Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
multitouch keyboard... ja, das standard keyboard ist multitouch

Kann es 2 buchstaben gleichzeitig annehmen?
Denn das Desire kann das nicht, und weil ich oft gleichzeitig mit den fingern drauf komme schluckt er als nen Buchstabe und es ergeben sich unnötige Fehler.

hey Leute,

Areamobile hat gerade den offiziellen Testbericht zum DHD veröffentlicht. Vielleicht kann Thyrus ja mal ein bisschen berichten, ob und wo sich seine bisherigen Erfahrungen mit dem Testbericht decken oder nicht decken. Es hat auf jeden Fall hammergut abgeschnitten wie es scheint, bin selber noch am lesen.

HTC Desire HD Test: Alle Infos auf einen Blick | areamobile.de

Zuletzt bearbeitet:
Piratesteve schrieb:
hey Leute,

Areamobile hat gerade den offiziellen Testbericht zum DHD veröffentlicht. Vielleicht kann Thyrus ja mal ein bisschen berichten, ob und wo sich seine bisherigen mit dem Testbericht decken oder nicht decken. Es hat auf jeden Fall hammergut abgeschnitten wie es scheint, bin selber noch am lesen.

HTC Desire HD Test: Alle Infos auf einen Blick | areamobile.de

dann mache ich das mal:

Der Display-Riese ist kein Speicherwunder, ab Werk steht 1 Gigabyte zur Verfügung. Eine microSD ist daher ein Muss, das Handy schluckt Speicherkarten bis zu 32 Gigabyte.

QUATSCH: 8GB Karte dabei!

Der Lautsprecher des Desire HD ist dagegen - wie so oft bei HTC - ziemlich schlecht. Weder der dünne Klang, noch die viel zu geringe Lautstärke können überzeugen.

LEIDER KANN ICH DAS NUR SO UNTERSCHREIBEN

. Den Flash Player 10. 1 findet man nicht auf dem Gerät, er muss erst aus dem Android-Market heruntergeladen werden. Dabei kann es zu Problemen kommen - welche das sind, verraten wir hier.

QUATSCH: VORINSTALLIERT UND PROBLEMLOS

der rest stimmt soweit ich sehen kann. Aber gegen MEINEN report kann der Redakteur nur die Fahnen streichen und sich in die Ecke setzen lassen :) hihihihi

EDIT letzter satz stimmt nicht so ganz hatte nur die zusammenfassung gelesen ich pfeife :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund und roux.
Gibts ne möglichkeit den speaker per software lauter zu machen?

Mal was anderes. Ich hab hier ja schon gelesen, das die Fastbootfunktion nicht so gut ankommt, und gefragt wurde, ob man die auch abstellen kann. Was ist denn der Nachteil dabei, oder anders herum gefragt: wo ist der Vorteil sie abzustellen ? Irgendwie konnte ich nirgends was über einen möglichen Nachteil lesen.

lg

Thyrus schrieb:
Der Display-Riese ist kein Speicherwunder, ab Werk steht 1 Gigabyte zur Verfügung. Eine microSD ist daher ein Muss, das Handy schluckt Speicherkarten bis zu 32 Gigabyte.

QUATSCH: 8GB Karte dabei!

Ich verstehe den Satz so (mit dem Hintergrundwissen das der interne Speicher 1,5GB beträgt): Ab Werk steht 1GB frei, weil von den internen 1,5GB 500MB belegt sind. Außerdem kann man den Speicher extern mit bis zu 32GB erweitern. Das da schon eine 8GB Speicherkarte dabei ist hätte man aber sicher noch erwähnen können...

vorteil: das telefon dalvik, cache etc starten so wie sie sollen und nicht nur aus dem fleuchtigen speicher raus. vergleichbar mit windows, standby/hibernate und neu starten. ich nutze weder standby noch hibernate und auch wenn es plazebo ist, ein korrekter boot und shutdown ist mir einfach lieber

nachteil: dauert halt laenger, und man(n) macht sich eines der hauptfeatures weg. aber ich habe lieber ein telefon was AUS ist wenn ich es will :):) und dann eben bootet und ich sicher sein kann das nicht irgenendwas im system an apps/daten/etc meine performance beeinflusst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
name_th schrieb:
Ich verstehe den Satz so (mit dem Hintergrundwissen das der interne Speicher 1,5GB beträgt): Ab Werk steht 1GB frei, weil von den internen 1,5GB 500MB belegt sind. Außerdem kann man den Speicher extern mit bis zu 32GB erweitern. Das da schon eine 8GB Speicherkarte dabei ist hätte man aber sicher noch erwähnen können...

bis zum reinschauen in meines gestern habe ich nirgendwo gelesen das eine dabei ist!! daher sage ich das lieber 2-3 mal, denn ich habe schon gedacht "was ein mist", denn alle meine smartphones haben ihre eigene SD mit nandroids etc drauf.. man weiss ja nie wann man es braucht. so aber bin ich zufrieden damit:)

Ich bin jetzt auch unter den Glücklichen :D

KAUFEMPFEHLUNG - geil.

Ich habe bis jetzt nur den Stand meines Legends hergestellt, damit ich es verwenden kann wie gewohnt. Die neuen Features habe ich mir noch NULL angesehen und bin schon hin und weg. Absolut flüssig, wahnsinnig schnell, die Apps lassen sich installieren ohne dass man es merkt, beim Legend stand da immer kurz alles still.

Die Größe ist wahnsinnig mächtig! Man glaubt man hat 2 Legends in der Hand.

Die Sache mit der "Tasche" könnte ein Problem werden. Ich habe viele "alte" Taschen rumliegen, keine passt so wirklich.

Schade....
wenn der LS wieder so mies wie beim Desire ist,
kommt es für mich nicht in Frage.

ja das ist echt leider das einzige manko wirklich. HTC lernt es einfach nicht. sehr schade

hinsichtlich display, ein "kollege auf XDA" hat ihn so bewertet, und ich schliesse mich 1:1 an

Size: 10/10 simply stunning amount of screen space for reading/browsing/gaming/navigation . Any more and it would be uncomfortable to hold and any less is, well, less lol
Brightness: 10/10 even in very sunny days - this is the only device I have actually been able to see the screen perfectly during sunlight
Colours: 9/10 for my personal preference I would have like just a slightly higher saturation (but i think this is down to the resolution / lower pixel density)
Resolution: 9/10 again, my personal preference is that I think they could have upped the resolution just a little - even iPhone can provide 960 x 640

Outcome - brilliantly amazed. Any failings on the screen I would put down to ever-so-slightly low pixel density. Regardless of whether or not it's LCD S-LCD or AMOLED - this screen is just amazing! (and I have held Desire HD and Iphone 3GS and 4 side-by-side........still prefer the Desire HD)

• Danke
Reaktionen: BlueMonkey, SyberX, Vistagamer und eine weitere Person
walda schrieb:
Ich bin jetzt auch unter den Glücklichen :D

KAUFEMPFEHLUNG - geil.

Hast du es in Deutschland gekauft?

Nein hat er nicht. Er hat es sich in Wien geholt.

• Danke
Reaktionen: Vistagamer
Es wurde nun schon mehrmals darauf hingewiesen. Bitte erst Lesen steht alles hier man sollte sich die Zeit nehmen.

wavetime schrieb:
Schade....

Entschuldigung: "LS", was genau ist damit gemeint? :confused:

MfG
_Dad_

LS = Lautsprecher

Lautsprecher

name_th schrieb:
LS = Lautsprecher

:huh: Vielen Dank - wäre ja einmal eine "logische" Abkürzung.

Nun, wenn das der einzige Schwachpunkt des DHD ist werde ich wohl zuschlagen ...

*auchHABENwill*

MfG
_Dad_

gibts da keine software lösung um den sound lauter zu machen, hab nix wirklich gefunden.

wavetime schrieb:
Schade....

Sorry aber wieso ist der Lautsprecher bei einem Mobiltelefon so wichtig für dich? Wenn ich mit meinem Handy unterwegs Musik hören will, dann tu ich das sowieso mit Kopfhörern, weil ich es nicht leiden kann wenn andere ihre mucke bei voller möglicher Lautstärke aufm Handy hören und ich mir im Bus son Hiphop-Geplärre anhören muss. Ergo mache ich das auch nicht.
Solange die musik über Kopfhörer eine angemessene Qualität hat bin ich voll zufrieden.