem HD gelöst mit den mails? (ich hoffe intelligenter)

grüße

ich benutze noch das milestone, aber die email app sollte die gleiche sein.
an den seiten jeder shortcuts zu den emails kannst du haken setzen. damit makierst du, auf welche emails du die aktionen ausführen willst.

• Danke
Reaktionen: Rhiy
Rhiy schrieb:
ich benutze momentan NOCH (*wart bis ichs D HD bestellen kann*) ein iPhone und würde gerne wissen wie zwei dinge bei dem HD sind.
Also erstens nervt es tierisch wenn ich telefoniere und wärenddessen eine sms bekommen denn dann kann ich nicht mehr auflegen, da das iPhone ja keine tasten hat dazu und die sms push nachricht legt sich dann einfach in den vordergrund auf dem bildschirm. Heißt ich muss das erst wegdrücken bis ich dann endlich auflegen kann :/

Zweitens: Ich schreib seeehr viel emails und bekomme auch sehr viele und momentan hab ich keine möglichkeit alle gesendeten emails aufeinmal zu löschen, ich darf also die tausenden mails alle einzeln anklicken und löschen...

grüße

dazu kann ich dir eigentlich nichts sagen, da ich das dhd noch nicht habt. aber es stellt sich mir eine andere frage.
das sind die einzigen dinge die dich bei einen handy interessieren?
meinst du echt dann brauchst du ein handy in der preisklasse?

Rhiy schrieb:

Da ich stark davon ausgehe das die Androiden hier eigentlich alle gleich sind.
Sage ich mal das es beim DHD nicht so ist.

Bei meinem Milestone ist es auf jeden Fall nicht so.

silver88 schrieb:
dazu kann ich dir eigentlich nichts sagen, da ich das dhd noch nicht habt. aber es stellt sich mir eine andere frage.
das sind die einzigen dinge die dich bei einen handy interessieren?
meinst du echt dann brauchst du ein handy in der preisklasse?

mh, also ich versuche mal sachlich auf sowas zu reagieren.
Ich benutze momentan ein iPhone und das sind 2 negative Dinge die mir aufgefallen sind und für im alltäglichen gebrauch sehr nervig sind also möchte ich doch wissen ob ich mich in zukunft mit meinem wunschhandy auch darauf einstellen muss oder nicht. Ich würde nicht wegen diesen zwei mankos auf das handy verzichten oder daran ausmachen ob ich es kaufe oder nicht da es längst feststeht das ich bald htc desire hd besitzerin sein werde.

Also zu deiner ersten frage nein zur zweiten ja

Aber was ich nun brauche oder nicht entscheide ich ja glücklicherweise noch selbst :)

Das hat sich für mich nur so angehört, als wenn es dir nur/bzw zum größten teil um diese sachen geht.

Rhiy schrieb:

grüße

1.) die SMS kommt; ein Symbol in der Leiste oben erscheint - dort sind alle Notifications, die PhoneApp bleibt im Vordergrund. Du kannst somit weiterhin auf Lautsprecher schalten, Mute etc. Wenn du über "Beenden" auflegst, bist du wieder dort wo du warst - Desktop, oder KontaktApp, falls selber angerufen, dann ziehst du die Statusleiste von oben runter und klickst auf die SMS und kommst in die zugeordnete SMS App.

2.) In der StandardMailApp hast du eine CheckedListbox. Also einzelne Mails in einer Liste mit einem Hakerl daneben. Einzelne anhaken und dann im Menü auf löschen. Alle markieren habe ich jetzt nicht geschafft. Kann sein dass das im K9 besser geht, verwende ich noch nicht.
UFF! Gefunden. Sobald du eines anhakerlst, erscheint unten uA ein Löschen-Knopf. Im Menü gibts ab dann "Alles auswählen" und "Auswahl für alle aufheben"

:)

• Danke
Reaktionen: Rhiy
Thyrus schrieb:
naja, auf jeden fall bekommt der kauefer von meinem MoDaCo GB Desire HD ein perfektes (verglichen mit meinem). Haette ich das MoDaCo Desire bewertet, haette ich einen halben punkt mehr gegeben, den wie gesagt, das finde ich bei einem 600€ gerät einfach nicht in ordnung ...

Nun mal kurz zum MoDaCo paket, falls es jemanden interessiert:

Desire HD MoDaCo package now available to pre-order from superetrader - Android @ MoDaCo

"Special" sind ja die Zubehörsachen:

Dash Genie In Car Holder
Fazit: Nette idee und klappt recht gut. Da es ein one-for-all halter ist, werde ich den behalten :)

Car Charger: ja auch OK

Swirl Black Leather Pull Up Pouch Case: recht nett, aber das desire schaut oben 3-4 mm raus: nicht das "geld" wert

Desire HD Desktop Sync Cradle Dock: Nicht erhalten (keiner so wie es aussieht)

6 Pack Screen Protectors: Der letzte!!!! dreck! Nicht passgenau, nicht gut verabrietet, nicht entspiegelt, schraenkt die touches ein. Nicht das Geld wert.

Summa-Summarum: Das Paket ist bis auf den "genie Autohalter" und das ladekabel 12v nicht die rede wert :) Aber da es ja "quasi" umsonst war, moechte ich mich gar nicht beschweren

hi
was möchtest dafür haben?
und wie schauts mit der garantie hier in deutschland aus?

danke und ein schönes we.

Thyrus sag mal hattest Du mal die Navi Funktion von HTC getestet?
Ist da eine Stauwarnung mit drin?

Sent from my Milestone using Tapatalk

ja ist drin, aber kostet! Daher habe ich das noch nicht getested...

Thyrus schrieb:
ja ist drin, aber kostet! Daher habe ich das noch nicht getested...

Ok danke das reicht mir ja als Aussage.

habe das dhd eben bestellt :love:

im lieferumfang steht aber nix von einer speicherkarte?!

8GB sind trotzdem dabei und sogar schon drinnen...

• Danke
Reaktionen: ohlein
So Thyrus,

inzwischen sind ja nun fast 2 Wochen rum.
Wie sieht Dein Fazit aus?
Kaufempfehlung?

wie oft denn noch segly :)

ja kaufempfehlung mit einschraenungen

1. Temp-root, bzw nicht full root moeglich im moment (und wer weiss wie lange noch)
2. Lautsprecher ist ein krampf. Aergere mich jeden tag drueber
3. Mangelhafte qualitaetskontrolle. Habe 2 DHDs. Eins ist i.o. aber hat schlechte spaltmaße. Das andere hat perfekte spaltmaße aber vorne am "grat" eine nicht-entfernbaren staubfussel aka schlechte lackierung auf dem metalgrat. Also wirklich laienhafte qualitaetskontrolle leider bei HTC :(

daher eben nur 7 von moeglichen 10 Punkten.

Wobei ich 0,5 Punkte fuere Qualitaetskontrolle abziehe (was hilft mir ein gut verarbeitetes Galaxy S wenn es nur plastik ist. da ist mir metail doch lieber, auch wenn unsauber verarbeitet)
Der speaker bekommt auch 0,5 Punkte abzug
die anderen 2 abzug gibt es fuer s-on. bootloader locken und den NAND kram. das stoert mich inzwischen am meisten.
aber fairerweise muss man sagen: wer nicht rooten will nur um den rootens willens, der kann sofort zuschlagen.

keine bugs die ich bemerkt haette, alles laueft fein, sense ist durchdacht, also ziemlich ein plug and play geraet. Tolle navisoftware (bis meine 30 tage lizens ablaeuft). ich habe temproot nur drauf wenn ich mal benchen will. ansonsten ist es 100% stock.

Thyrus schrieb:
wie oft denn noch segly :)
bootloader locken und den NAND kram. das stoert mich inzwischen am meisten.

Kann es nicht oft genug bestätigt haben. :flapper::flapper::flapper:

Und Paul O´Brien hat ja anscheinend inzwischen im NAND gelöscht.
Also abwarten.

wo hast du denn die info her von modaco/paul? im modaco forum und xda steht nix auch auf twitter nicht

Thyrus schrieb:
die anderen 2 abzug gibt es fuer s-on. bootloader locken und den NAND kram. das stoert mich inzwischen am meisten.
aber fairerweise muss man sagen: wer nicht rooten will nur um den rootens willens, der kann sofort zuschlagen.

Hmmm, wieso denn jetzt plötzlich? Beim Milestone meintest Du ja noch (wie alle Anderen auch) dass das nicht so wichtig wäre, und dass das Ganze eigentlich kein Mensch braucht, und dass es deswegen im Großen und Ganzen irrelevant wäre :flapper:

Thyrus schrieb:
auch auf twitter nicht

Doch auf twitter.

@PaulOBrien Paul O'Brien
OK, this is interesting. I can delete files (only) from the NAND protected /system partition on the G2 and Desire HD.

Das motorola seine politik des Bootloader locks hat, wissen wir ja. und durch permanten root konnten wir ja genug trotzdem machen.

aber beim DHD sind es gleich 2 sachen - bootloader dicht (s-on) UND!!! NAND was es nicht ermöglicht permantent zu rooten. da waren wir ja selbst beim MS "offener"