Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
Das display ist nicht ausgefranst, wieso auch, hat ja kein amoled. Und es ist klar und scharf. .......

Hinsichtlich FM radio: viele von euch wissen, ich bin ein digitaler mensch. alles analoge habe ich aus meinem haus, meiner wohnung und auch meinem smartphone konsequent verbannt.
.....

Ja klar, ist kein Amoled.
Trotzdem war das Milestone immer noch meine Referenz, auch im Vergleich zu anderen LCDs.
Hatte mal danach kurz einen Milestone 720 und da wurde die alte Sehnsucht wieder wach.
THX für Deinen Eindruck und natürlich für den Thread hier!

FM-Empfang:
...interessiert mich, da ich zB. im Ausland nicht ein weiteres Radio mitschleppen möchte oder wenn ich zu Hause outdoor außerhalb der Routerreichweite bin und mein Datenvolumen nicht strapazieren möchte.
Sonst höre ich auch Internetradio. ("Tune-It")

ca.mclane schrieb:
Superbericht :thumbsup:

Mich interessiert noch, da ich im Nahbereich nicht mehr ganz so gut sehen kann, was man alles mit pinch to zomm vergrößeren kann. Auch emails, sms, Kontakte ... ?

das sollte durch die density-einstellungen etwas "nachzuregeln" sein. allerdings sind die icons etc dann nicht mehr ganz so scharf, denk ich - aber wenn die sehschärfe das kriterium ist, wirst du vermutlich damit leben können :)

@thyrus
daß du jetzt nicht den schlüsselbund und teppichmesser rauskramst, um das display zu testen (mir denkt da so´n krasser freak.. "damals", beim release des ms....), dacht ich mir schon :D
wenn´s wenigstens durch normale nutzung verkratzt, reicht mir das schon. ich bin da eh extrem penibel mit meinen lieblingsspielzeugen *löl*
aber ich würde zumindest gern das display benutzen und reinigen können, ohne gleich kratzer drin zu haben.

was die density angeht - wenn du die kleiner stellst, dürften die icons etc alles ja wieder schärfer werden.. also das optimum: riesiger screen, normale icons und geile optik *hrhr*
ich brauch ein dhd ^^ MIT swype!! haste da eigentlich schon probiert, wie´s läuft? is das original drauf oder muß man nachhelfen? offiziell gibt´s swype ja nur im "bundle" mit gewissen geräten und nicht als download.

gruß kiste

heya FlascheLeer,

- Swype laueft super, no problems. Geht auch (da hatte ich bissl bedenken) mit dem coolen "lupe zeigen bei markieren von text feauture), um eben den cursor korrekt zu plazieren. ich nehme die version dich ich damals aus dem galaxy s swype.apk fuer das nexus ge-hackt habe, ist ja die gleiche aufloesung wie beim nexus und wie erwartet, geht :)

also SWYPE!!! alles feiny!!!

- Density setting is so ne sache. Ich dachte mir feucht froehlich "na, ab in die build.prop und von 240 standard auf 180 runter". dann reboot, will nen screen machen, und denke mir schon "sieht ja genauso aus wie vorher".

Und nach googlen komme ich auf das hier:

xda-developers - View Single Post - changing dpi for higher resolution look

hatte schon gedacht ich waere zu bloed, 2 zahlen in der build.prop zu aendern und korrekt zu speichern :)

also ganz so simpel isses wohl nicht :) naja, ich lass nciht locker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thyrus schrieb:
mit dem coolen "lupe zeigen bei markieren von text feauture), um eben den cursor korrekt zu plazieren. ich nehme die version dich ich damals aus dem galaxy s swype.apk fuer das nexus ge-hackt habe, ist ja die gleiche aufloesung wie beim nexus und wie erwartet, geht :)

Welche Lupe?

• Danke
Reaktionen: Gaili
dann portiere dir das neue sense auf das MS. viel spass damit, auf 256 MB RAM ein 700+ MB rom laufen zu lassen :)

ach ja, und das 700MB+ ROM musst du splitten, 400 MB rom auf das MS ROM (damit noch ein paar MB (112) fuer /data offen sind, den rest (300+mb) musst du dann ueber ein ext2 mount laufen lassen. kannst ja morgen mal bescheid geben wenn du fertig bist :):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist im Startpost auf die Lautsprecher eingeganben aber wie siehts eigentlich mit Sound über Kopfhörer aus?

kurze frage, vieleicht hab ich es übersehen aber unterstützt die tastertur multi touch?

Thyrus schrieb:
dann portiere dir das neue sense auf das MS. viel spass damit, auf 256 MB RAM ein 700+ MB rom laufen zu lassen :)

ach ja, und das 700MB+ ROM musst du splitten, 400 MB rom auf das MS ROM (damit noch ein paar MB (112) fuer /data offen sind, den rest (300+mb) musst du dann ueber ein ext2 mount laufen lassen. kannst ja morgen mal bescheid geben wenn du fertig bist :):)

Wieso morgen?
Heute abend. Dachte Du arbeitest schon dran. :laugh::flapper:

Wie kommt man an swype ohne ein nexus :D

nicht indem man in einem offiziellen forum danach sucht. und auch nicht wenn man mich an PN'ed :) sondern indem man die google suche benutzt. Aber das ist OT hier und daher werde ich nicht weiter darauf eingehen.

Ach ja, und uebrigens, auch das Desire HD hat den gleichen NAND schutz wie das G2.

Thyrus schrieb:
Ach ja, und uebrigens, auch das Desire HD hat den gleichen NAND schutz wie das G2.

Sprich bis jetzt nur temporäres root möglich.

Sry ich bin neu hier im Androidbereich.
Mein aktuelles Handy ist ein Omnia (ja ich verabscheu mich selber es genommen zu haben xD).
Weiß also auch nicht was ne NAND Sicherung ist.

Thyrus schrieb:

War das nicht eigentlich ein Bug (Nichtschreiben des Linux-Cache)? Oder hast du da neuere Infos? *hmpffff* :mad2:

marco köhler;662862 schrieb:
sicher das du dich beim tab nicht um 10000 vertippt hast? das teil wird mir immer unsympatischer.
mir sowieso schleierhaft wie du auf so niedrige werte kommst, hab mal nen screenshot gemacht, vom galaxy: http://img63.imageshack.us/img63/5420/sc20101021143433.png

nein, 3 Durchläufe: 23000, 24000 und soeben 23400.
Wirkt sich da etwa eine zu langsame OnlineVerbindung aus? (bei mir ~ 500 KB/s)

peer schrieb:
nein, 3 Durchläufe: 23000, 24000 und soeben 23400.
Wirkt sich da etwa eine zu langsame OnlineVerbindung aus? (bei mir ~ 500 KB/s)

ich könnte mir höchstens vorstellen das ein schlechter ping etwas ausmacht aber eigentlich sollte solch ein test unabhängig von der verbindung sein. außerdem sagt er sowieso nicht viel über die leistung aus, da es von browser zu browser unterschiedlich ist.
habe es mal am pc gemacht, mit irgend einem alten IE (6 oder 7 glaub ich) 50000 mit iron 5500000

jungs bitte :) wie man benchmarkt richtig bitte nicht hier besprechen :)

Lion13 schrieb:
War das nicht eigentlich ein Bug (Nichtschreiben des Linux-Cache)? Oder hast du da neuere Infos? *hmpffff* :mad2:

ok ob schutz oder bug oder sonstwas -> es resultiert nur im temproot im moment, was bedeutet das man zwar apps laufen lassen kann die root benoetigen und kernels, aber eben selbst simple veränderungen wie adaptieren der build.prop nach dem reboot wieder "weg" sind.

aber im G2 kuemmen sich ja vernueftige koepfe darum bereist. daher bin ich nicht beunrihigt, wir werden von den fruechten partizipieren (wie bereits mit der temp-root von PaulOBrian/modaco fuer das G2/Desire HD)