walda
Enthusiast
- 691
Ich beobachte zur Zeit mit SystemPanel ProVersion.
Bin sehr zufrieden damit.
Bin sehr zufrieden damit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mußik;689141 schrieb:Hmm ja man müsste allerdings mal noch mit einem aktuelleren ~3,7"er vergleichen...
Das Desire ist ja da nicht mehr ganz up to date.
Mich würde halt interessieren wieviel der größere Bildschirm ausmacht.
Ich glaube für mich wäre ein aktuelles "Desire" die beste Lösung....
Sprich: Ein 3,7"-Gerät mit aktueller Technik mit ca. 1400mAh. Damit könnte ich leben.
Nachdem ich die Statistik, die ich im letzten Beitrag verlinkt habe, gesehen habe, drängt sich mir allerdings auch das Iphone ein bisschen auf ....
Aber zu dem Videotest hier nochmal:
Das Desire hat eine ältere Hardware, die angeblich mehr Strom verbraucht, als die des DesireHD. Oder andersherum soll ja die Hardware von neuen DesireHD stromsparender sein.
Bei einem Film ist die Hardware gut am arbeiten, sodass das DesireHD hier eigentlich seinen Vorteil ausspielen kann.
Trotzdem schafft es (wahrscheinlich) der Bildschirm das Resultat extrem zu ungunsten des DesireHD zu verschieben. Sprich der größere Screen saugt den Akku nicht nur so viel schneller leer, wie man es in dem Test sehen konnte, sondern hat auch noch die Vorteile der eigenen CPU quasi "aufgebraucht".
Das belegt auch der Test von Michadhd ... wenn der Screen nicht wäre, wäre die Hardware des DesireHD zu sehr sparsamem Betrieb fähig.
Deswegen: Ein 3,7" mit aktueller Technik und einem 1400mAh-Akku wäre dann wirklich super. Annähernd müsste das DesireZ das ja sein?
mußik
michadhd schrieb:Wobei die Frage ist, ob das 4,3-Zoll-Display allein aufgrund der Größe im Alltag bei einer etwas niedrigeren Helligkeitsstufe nicht noch genauso komfortabel oder sogar komfortabler ist als ein 3,7-Zoll-Display - mal abgesehen von der Nutzung bei direkter Sonneneinstrahlung. Das müsste man tatsächlich nebeneinander vergleichen, denke ich.
mußik;689253 schrieb:Das würde ich garnicht fragen. Weil so wirds zu kompliziert. Ich zum Beispiel würde sowieso lieber ein 3,7" - egal wie sich welches bedienen lässt. Ich will lieber ein kleineres Handy - es muss in meine Hosentaschen passen und ich möchte mich damit auch hinsetzen können.
Und das größere Display ist ja sowieso schon schwächer von der Leuchtkraft und vom kontrast her... wenn man das auch noch runterregeln ergeben sich meiner Meinung nach kaum noch Vorteile, trotz der Größe. In Spezialfällen vielleicht schon, aber allg. sicher nicht.
mußik
GeorgFoc schrieb:Heute mal mein DHD etwas stärker genutzt.
7 Uhr von der Steckdose.
7 Stunden Zugfahr (das hat mein Milestone regelrecht platt gemacht)
3 Stunden MP3 gehört
2 Stunden gesurft
20 Minuten Telefoniert und ab und zu Email, etc
Hatte um 17 Uhr noch 47% und dass finde ich ausreichend und bin zufrieden.
fluxkompensator schrieb:Weisses Hintergrundbild und hellen Skin nutzen
Gerade dir hatte ich doch in einem anderen Thread gezeigt wie sinnlos der Versuch meist ist anhand eines Fotos Farbnuancen erkennen zu wollen - vorallem dann, wenn es kein profissionelles Foto ist und somit von einer "ratenden Automatik" produziert worden ist.Dirk schrieb:Viel krasser als den erwarteter Weise schlechteren Desire-HD-Akku finde ich ja die extremen Falschfarben vom Desire-Display.
Im anderen Thread ging es um unterschiedliche Bilder des selben Gegenstandes, hier geht es um unterschiedliche Gegenstände auf dem selbem Bild. Wenn die Automatik also nicht bei einzelnen Bildteilen unterschiedlich rät, sondern das Bild als ganzes bewertet, ist es vergleichbar, da die Beeinflussung durch die Automatik bei beiden Displays gleicher Art ist und das Desire-HD-Display selbst dabei noch besser aussieht.mußik;690663 schrieb:von einer "ratenden Automatik" produziert worden ist.
Nein.Dirk schrieb:Wenn die Automatik also nicht bei einzelnen Bildteilen unterschiedlich rät, sondern das Bild als ganzes bewertet, ist es vergleichbar, da die Beeinflussung durch die Automatik bei beiden Displays gleicher Art ist
genab.de schrieb:ich hab mein Akku Problem gelöst.
Ich habe den Barcode Scanner ein mal getestet, und der hat im hintergrund immer ca. 50% Prozessorlast gezogen, deswegen hat es die letzten drei tage regelrecht mein Desire Hd lehr gesaugt.
Das Problem ist, das beim Starten des Desires der alte Arbeitsspeicherinhalt wieder geladen wird, und der Barcode Scanner dann wiede rläuft. (nur so kan man das Handy in 3 Sekunden Booten)
das hatte das alte Desire nicht..
deswegen fällt es erst jetzt so krass auf...