600 htc Desire 600 - ordentliches Mittelklasse Smartphone offiziell vorgestellt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.611
Zuletzt bearbeitet:
ja, wobei Areamobile (wie meistens) nicht so 100% fette Infos hat

also was ist das:

Chipsatz
Snapdragon 200 aka MSM8225q. Das sind 4 ARM Cortex A5 Kerne (gut) und eine Adreno 203 GPU (für WVGA ok, für qHD an der Grenze)
Kein HSPA+ und kein 1080P Video denn beides lässt sich Qualcomm gerne bezahlen über höhere Chips
Ich tippe das Ding wird in etwa so performan wie das One SV. Schneller bei rechen intensiven Sachen, langsamer bei graphisch Aufwendigem

Screen
4.5 Zoll qHD? Das hatten wir schonmal, im Velocity und im US One XV. Lerzterer wird in US Reviews für seinen Screen gelobt und wenn das ein Panel der sLCD2 "Güte" ist gibt's da in der Preisklasse wenig zu meckern

Kameras
Exakt die Ausstattung vom One X+

Sound
Bungabunge, äh BoomSound - in der Klasse für mich unerwartet. Ich hätte gedacht das gibt's nur in Ones

DualSIM
In diesem Falle Dual active. Ich hab zwar nie verstanden was daran in der Praxis besser is als Dual Standby aber hey - für viele bestimmt cool

Software
Sense5 auf JB (noch 4.12) also auch alles wie beim One

Speicher
1GB RAM, 8GB ROM und SD-Card

Design
find ich jetzt für HTC Verhälnisse nicht so prall. Aber das gilt für fast alle Chinabüchsen

Gedöhns
NFC, WLAN N und KEIN IR Sender

Preise und Verfügbarkeit
Es sind heute eine Menge Varianten davon aufgetaucht für die üblichen China Player. In Europa wie beim Desire V und beim Desire SV und beim Butterfly erstmal nur Russland - dass heisst es ist kein offizielles Produkt für uns wird aber bestimmt seine Importeure finden bzw. vielleicht tut sich ja mal ein Deal ala Desire SV und Butterfly bei MediaSaturn auf

Gesamt:
von den Specs so ziemlich das Gegenstück zum S4mini also unter einem vermeintlichem One mini - eher ein Desire SV Nachfolger

Das spannendste für mich als "Historiker" ist aber der Name: Schluss mit der Buchstabensuppe. Blitzquiz, welches Sony ist besser ZR oder SP? Welches Desire kann mehr S, X oder V oder SV? Eben! Das funzt mit drei Handys schon eher schlecht als recht, mit 10 wird's lächerlich. Nummern sind eindeutig: 600 ist so knapp über der Mitte. Wenn es irgendwo in Usbekistan wirklich ein singlecore Desire 200 und hier vielleicht mal ein 4 Zoll Desire 400 gibt ist alles easy und nächstes jahr kann man dann ja analog Peugeot mit 201, 401 usw. weitermachen

Ja, das alte Leid mit der Namensgebung. Bin ebenfalls eindeutig für die Durchnummerierung, bzw. für das Anhängen von Zahlen an Buchstaben (S2,3,4/one2/Z2/usw.).
Doch das sei nur so am Rande gesagt.

is das jetzt das m4?^^

Nein

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2

Das ist CP3

Interessanter wäre wohl der Vergleich mit ähnlich gepreissten aktuellen Kisten also S2 plus und so. Und auch mal andere Benches als GLBench z.B. Vellamo. Ansonsten siehe was ich zu GPU/CPU gesagt habe. Für mich nix aber für Pfennigfuchser die nicht nur 3DGames suchen Why not

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App

Naja 3d benches haben zumindest etwas Aussagekraft und selbst da ist es noch sehr vom game selbst abhängig. Verglichen mit anderen Geräten ist es in dem bereich im 200-250 Euro Niveau. Das marketing ala quadcore ist da in meinen Augen wie ein ein peinlich getunter 4er Golf mit dicker Auspuffanlage.
Bei der CPU kann man Benchmarks ziemlich vergessen, gefühlt merkt man aber auf jedem Fall den unterschied zwischen a7 und a9 - eine a5 Architektur wird das nicht besser machen.
Alles in allem erwarte ich eine performance in etwa auf novathor Niveau, also unterer dualcore Bereich. Mal etwas drüber, mal etwas drunter.

Bestboy Kamal hat folgende voll sinnlosen nicht "pure 3D" Benches

http://bestboyz.de/htc-desire-600/comment-page-1/#comments

"Wechselbar. Aber für ein Mittelklasse-Gerät fetzt er schon… Folgende Benchmarks habe ich raus:

Quadrat 5133
Antutu 10911
Sunspider 1618
CF Bench 13074
Vellamo 1622
"

Da muss sich ein Novathor aber schon strecken, das geht ja in Exynos4 oder Tegra3 Regionen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eben 200-250 Euro Niveau was die Leistung angeht. Wobei, egal bei welchem Modell in der Vergangenheit gemeckert wurde es sei uberteuert, der Markt hat es ganz gut geregelt. Siehe Galaxy s3 mini für 200 Euro zu haben mittlerweile. Schade für HTC ist nur, dass das s3 mini sicher günstiger in der Produktion ist und bei Samsung mal wieder mehr Gewinn abfällt.
Die wahrscheinlich richtig gute kamera geht bei den meisten Kunden einfach als "naja 8mp halt" durch, hat ja mittlerweile fast jeder.
Aber gut, mal sehen, wie sich der quadcore vermarkten lässt, das ist schließlich wichtiger als was wirklich dahinter steckt. Das beste Handy am Markt ist meiner Meinung nach auch das HTC one aber ich bin mir sicher, ein Vergleich der s4-one Verkaufszahlen treibt jedem HTC sympathisisten Tränen in die Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Die Freudentränen. Nach nichtmal 1 zu 10 2012 bei One X zu S3 sind die aktuellen 1 zu 2-3 bei One zu S4 einfach nur sensationell gut

Naja, aber das s3 war besser als das one x (zumindest zu Beginn, mit jellybean hat das one x IMO das s3 über holt), das one hingegen ist jetzt schon bei der performance, bei der haptik und optik, beim handling und meiner Meinung nach auch beim display besser, da wären ganz andere Verhältnisse gerechtfertigt.

Angesichts eines xfachen Marketingbudgets und eine xfachen installed Base Seitens Samsung? Nein.

Jeder mit ein bisschen Ahnung der Marktmechanik kann erkennen was da abgeht

Ich denke mal, das hängt auch mit der größeren Gewinnspanne der Hersteller an Samsung Smartphones zusammen. Displays, oft Prozessoren und kamerateile, Speicherchips aus dem eigenen Haus, günstig zu fertigendes Gehäuse, ein Galaxy s4 kostet Samsung in der Herstellung einiges weniger als HTC das one, das ist kein Geheimnis. Ein teil dieser Ersparnis wird sicher an die Händlern und Providern weiter gegeben, die dadurch bei einem am Ende gleichen Verkaufspreis mehr am Samsung verdienen und deswegen auch auf diese Modelle geschult werden.
Das gilt für die highend Produkte wie für die Mittelklasse und daran hat HTC hart zu knapper. Samsung ist derzeit gift für die sonstigen Android Hersteller aber die Produkte leiden unter dem gewinnwahn und das wird sich heimzahlen. Manager denken nicht auf lange Sicht, in paar Jahren sind sie wo ganz anders und langsam spricht es sich rum, dass Samsung nicht "die" alternative zum iPhone ist.

Vom desire 600 bin ich persönlich nicht so über zeugt da ich eher auf dezentes auftreten und ein gutes Gesamtpaket stehe, das beißt sich einfach mit dem snapdragon 200, wenn HTC es aber nicht verbockt und das teil ordentlich rund läuft, das traue ich ihnen einfach mal zu, nachdem sie sogar aus dem mehr als suboptimalen tegra3 ne ordentliche performance rausgeholt haben und das one sogar nexus Niveau hat was die Anpassung angeht, dann sind sie damit für die breite Masse die nicht weiter in der Materie drin stecken vielleicht echt auf dem richtigen weg.

Eben, und angesichts dieser eigentlich chancenlosen Ausgangssitution finde Ich es sehr ermutigend für die ganze Branche das man auch ohne Samsung Kohle, Samsung artige Stückzahlen machen kann, denn von einem Monopol haben wir auf Dauer alle nix.

Dem D600DS traue Ich das gleiche *hier* nicht zu. Dazu ist die Optik zu altbacken und mit Dual SIM listed das eh keiner. Aber China könnte das rocken: schön groß, Quadcore Aufkleber (auch wenn jeder Snapdragon 400 das grafisch wegpuzt) und ein paar Sachen aus dem unerschwinglichen One: bämm

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: