Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
war eh als scherz gemeint walda :)

ok hier ein demo video des gerade runtergeladenen neuen HTC translate widgets, mit sprachausgabe (aber sehr leise muss man gut zuhoeren auf dem video)

sollte wirklich nur als demo gedacht sein mit leichtem schmunzel faktor

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=PhRwE1_uqjs[/YT]

• Danke
Reaktionen: Nudelholz
also funktionieren die density einstellungen nicht nur temporär sondern immer?

nein, noch nicht, solange das temproot NAND problem nicht behoben ist

wenn du den fastboot anlässt ist temporär dann nebensache weil es nciht richtig ausgeht oder auch nach einen fastboot weg?

gute frage, nicht getestet bisher

@waldo- bekommst du im moment eine verbindung zu HTC LIKES (nicht den HTC hub)?

Hallo zusammen.
Bin neu hier und meine Frage ist: Sollte man sich ein solch umfangreiches Handy kaufen, wenn man bis jetzt noch nie ein smartphone hatte. Ich finde das Desire HD ist ein super teil und Ihr macht es einem echt schmackhaft dieses zu kaufen, aber kann man Probleme mit der Benutzung eines solchen Handys bekommen wenn man noch keine Ahnung hat? Wie lange braucht man als Neuling, sich in das DHD einzuarbeiten?
Gruß Tommi89

du wirst mit sicherheit erst mal probleme mit der Größe haben.

Ich würde dir raten mal in einem Elektroladen das Handy zu "fühlen"

Denn auf den Bildern kommt es einfach nicht so rüber.

Die größe wird vielleicht weniger das Problem als das ich nicht weiß wie ich alles richtig einstelle und das Handy wirklich so nutzen kann das es sein Geld Wert ist. Ich verstehe gar nix von den ganzen Fachbegriffen die hier fallen...:sad:
Aber vielleicht komm das ja wenn ich das DHD einen Monat lang besitze.

naja, ich sage es mal so: das Desire HD, und die benutzeroberflaeche sense, sind schon so konzipiert, das neue anwender gut damit zurecht kommen sollten. und jeder von uns hat mal klein angefangen. natuerlich die schiere groesse ist eine sache, aber wenn wir von der groesse mal absehen, finde ich Sense (Oberflache von HTC) schon recht anwenderfreundlich....

@ tommy - mach dir keinen zu grossen kopf. das kommt alles von alleine wenn du lust und musse hast dich da ein wenig mit anzulesen und einzuarbeiten. keiner von uns ist als android'e geboren worden (ok, der kerl aus Aliens vielleicht)..

und fuer den rest gibts das forum und die community. ich sehe es eher so, da momentan das Desire HD ziemlich dicht ist was modding rooting etc angeht, ist jetzt ein guter punkt anzufangen. so kennst du dich dann schonmal gut mit dem handy aus, bevor der richtige spass losgeht, und bist dann mit uns allen "live" dabei sozusagen, wenn diese grenze faellt.

So brauchst du nur das handbuch- sobald root endgueltig da ist, kommen dann die ganzen "kuer" programme dazu wie rooten, hacken, modden etc etc(wenn du das ueberhaupt willst)

• Danke
Reaktionen: Tommi89
Das hört sich doch schonmal gut an :)
Ich merke schon, ich bin hier im richtigen Forum, mit kompetenten Fachleuten gelandet :biggrin:

natuerlich... :)

einstellen ist recht simpel:

du brauchst deine email account daten, deine twitter daten, deine facebook und youtube daten und was auch immer sonst du noch auf dem handy haben willst.

diese stellst du ein bei dem ersten start des Desire HD...

Dann brauchst du ein google (mail) konto, das kannst du dir schonmal besorgen im vorraus, das ist pflicht fuer alle android telefone.

ach ja, das alles macht NUR sinn, wenn du ein 3G netzwerk tarif hast mit flatrate. ansonsten zahlst du dich entweder tot, oder du nutzt nut 10% der handyfunktionen eines smartphones :)

WLAN ist eine alternative, aber du willst ja mobil sein, und nicht zuhause oder im mcdonalds bei einem Access Punkt sitzen dauernd :)

• Danke
Internetflat dürfte kein Problem zu besorgen sein :)
Wozu brauche ich googlemail?
Und warum muss ich mich schon bei den ersten Einstellungen bei Facebook und Youtube etc. registrieren, kann ich nicht einfach immer die Seite öffnen und mich dann anmelden? Ist das dann einfacher? Will eig. nicht das Facebook zugriff auf mein Handy hat...Kontakte etc...

es wird langsam ein wenig OT; aber ich mache mal nen kurzen erklaerungsversuch da ich denke das viele neue user nun kommen wegen dem Desire HD

- Google nutzt seines services auf deinem Telefon (bzw stellt sie dir zur verfuegung). eine notwendigkeit daher ist es, das du ein google konto besitzt, sonst isses essig mit 90% der applikationen wie zugriff auf den markt etc etc
- Diese paranoia mit "oh jeeeh google hat meine daten" ist verstaendlich aber absoluter schwachsinn:) es gibt keine notwendigkeit sich darueber gedanken zu machen, wirklich nicht
- Goggle WILL auch nicht DEINE daten, sondern so kommst du AN deine daten. Deine Kontakte etc sollten irgendwo sein in den tiefen des netzes (entweder auf Google) oder eben auf einem Email konto wie exchange etc etc. Du kaufst ein telefon das die ermoeglicht "sycnrhonisiert" und up-to-date durch die gegend zu rennen. Kontakte auf der SIM geht auch, aber ist nicht optimal... wenn du deine kontakte brav bei google etc einpflegst vorher, so gibts du nur dein konto an und dein handy synchronisiert sich mit deinem konto und holt alle kontakte emails etc zu dir, damit du mobil auf diese zugreifen kannst

- und MUESSEN musst du nix was facebootk youttube etc angeht. DU kannst darauf zugreifen und synchronisiern, du musst aber nicht.

So hart ich das sage jetzt: kein XXX interessiert sich fuer kontakte etc einen stinknormalo users wie uns. abgesehen davon das diese daten sowieos nicht 3ten zugaenglich gemacht werden. also paranioa in allen ehren, aber dann ist ein smartphone nix fuer paranoide user. das waere ein good-old fashioned dumb-phone sinnvoller. :)

• Danke
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evtl
Tommi89 schrieb:
Internetflat dürfte kein Problem zu besorgen sein :)
Wozu brauche ich googlemail?
Und warum muss ich mich schon bei den ersten Einstellungen bei Facebook und Youtube etc. registrieren, kann ich nicht einfach immer die Seite öffnen und mich dann anmelden? Ist das dann einfacher? Will eig. nicht das Facebook zugriff auf mein Handy hat...Kontakte etc...

Bitte den Thread nicht für allgemeine Android Fragen missbrauchen.

Googlemail acc brauchst du für den Android Market.

Und zu den anderen dingen, du MUSST dich nicht bei Facebook ... anmelden. Kannst es aber.

sollte ich in mein Mythos thread uebernehmen :) "Kontakte auf sim sind perfekt" fuer Android Phones :) ich nutze da so tolle abkuerzungen wie Mammy MO (gehen ja nur x zeichen) auf der SIM,und adressen, mehrere telefonnumern, email adressen facebook accounts etc etc gehen ja suuuper mit der sim karte :)

• Danke
Reaktionen: Lion13
Thyrus schrieb:
du vergisst leider eine sache dabei:

Email/sms notifications kommen aus dem gleichen leise sprecher, genauso wie klingeltoene.. ergo das telefon koennte einfach einen audio-boost vertragen, damit man auch in lauter umgebung sicher sein kann, das telefon zu hoeren..

und ich nutzte den musik player in verbindung mit den lautsprechern gerne zuhause, beim kochen,im badezimmer beim fertig-machen etc etc etc.. eben da wo man nur kurz 1-2 tracks hoeren moechte zur kurzweiligen untermalung sozusagen

okay da hast du recht. komme allerdings von einem sony ericsson cybershot k800i. da wird mich der LS bestimmt nicht stören :)

Danke =) ich weiß ist ein wenig OT aber ohne dieses Wissen kann ich demnächst keine Sinnvollen beiträge zum DHD machen :biggrin:
Ich werde mich wohl selber durch diese für mich neue "Handywelt" wuscheln müssen.

Zuletzt bearbeitet: