Speicherkarte unerwartet entferrnt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blizzard001

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir eine neue Speicherkarte mit 8 GB gekauft, allerdings wird diese nicht erkannt oder nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass sie unerwartet entfernt wurde, ich hab sie schon mehrfach formatiert, aber trotzdem nichts erreicht, meine alte Karte läuft aber weiterhin ohne Probleme, könnte es sein, dass ich meine neue Karte ebenfalls in FAT und nicht FAT32 formatieren muss, wenn ja, wie kann ich das machen, am PC ist das nicht möglich :(

Hast du die Karte direkt im Desire C formatiert oder am PC ?

Ich hab am PC formatiert, über android hab ichs nicht hinbekommen, allerdings hab ich mit Windows und Ubuntu (Linux) versucht und leider keinen Erfolg, könnte es an der Formartierung liegen?

Könnte daran liegen ja, warum hast du es nicht über das C hinbekommen ? einfach unter Speicher.
Und da Karte löschen dann formatiert die sich im C selber.

hab ich auch grade gefunden, allerdings wurde sie das letzte Mal da nicht gezeigt, weil sie überhaupt nich erkannt wurde, ich formartiere gerade

Ok dann bist du ja schon was weiter, mal sehen ob es auch die Lösung bringt.

kp, warum aber mein c hat sich mit zurückgesetzt, obwohl ich nur auf Speicherkarte gegangen bin, is das normal?

Ich hab jetzt nicht das genaue Menü vor Augen aber auf meinem Wildfire S was das sicher nicht so.

ok, is jetzt ja auch egal, ich kopiere gerade meine gesicherten Daten wieder rüber, mal schauen wie es dann aussieht, dir formatierung ist übrigens wieder FAT32, daran kanns also eigendlich nicht gelegen haben.

FAT 32 ist eigentlich auch richtig, normal legt das Gerät ja ne Ordnerstruktur an wenn es im Gerät formatiert worden ist.
Vielleicht hat das nur gefehlt, was aber auch sein das die Karte einfach nur defekt ist das kommt ja oft genug vor.

es waren ja Ordner drauf, und ich konnte die Karte auch am PC benutzen, allerdings wurde sie vom Handy nicht anerkannt, im Moment gehts, allerdings hat es auch manchmal ne Zeit gedauert, danke erstmal und wenn es wieder nicht geht, schreib ich wieder.

Ok gut dann hoffe ich mal das ruhe ist mit der Karte.

• Danke
Reaktionen: blizzard001
bezieht sich auf alles :)

Natürlich auf alle Fehler, und hat Speicherkarte nochmal ärger gemacht ?

bis jetzt nich, mich ärgert nur, dass alle Daten auf dem Handy weg waren und ich mir alles neu runterladen musste :(

Glaub ich gerne, aber wenn so der Fehler weg ist war es doch besser.