Allererster Report von einem von euch - Desire HD User-Bericht

• 602 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Underhill schrieb:
sorry für OT: aber läuft das G2 da wirklich noch stabil und ned heiß?

OT: was hast du eigentlich gezahlt bei dem Handyshop für das DHD?

Wie tut sich Swype eigentlich so mit der Displaygröße?

Gibts eigentlich ein Tastaturlayout wo die Tasten größer sind, und diese nervigen Pfeiltasten weggemacht wurden?

Danke & LG
swype werde ich gleich mal drauf packen (das von meinem Nexus) wird klappen... danach werde ich mal die density settings veraendern, denn das standard density ist einfach "riesig" und nutzt die verfuegbare screengroesse nicht wirklich ideal

Superbericht :thumbsup:

Mich interessiert noch, da ich im Nahbereich nicht mehr ganz so gut sehen kann, was man alles mit pinch to zomm vergrößeren kann. Auch emails, sms, Kontakte ... ?

NEW FINDING: der mistige fastboot kann auch ausgestellt werden yuuhuuuuu!!!

• Danke
Reaktionen: BlueMonkey und walda
der hd hat ja radio, kann man das auch auf japan freq stellen?

Hey Thyrus, meinst der umstiegt lont sich vom ms auf das desire hd?
Mach das mal bitte in punkte System 1 schlecht 10 besser geht es nicht.
Ich meine eine Tabelle mit einzehlen Positionen.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du Thyrus?

Kannst du mir einen 10 seitigen Bericht über deine Gedanken zum Home Button schreiben?

• Danke
Reaktionen: mußik_re_89 und BlueMonkey
ycronoy schrieb:
Hey Thyrus, meinst der umstiegt lont sich vom ms auf das desire hd?
Mach das mal bitte in punkte System 1 schlecht 10 besser geht es nicht.
Danke

das ms ist einfach in die jahre gekommen, auch wenns ein tolles gerate WAR. Ja der umstieg lohnt auf jeden fall. Wenn 10 das maximum ist aller momentan am markt vorhandenden smartphones (10 waere dual cpu und bessere detailloesungen als hier beim Desire HD) darstellt, erhaelt das MS 4 Punkte von mir, das Nexus 7 und das Desire HD 8.

ca.mclane schrieb:
Superbericht :thumbsup:

Mich interessiert noch, da ich im Nahbereich nicht mehr ganz so gut sehen kann, was man alles mit pinch to zomm vergrößeren kann. Auch emails, sms, Kontakte ... ?

pinch to zoom klappt in Emails, NICHT in sms, nicht in kontakten.... aber Email ist schonmal wichtig (merke, EMAIL, nicht GMAIL, in GMAIL geht es nicht)

kobanaki schrieb:
der hd hat ja radio, kann man das auch auf japan freq stellen?

gomennasai demo sore ha totemo muzukashi da yoo. sumimasen.

Mist gibt es apps mit denen man auch SMS und Kontakt größer bekommt?

ca.mclane schrieb:
Mist gibt es apps mit denen man auch SMS und Kontakt größer bekommt?

keine ahnung, google das doch mal oder schau mal in den market... aber es hibt ja auch irgendwelche google tools dafuer, die ich aber nicht nutze. schau einfach mal in den Generellen APPS thread oder mache da nen thread auf.

isch weis nosch immer nisch was du dafür gezahlt hast :p

marco köhler;661718 schrieb:
habe gerade getestet mit paar anderen, ist vieleicht als vergleich interessant

samsung galaxy S froyo stock browser: 34000
htc desire froyo stock browser: 31000
motorola milestone froyo 1ghz dolphin hd: 37000 (!)
....t

samsung galaxy S froyo JPK: 30500
samsung galaxy tab: 23000

um nicht OT zu werden:
Desire HD (Thyrus): 37000

@thyrus:
Du hast erwähnt, dass der DHD in der Displayqualität bei Dir vor dem Milestone/Droid kommt.
Da der MS bei mir immer noch Referenz ist frage ich noch mal genau nach:
Keine Ausfransungen, auch bei kleinen Schriften im Browser?
Da hat mich nämlich der Desire enttäuscht (Pentile)
Wirken Homescreen-Icons usw. genauso scharf wie ein HD Foto auf dem MS?

Edit:
Der FM-Empfang war bei meinem Desire auch unbrauchbar.
Wie ist der Empfang mit dem DHD?

Zuletzt bearbeitet:
Underhill schrieb:
isch weis nosch immer nisch was du dafür gezahlt hast :p

mache du so.

- klicke du allerste ebay link in allerste beitrag.
- guckst du link.
- guckst du preis.
- weisst du mehr

ob das genau der preis war den ICH bezahlt habe, das ist eine andere sache die ich aber mit dem verkaufer geklaert habe und was nicht fuer die allgemeinheit von interesse sein sollte.

Thyrus schrieb:
swype werde ich gleich mal drauf packen (das von meinem Nexus) wird klappen... danach werde ich mal die density settings veraendern, denn das standard density ist einfach "riesig" und nutzt die verfuegbare screengroesse nicht wirklich ideal

Hey Thyrus ich hab auch nochmal eine Frage... :rolleyes2:
Was sind das für Einstellungen und was verändern sie? Braucht man zum ändern root?

Ich hab Density mal übersetzt und das heißt so viel wie Dichte... hmm kann mir grade nichts dazu vorstellen...

Thyrus: konntest du uU schon die Synchronisation mit einem Exchange Server testen?

wäre für mich ein absolutes Muss, dass dieser Abgleich aller Daten (Termine, Kontakte, Aufgaben) reibungslos funktioniert.

ansonsten - wäre es viell. möglich, screenshots vom allgemeinen Kalender zu sehen?
ich hoffe zwar, dass Pocketinformant wirklich noch 2010 für Android verfügbar wird, aber falls nicht....

danke schon im Voraus!

stetre76 schrieb:
Thyrus: konntest du uU schon die Synchronisation mit einem Exchange Server testen?

wäre für mich ein absolutes Muss, dass dieser Abgleich aller Daten (Termine, Kontakte, Aufgaben) reibungslos funktioniert.

ansonsten - wäre es viell. möglich, screenshots vom allgemeinen Kalender zu sehen?
ich hoffe zwar, dass Pocketinformant wirklich noch 2010 für Android verfügbar wird, aber falls nicht....

danke schon im Voraus!

PERFEKT. Besser als mit stock android, das wissen wir ja schon von sense und dem "neuen sense"

wenn du screens sehen willst, schau dir einfach sense an, sieht genauso aus (je nach gewaehltem theme)

Noch mal auf meine Frage zum Positiven und Negativen. Wie geschrieben findest du die Verschlüsse der Deckel nicht gerade optimal. Gibt es noch etwas das dich stört?

peer schrieb:
samsung galaxy S froyo JPK: 30500
samsung galaxy tab: 23000

um nicht OT zu werden:
Desire HD (Thyrus): 37000

@thyrus:
Du hast erwähnt, dass der DHD in der Displayqualität bei Dir vor dem Milestone/Droid kommt.
Da der MS bei mir immer noch Referenz ist frage ich noch mal genau nach:
Keine Ausfransungen, auch bei kleinen Schriften im Browser?
Da hat mich nämlich der Desire enttäuscht (Pentile)
Wirken Homescreen-Icons usw. genauso scharf wie ein HD Foto auf dem MS?

Edit:
Der FM-Empfang war bei meinem Desire auch unbrauchbar.
Wie ist der Empfang mit dem DHD?

Das display ist nicht ausgefranst, wieso auch, hat ja kein amoled. Und es ist klar und scharf. ob die farben jetzt besser oder schlechter sind als beim Nexus, das ist ansichtsache. Mich stoert es nicht.

Hinsichtlich FM radio: viele von euch wissen, ich bin ein digitaler mensch. alles analoge habe ich aus meinem haus, meiner wohnung und auch meinem smartphone konsequent verbannt.
Wie leben in 2010 und analoge technik mag ich nicht (mehr). Ja ich habe mit freuden meinen VHS rekorder aus dem fenster geworfen nachdem DVD rauskam. Ich habe alles auf HD aufgeruestet in meinem privatleben, Ich habe ein "HD" smartphone :)

da kommt mir kein Radio drauf, nein!! ich mag es nicht :) (ja ist drauf, aber ich brauche und nutze es nicht) dafuer habe ich ne flatrate und internet radio streams. UKW hoere ich nur im auto :) (da dulde ich es noch), aber mein auto ist ja auch nicht digital :)
wenn ich radio hoeren will, streame ich. Alleine der zwang kopfhoerer zu verwenden bei allen android FM radios geht mir auf den zeiger :)

daher kann ich es leider nicht testen (oder wehre mich dagegen) :)

Vistagamer schrieb:
Hey Thyrus ich hab auch nochmal eine Frage... :rolleyes2:
Was sind das für Einstellungen und was verändern sie? Braucht man zum ändern root?

Ich hab Density mal übersetzt und das heißt so viel wie Dichte... hmm kann mir grade nichts dazu vorstellen...

google mal nach

build.prop density settings