Im Angebot für 99€, Erfahrungen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stamm-User
258
Hallo Leute,

Heute ist das desire c + beatskopfhörer im Angebot für 99€ (http://countdown.vodafone.de/?icmp=Privatkunden:179139:210303:2)

Nun wollte ich fragen inwiefern ihr das Smartphone weiter empfehlen könnt.
Ziel des kaufs wäre eher das Handy fürs Wochenende zu benutzen. Ich sag mal als saufhandy.
Meine fragen:
- ist die Akkulaufzeit gut?
- reicht die Auflösung um was zu erkennen auch wenn man etwas verschwommen sieht ;)
- kann ich den simlock entfernen? Mit root oder customroms.btw. gibt es cyanogenmod ?

Vielen dank im vorraus.
Deal gilt nur noch 7h. Vergleichspreis liegt etwa 30€ höher und das ohne die Kopfhörer

Gruß
Chris

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Den SimLock bekommste nicht durch rooten oder flashen weg. Daher für nicht Vodafone-Kunden uninteressant.

Ohne Vertrag, aber mit 10€ pro Monat Nutzungspauschale? Wer will so was?

10 Euro pro Monat? Wo steht das? CallYa ist ohne Mindestumsatz, soviel ich weiß!

Azaleen schrieb:
10 Euro pro Monat? Wo steht das? CallYa ist ohne Mindestumsatz, soviel ich weiß!
Unter Tarifdetails.

So habe mal gegoogelt! Du kannst auch nur das Handy benutzen, ohne Karte und Gebühren:

Es wird jeden Monat 9,90 Euro von dem Guthaben abgebucht.Das Guthaben kannst Du mit Guthabenkarten oder Bons aufladen diese gibt es in Tankstellen Drogeriemärkten und Handyshops.Das Mindestguthaben das Du kaufen musst ist 15 Euro,auf dem Bon oder der Karte steht ein Pin,dann rufst Du die Vodafone Nummer 22922 an und folgst der Ansage und gibst die Pinnummer ein und dann sind die 15 Euro gutgeschriebem.Das geht auch über die Internetstartseite von Vodafone auf dem Smatphone unter MEIN CALLYA.Die 9,90 Euro werden automatisch abgezogen wenn.ein Monat um.ist.Wenn kein Guthaben mehr drauf ist dann ruht die Flat bis aufgeladen wird.

Netlock und vorallem Simlock wären für ein so billiges Handy zu teuer. Ihr müsst bedenken, dass es Vodafone was kosten würde einen Simlock reinzumachen.

...das Argument ist so falsch: Weil die Telekom die LG L3s teilweise mit Lock ausstattet - und das ist billiger ;)
Nachdem es zudem Callya ist, heißt das: Wenn Guthaben weg, dann wird die Karte deaktiviert. Sprich, da kommen keine Folgekosten dazu!

Ab er Angebot ist eh zu Ende...

Das Argument ist nicht falsch. Sim bzw Netlock kostet nunmal. Telekom hat dadurch eine geringere Gewinnmarge. Das kann man nicht wegdiskutieren. Das du jetzt ein Einzelbeispiel als Argument heranziehst finde ich auch bemerkenswert. Telekom kann es sich mit ihren überteuerten Tarifen ja leisten. Hat das Tochterunternehmen von Telekom (Congstar ) mit billigeren Preisen bei ihren Handys Sim oder Netlock? Achja hups nein, weil die Gewinnmarge viel niedriger ist.

@rival
Warum soll im Xtra die Gewinnmarge niedriger sein, als bei congstar?
Zumal du mit der 2jährigen Bindung das locker amortisierst...(das teuerste ist immerhin die Kundenwerbung)

Ich hab eins bestellt. Sollte Mitte nächster Woche kommen, dann kann ich mehr berichten. Telekom, Vodafone und O2 Karte zum Testen liegen schon bereit^^. Bei Mydealz haben User die das Gerät bereits erhalten haben mehrfach bestätigt dass es keinen Lock hat.

Hallo!

Habe das Gerät für meine Frau bestellt, und gestern bekommen:cool2:.

- KEIN Simlock!
- Vodafone Branding (Logo beim Ausmachen, Vodafone Apps)
- Sim Karte muss nicht betrieben werden! Dann kostet`s natürlich nichts!

Bin sehr positiv überrascht von dem Ding!
Die Monster UrBeats Kopfhörer kann man bei eBay für 30-50€ loswerden.
Dann hat man für ein gutes Smartphone lediglich 50-70€ bezahlt, und das ist unschlagbar...

Gruß
vega94

Hat man als nicht Vodafone Kunde nachteile durch das Branding?

leugim schrieb:
Hat man als nicht Vodafone Kunde nachteile durch das Branding?

Nein!
Meine Frau hat eine Aldi Karte, kein Problem!

dann geht es lediglich um updates die wir als nicht vodafonekunde nicht erhalten würden korrekt?

Naja, meistens kommen die Updates für alle Geräte - auch mit Branding. Nur dauert es meist länger als bei ungebrandeten.
Aber in der Preisklasse solltest du nicht davon ausgehen, noch ein weiteres Update zu sehen!

Klare Kaufempfehlung. P/L stimmt auf jeden fall. Akku laufzeit ist auch ordentlich.