P
Petrie
Ambitioniertes Mitglied
- 4
- Themenstarter
Hallo Thyrus,Thyrus schrieb:Wegen der Kontakte, das geht schon indem ihr mit Gruppen arbeiten wollt.. also geht es wenn ihr mit Gruppen und Filter arbeitet
danke! Mensch das wäre ja echt klasse! - Genau mit Gruppen funktioniert´s beim Galaxy.
Nochmal in kurz, was ich will: ich möchte Gruppen - z.B. "Arbeitskollegen", "Ärzte", "Freunde", wie auch immer - anlegen und gewisse Kontakte als Mitglied dieser Gruppe markieren. - Danach möchte ich erreichen, dass die Mitglieder bestimmter Gruppen in den Kontakten nicht (direkt) angezeigt werden, sondern nur, wenn ich die entsprechende Gruppe explizit aufrufe.
Beim Galaxy konnte ein Kontakt übrigens auch Mitglied mehrerer Gruppen sein. Dort hatte ich u.a. die Gruppen "Arbeit" und "Freunde", wobei ich es so eingestellt hatte, dass "Arbeit" per default NICHT zu sehen war, "Freunde" hingegen schon. - In meinem Adressbuch waren dann die, die nur in "Arbeit" steckten, ausgeblendet, während die, die neben "A.kollegen" auch in "Freunde" steckten, normal sichtbar waren.
Außerdem hatte ich so durch Aufrufen der Gruppe "Arbeitskollegen" eine Liste der Kollegen, - und zwar nur der Kollegen, ohne die anderen Kontakte. Fand ich auch praktisch.
Würde ich das genauso hinbekommen auf dem DHD?
Viele Grüße und vielen Dank,
Petrie
Zuletzt bearbeitet: