Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KisteBier schrieb:
aber: zu fröhlichen pimp- und bastelrunden werden wir uns auch weiterhin zusammenfinden können ;)
Apropos … Was ist eigentlich aus dem hamburger Android-Stammtisch geworden?

Ja das Update behebt den Fehler vom Proximitysensor,so stehts bei den XDA's soll auch wunderbar funktioniert haben.

Thyrus hat sich Lion schon bei dir gemeldet?Hab den mal angeschrieben.

gibts in wien irgendwo nen shop wo TESTMODELLE sind? also wo man hingehen kann und mal ein "gefühl" dafür bekommen?

wäre schon cool wenn man das vor dem kauf machen könnte! :)

danke & lg

haettet mich nur fragen muessen, haetten uns gerne auf ein bier irgendwo treffen koennen fuer ein "look and feel". aber ab heute bin ich ne woche weg leider :(

eybee1970 schrieb:
klasse Thyrus...toller Bericht, tolle vids!

NUR: was mache ich jetzt mit meinem Stein, den ich seit eben nicht mehr leiden kann? Irgendwie hasse ich Dich dafür...

Das kenne ich das Gefühl.

so, hab mir meines gestern auch geholt!

hatte davor ein Iphone 3gs und das HTC DESIRE Amoled!

Muss sagen, die Größe ist für mich perfekt, liegt super an!

Bedienung ist 1 A! nur die Farben vom Display werden nicht so schön dargestellt wie bei meinen alten Desire!
Aber das ist halb so schlimm!

Der Browser ist sehr schnell!
Navi arbeitet super!

mehr weiß ich bis jetzt noch nicht ;-)

Thyrus schrieb:
haettet mich nur fragen muessen, haetten uns gerne auf ein bier irgendwo treffen koennen fuer ein "look and feel". aber ab heute bin ich ne woche weg leider :(

falls du mich angesprochen hast... ich hab noch zeit können uns also auch gern mal nächstes WE oder Wochentags am Abend mal treffen :p

bei dem ota update von Gestern abend -es scheint (oder plazebo?) das in dem update auch die max. lautstaerke des speakers leicht angepasst wurde. Oder ich bilde es mir ein :) aber ich glaube schon, leider ist in den release notes wie typisch nix davon berichtet.

Dann noch ein paar custom ringtones und alarms/alerts draufgenudelt heute, und soweit kann ich sagen jetzt ist es in ordnung. Nicht optimal,nicht MS nievau, aber absolut akzeptabel

PS: nettes gimmik - ankommende SMS werden, wenn das HD im standby ist, direkt im lockscreen angezeigt als preview (absender und die ersten paar zeilen).

wenn man also sieht "ohh nur der chef/eltern/freunde" und nicht die erhoffte SMS der "Saftschubse" aus dem Flugzeug oder Suessmaus von gestern abend, kann man so getrost den screen wieder ausmachen ohne muehsam zu "unlocken" :)

sehr cooles feauture wie ich finde, kann aber auch sein das das ein sense feauture ist das schon beim desire da war.

• Danke
Reaktionen: roux. und Vistagamer
apsis schrieb:
Wäre auch schön wenn du, Lion, dich mal dazu äußern könntest wie dein Interesse an dem Gerät ist, damit wir uns einige können.

Habt ja eure PN's. :thumbup:

@ DHD-O²-User:

Auf meinen beiden Galaxys habe ich das langersehnte Homezone Symbol wieder in der Notification.
Ist das eigentlich ein Froyo-Merkmal (wohl kaum) , ein Samsung-Feature oder auch auf dem DHD?
GGf. Bestandteil des O²"Branding"?

Thyrus, hast Du inzwischen eine Displayfolie?

Wenn ja welche und woher?

Sent from my Milestone using Tapatalk

segelfreund schrieb:
Thyrus, hast Du inzwischen eine Displayfolie?

Wenn ja welche und woher?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ich kanns nur immer wieder sagen: ich wundere mich, wenn jemand bei so einem Handy eine Displayfolie benutzen will (ist ja einfach nicht mehr notwendig).

Ich verwende auch nie welche. Wieso soll ich dem Nachbesitzer ein neuwertiges Handy übergeben, wobei ich mich selbst geringfügig einschränken musste? Und das wegen 5€ die ich eventuell mehr bekomme? Never!

BananaJoe schrieb:
Ich kanns nur immer wieder sagen: ich wundere mich, wenn jemand bei so einem Handy eine Displayfolie benutzen will (ist ja einfach nicht mehr notwendig).

Ich habe schon lange keine Folien mehr auf meinen Kapazitiven und noch nie auch nur einen kleinsten Kratzer gehabt.
Wenn man die nicht zwecks Entspiegelung will, erscheinen mir die genauso überflüssig wie ein Bildschirm"schoner".

• Danke
Reaktionen: KisteBier und Dirk
@peer
also scheint´s zu stimmen, daß so ziemlich alle geräte (und damit hoffentlich auch das dhd!) echtglasoberfläche haben?
bin vom milestone her ziemlich verwöhnt, das gorillaglas kriegst echt nicht zerkratzt. auch wenn ich meine handies seit jeher pfleglich behandelt hab, gab´s auf jedem früher oder später unschöne kratzer - das milestone ist das erste, auf dem ich seit ich´s habe (12/09) nicht einen einzigen kratzer habe, und sei er noch so klein.
displayfolien mag ich nicht sonderlich, daher wär ich froh, wenn das dhd dem normalen alltagsgebrauch trotzt und keine spuren davon trägt..

Lieber Thyrus, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du ein Mal von der Rückseite des Gerätes ein Bild machst und zum Vergleich etwas komplett schwarzes daneben legst :)

/me will Gewissheit :)

also ich habs heute beim media markt in der hand gehalten und ein bisschen herum probiert und es ist schon verdammt groß ..
das galaxy ist mit 4'' schon gewaltig .. die 4.3'' sprengen eigentlich schon den rahmen ..und ich hab eigentlich relativ große hände
ich glaub ich wart aufs D-Z und probier das mal aus ..

gewöhnt man sich da dran oder passt das bei leuten auch gleich von anfang an ?

Es passt wie angegossen! :D

Ist einfach ein Handschmeichler und die Größe ist ideal. Ich fand das Display bei meinen Stein mit 3.7 Zoll einfach zu klein.

EDIT: Bzgl. Handgröße: Das Milestone habe ich wegen der Tastatur gekauft. Auf dem kleinen Screen hab ich einfach nie die passenden Tasten getroffen (jaja, hab Wurstfinger :D). Beim HD klappt das prima, ist aber eine Umstellung...

Zuletzt bearbeitet:
Du gewöhnts dich so daran, dass du mitleidig zu schmunzeln beginnst, wenn du dann ein anderes nimmst ;)