Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geckolirch schrieb:
Sorry aber wieso ist der Lautsprecher bei einem Mobiltelefon so wichtig für dich? Wenn ich mit meinem Handy unterwegs Musik hören will, dann tu ich das sowieso mit Kopfhörern, weil ich es nicht leiden kann wenn andere ihre mucke bei voller möglicher Lautstärke aufm Handy hören und ich mir im Bus son Hiphop-Geplärre anhören muss. Ergo mache ich das auch nicht.
Solange die musik über Kopfhörer eine angemessene Qualität hat bin ich voll zufrieden.
Grundsätzlich hast du recht. Aber bei einem Handy mit 4,3", welches eindeutig auch in Richtung Multimedia ausgelegt ist gibt es noch andere Szenarien als den U-Bahn-HipHop-Rapper....
Z.b. Freunden ein Youtube-Video zeigen... (für sowas ist der Screen ja eigentlich Ideal, wenn aber niemand was versteht ists doof)

mußik

naja ich denke dafür reicht der Lautsprecher schon irgenwie :)

Geckolirch schrieb:
Sorry aber wieso ist der Lautsprecher bei einem Mobiltelefon so wichtig für dich? Wenn ich mit meinem Handy unterwegs Musik hören will, dann tu ich das sowieso mit Kopfhörern, weil ich es nicht leiden kann wenn andere ihre mucke bei voller möglicher Lautstärke aufm Handy hören und ich mir im Bus son Hiphop-Geplärre anhören muss. Ergo mache ich das auch nicht.
Solange die musik über Kopfhörer eine angemessene Qualität hat bin ich voll zufrieden.

Über den LS funktioniert eben auch die integrierte Freisprechfunktion, und da ist ein guter Klang schon von Vorteil.

Hallo Thyrus,
erstmal einen riesen großen Dank für diesen "persönlichen" Eindruck.
Ich hätte da auch noch eine kleine Frage, die mich leider an dem HD am meisten stören könnte.
Vermisst du eigentlich den Trackball? Ich benutze den persönlich recht viel um den Cursor zu verschieben.
Die Lupe gibt es ja leider nicht in jeder Anwendung, denn die gibt es ja nur in Sense Anwendungen.
Dafür hat die neue HTC Tastatur die Cursortasten spendiert bekommen. Was macht man aber, wenn man eine andere Tastatur benutzen möchte wie Swype z.B.. Weil dann wird das Verschieben vom Cursor zu einer echten Arbeit und Genauigkeit.
Danke dir!

vampb schrieb:
Hallo Thyrus,
Vermisst du eigentlich den Trackball? Ich benutze den persönlich recht viel um den Cursor zu verschieben.
Die Lupe gibt es ja leider nicht in jeder Anwendung, denn die gibt es ja nur in Sense Anwendungen.
Dafür hat die neue HTC Tastatur die Cursortasten spendiert bekommen. Was macht man aber, wenn man eine andere Tastatur benutzen möchte wie Swype z.B.. Weil dann wird das Verschieben vom Cursor zu einer echten Arbeit und Genauigkeit.
Danke dir!
Dachte ich auch. Die Lupe funktioniert in jedem Standard-Eingabefeld. So auch in Handcent und anderen Anwendungen!

Ich verwende zB SmartKeyboard und dort gibt es ebenfalls die Cursortasten.

Wo er mir ein wenig abgeht: Wenn Menüs zu lange sind, konnte man mit dem TrackBall den Eintrag markieren, und dann begann er zu scrollen. Das habe ich hier noch nicht geschafft. Display drehen geht natürlich auch, aber die andere Methode war mir lieber.

walda schrieb:
Dachte ich auch. Die Lupe funktioniert in jedem Standard-Eingabefeld. So auch in Handcent und anderen Anwendungen!

Ich verwende zB SmartKeyboard und dort gibt es ebenfalls die Cursortasten.

Wo er mir ein wenig abgeht: Wenn Menüs zu lange sind, konnte man mit dem TrackBall den Eintrag markieren, und dann begann er zu scrollen. Das habe ich hier noch nicht geschafft. Display drehen geht natürlich auch, aber die andere Methode war mir lieber.

Ehrlich, es gibt eine Lupe im Eingabefeld? Wie benutzt man diese denn? Durch gedrückt halten kommt ja normalerweise die Menü Box.

Vermutlich erscheint die Lupe erst, wenn man bereits etwas im Eingabefeld getippt hat. Ansonsten kommt ja das Auswahlmenü, genau ...

so ich hab jetzt mit leicht zittrigen Fingern mein Desire HD bei 0815 bestellt :D hoffentlich sind die fast 600€ gut angelegt ;) sonst 7 Tage Rückgabe ftw

interessant ist es, dass in Österreich einige Anbieter schon haben, in Deutschland (per geizhals) aber noch kein einziger...

@ thyrus: Ich werd, wie viele warscheinlich auch, das Smartphone als Navi im Auto verwenden. Du hast es ja schon getestet, ist die Stimme vom Navi laut genug um auch sie auch auf der Autobahn mit erhöhter Lautstärke zu verstehn?

FLH schrieb:
interessant ist es, dass in Österreich einige Anbieter schon haben, in Deutschland (per geizhals) aber noch kein einziger...
Für Deutschland wartet HTC wohl noch das gerade in Deutschland traditionell besonders starke Weihnachtsgeschäft ab – Offiziell natürlich nicht.

würde ich denen auch wirklich zutrauen, interessant ist aber, dass in Deutschland die ganzen Anbieter wie o2 und co. das DHD sofort haben werden, die Netzbetreiber in Österreich (drei, a1, t-mobile, orange) wissen alle noch nicht mal ob und wann sie es im Angebot haben werden ^^

Guten Morgen Thyrus,

ich denke mal es wird Zeit den dritten Tag mit aufzunehmen!
Oder meinst DU nicht?

Eventuell kannst Du ja inzwischen etwas mehr sagen zum Akkuverbrauch.

Achso was mich jetzt mal interessieren würde, wie ist die Funktion Automatische Displayhelligkeit.
Da hat das Milestone ja immer etwas übertrieben, wie ich finde.

Geckolirch schrieb:

du vergisst leider eine sache dabei:

Email/sms notifications kommen aus dem gleichen leise sprecher, genauso wie klingeltoene.. ergo das telefon koennte einfach einen audio-boost vertragen, damit man auch in lauter umgebung sicher sein kann, das telefon zu hoeren..

und ich nutzte den musik player in verbindung mit den lautsprechern gerne zuhause, beim kochen,im badezimmer beim fertig-machen etc etc etc.. eben da wo man nur kurz 1-2 tracks hoeren moechte zur kurzweiligen untermalung sozusagen

segelfreund schrieb:
Guten Morgen Thyrus,

ich denke mal es wird Zeit den dritten Tag mit aufzunehmen!
Oder meinst DU nicht?

Eventuell kannst Du ja inzwischen etwas mehr sagen zum Akkuverbrauch.

Achso was mich jetzt mal interessieren würde, wie ist die Funktion Automatische Displayhelligkeit.
Da hat das Milestone ja immer etwas übertrieben, wie ich finde.

zum akkuverbrauch: ich bin heute morgen aufgestanden und wooooooooow - ich habe das telefon vom ladekabel genommen und es hatte .. festhalten ....

.
...
.....
......

100% akku! :)

scherz beiseite, mal schauen,noch habe ich nicht das typische thyrus verhalten mit dem telefon (ich teste ebennoch zu viel), aber vielleicht kann ich mehr sagen heute abend.

zur displayhelligkeit im auto mode: der funktioniert sehr gut wie ich finde, aber ich fand das MS auch sehr gut, das Nexus wiederum - so "lala" (ein grund warum CM die user-configuration der settings fuer die auto-brighness erhalten hat - die mangelhafte implementierung im Nexus

• Danke
Reaktionen: segelfreund und LtBill
Na da hat unser Thyrus heute morgen wohl einen Clown gefrühstückt. :lol:

Jaja Ich weiß, was sollst Du auch sagen bei der Frage. :blink:

vampb schrieb:
Ehrlich, es gibt eine Lupe im Eingabefeld? Wie benutzt man diese denn? Durch gedrückt halten kommt ja normalerweise die Menü Box.
Gerade nochmal mit Handcent getestet:
Du schreibst einen Text. Drückst dann im Eingabefeld irgendwo lange hin, die Lupe erscheint, du kannst den Cursor positionieren - ein ruhiger Finger ist aber gefragt, da man selbst bei kleiner Bewegung gleich 2 Zeichen weiter drüben ist - wenn du loslässt - auch ohne Positionierung - kommt eine Blase, mit den "normalen" Möglichkeiten ("Alles auswählen...")

Bei "NoteEverything" gibt es eine Art "Memo" Feld. Dort funktioniert die Lupe aber nicht, da das etwas selbsterfundenes in diesem Fall ist, denke ich.

• Danke
Reaktionen: vampb
hey walda, wir koennen ja heute abend ein "look and feel" workshop irgendwo in wien fuer die user veranstalten :)

ACH ja nochwas fuer euch user:

wer NICHT so dumm sein moechte wie ich:

Root:

es gibt temp-root fuer das G2 und Desire HD im Market, VISINary der name.
Ich wollte schon dem dev(modaco) schreiben das das "rooten bei boot" (ohne das ich die app selber starten muss nach jedem boot) schreiben nicht funktioniert.

Denn das API "suggestiert" uns, das auch wenn der button ganz unten nicht aktiviert ist das gerät beim boot laedt und rootet. Das ist aber nicht so :) der button muss aktiviert sein, dann klappts nach jedem boot automatisch (thyrus=depp) :)

• Danke
Reaktionen: walda
Thyrus schrieb:
hey walda, wir koennen ja heute abend ein "look and feel" workshop irgendwo in wien fuer die user veranstalten :)

Und die Ergebnisse hier präsentieren?

Für die armen Deutschen, die noch keins haben. :crying:

ich uppe gleich ein lustiges vid (naja, thyrus-homor eben)

Thyrus schrieb:
Gerne, aber erst ab morgen!