600 HTC Desire 600 / 606w

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo HTC 600 / 606 user,

ich möchte mir ggf. auch ein HTC 606 zulegen.
Bin aber noch etwas am zweifeln ob ich das mit der Sprachumstellung und der Reduzierung der Chinesischen Zeichen hinbekomme. Geht das denn mit morelocale2 auch nich nach einem Update...?
Rooten trau ich mir bis dato noch nicht zu und zurzeit wüsste ich auch noch nicht welches ROM. Auf die XDA Seite hab ich von hier aus keinen Zugriff.
Wie sieht es denn mit der SENSE Oberfläche aus? funktioniert die oder ist es besser das Blinkfeed abzuschalten. Gibt es denn ein Update auf 5.5 oder ist das nur den ONE usern vorbehalten?
Sorry bin gerade in China und die Leitung ist echt langsam so das ich vieleicht das eine oder andere überlesen habe...

Danke euch für die Unterstützung.

LG neiduck

habe heute mein 606w bekommen, hier mal die anleitung für das umstellen:

- in einstellungen den punkt suchen der folgendes symbol hat; ein grüner kreis mit linksdrehendem pfeil und punkt in der mitte

- den auswählen, dann dort ganz nach unten scrollen und den letzten punkt rechts unten antippen

- bei dem nun kommenden popup ebenfalls den punkt rechts unten anklicken

- jetzt startet das handy neu und setzt sich zurück

- nun sieht man wieder den lockscreen, aber nicht erschrecken, immer noch mit chinesischen zeichen

- entsperren und auf den balken unterhalb des abgebildeten handys klicken, hier jetzt deutsch auswählen

- fertich :)

edit:

ich dreh durch, wlan funzt nicht und mein datenvolumen für diesen monat ist durch, sodass ich nicht mal das update laden kann welches besserung verspricht. von den ganzen apps die ich brauche ganz zu schweigen :cursing: :cursing: :crying:

edit2:

woran erkennt man einen handy-süchtigen? einen tag und vier stunden vor ende des monats muss er noch sein datenvolumen für 4,95 aufstocken um sein spielzeug ans laufen zu bekommen.:blushing:

die kamera ist weit besser als beim liquid E2, auch bei schlechter beleuchtung kaum bildrauschen. kann man echt mit leben. bin zufrieden bisher :)

Zuletzt bearbeitet:
@ neiduck

Hallo,

ich verstehe bei Euch das mit den chinesischen Zeichen etc. nicht.
Ich habe mein 600/606 bei mobileshop.eu geordert.

Nach dem ersten Start hat sich bei meinem Gerät alles wie bei üblichen Androidtlefonen ergeben: startet und einrichten. Da konnte ich völlig normal sofort meine Sprache auswählen und der Grund war deutsch. Anschließend habe ich in Einstellungen nochmal deutsch ausgewählt und fertig. Irgendwelche asiatische Anwendungen waren noch mit drauf...

Ich habe noch keinen Bedarf zum rooten gehabt...Telefon läuft.... :)

Nicht so verrückt machen (lassen...).

Fail.

Also hast du ein Desire 600?

Beim 606w Kann ich mir das wahrlich nicht vorstellen. Ich habe nach einem werksreset nichts so durchführen können wie von dir gerade beschrieben.

greetz

also ich habe ein 606w laut kartonaufdruck, und da geht es so wie von mir beschrieben. alle sprachen waren drauf.

selbst bei den "rein chinesichen" modellen ist ja immer auch englisch und französisch und noch ein paar sprachen mit drauf, die man nach dem werksreset auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Dann ist mein Teil wohl ein defekter Rückläufer. Ich kanns mir schon gar nicht mehr anders erklären. GPS geht auch nicht..

Das Ding geht zurück... :thumbdown:

Also es geht bei mir speziell um ein 606w,

@fail
Die 600er Variante ist von Haus mit einem anderen Sprachpaket versehen.
In deinem Shop gibt es nur das 600er also da gibt es schon einige unterschiede zum 606w das es nur in China zu Kaufen gibt.

@nehvada
Herzlichen Dank für deinen Tip. Werde morgen das Handy bekommen, dann mache ich mich gleich an die Umstellung.
Wie´s dann mit Google play aussieht werde ich sehen, aber ich denke das sind dann nur noch Kleinigkeiten.
Hoffe das alle anderen Features laufen werden. Soblad ich wieder zuhause bin ziehe ich mir die Updates.

Ich melde mich wieder

Grüße
Neiduck

Zuletzt bearbeitet:
google play ist mit drauf, also kein problem.

so, jetzt habe ich ein problem, die verbindung mit meiner parrot ck-3100 fse wird nicht mehr automatisch aufgebaut. habe schon alle geräte in der fse und auch im handy gelöscht. aber das hilft immer nur 1-2 mal, danach ist wieder sense.

jemand ne idee?

Hallo,

hab mein 606w bekommen leider geht die Sprachumstellung bei mir nicht :-(
Ich habe das Handy per Anleitung von nehvada zurückgesetzt aber erhalte nach dem Neustart leider keine deutsche Sprachauswahl. Gehts jetzt nur noch über eine Custom ROM die deutsche sprache zu erhalten oder welche Möglichkeiten ergeben sich noch?
Google Play ist auch nicht drauf...

Meine Versionen:

Software 1.01.606W
HTC SDK API Level 5.23

Hardware reset habe ich auch schon durchgeführt leider mit gleichem Ergebnis. Kein anderes Sprachpacket vorhanden.

@Nehvada
Welche Versionen hast du denn bei dir drauf? Hast du einen Tip für mich?
Wo kommt den dein 606W her direkt aus China oder über einen Shop der ggf. noch ein ROM draufbügelt?
Hab leider keine Möglichkeit hier in China ein Update draufzuspielen brauch noch ne MircoSIM und WLAN hab ich auch nicht...In D gehts dann Ende er Woche weiter.

Danke schon mal vorab und Grüße aus China

neiduck

Morgen,
ich habe mein 606w am Anfang auch mal zurückgesetzt und danach war auch nichts mehr mit deutsch!
Für die Sprache dann einfach ein Programm wie "more local 2" installieren.
Danach steht bei den Apps "Sprache" zur Verfügung.
Hier kann dann wieder Deutsch ausgewählt werden.

Es gibt genügend Alternativen zum Google Market.
Ich komme auch ohne Google Konto bis jetzt bestens klar.
Ansonsten habe ich hier schon mal einen Link zu HTC gepostet wo beschrieben steht wie man die Google Apps auf dem 606w installiert.
Einfach mal den ganzen Beitrag lesen.

Grüße
heb

bei mir ist 1.20.708.1 mit 5.23 drauf. habe aber auch schon per OTA update die neueste geladen. daher weis ich nicht was vorher drauf war.

was genau bekommst du denn auf dem startbildschirm angezeigt? kann man gar keine andere sprache wählen? gibts den auswahlbutton gar nicht? oder sind da nur chinesische sprachpakete drauf? zumindest englisch muss doch drauf sein.

dann kannst du dir die google play apk irgendwo laden und/oder die more local.

nehvada schrieb:
bei mir ist 1.20.708.1 mit 5.23

Mit 5.23 meinst du die htc sdk API?

Ich glaube bei der anderen Angabe liegt auch der Hund begraben. Du hast die Build-Nummer 1.20.708.1? Ich denke daran könnte es liegen das du deutsch mit dabei hast. Ich beispielsweise habe 1.15.1402.7. ich denke viele andere auch..

Bitte verbessert mich, sollte ich was falsch verstanden haben.

Hallo zusammen,

@nehvada
Also ich kann schon English als Sprache auswählen....zum Glück :)
Aber nur Englisch und Chinesisch. Als Build habe ich die 1.20.1402.1 und auch die 5.23

Hab gestern schon mal den Bootloader entsperrt und idealerweise würde ich gerne die originale ROM des 600 installieren bin aber noch am suchen was passen könnte.

Hat einer von euch eine Custom ROM für unser Spielzeug ?Bin gerne offen für Vorschläge....

Die ROMs der Shops die die 600 / 606w verkaufen sind dann doch schon ihr Geld wert.
Sprachpaket und Google Play dann schon drauf.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine derzeitige Installation komplett zu sichern?
Der HTC Sync Manager erstellt zwar Sicherungen des Phones macht das doch etwa nicht komplett, oder?

Bin zuversichtlich das ich Deutsch noch draufkriege...Euch einen guten Tag

neiduck

neiduck schrieb:
Bin zuversichtlich das ich Deutsch noch draufkriege...Euch einen guten Tag

neiduck
Installiere doch mal "more local 2", dann ist doch schon das meiste auf deutsch!

Bei mir steht die Build Nummer auf 1.15.1402.8 und wenn ich nach Updates suche dann kommt Meldung das keine Updates zur Verfügung stehen.
Wo kommen die unterschiedlichen Versionsnummern her?
Ich habe alle Updates über OTA eingespielt.

heb

Hallo,

Mein Telefon ist geräteseitig als 600 (wahrscheinlich nur die Serienbezeichnung) bezeichnet, auf dem Karton stand 606w.
Softwareseitig ist 1.20.708.1 // 5.23 drauf. Das wird wohl auch der Unterschied sein.
Schade, das ich nicht weiterhelfen kann.

Grüße, Fail.

Hallo fail,
Dann hast du auch ein 600er und der Karton ist nur vom 606w. Erkennbar an den 3 Stellen zwischen den Punkten. Das 606 hat dort 4.

@ all
Es gibt in den chinesischen Foren mittlerweile schon das ein oder andere custom rom. Muss man sich mal mit g- translate durchkämpfen.. :D

neiduck schrieb:
1.20.1402.1 und auch die 5.23

Also wenn du davon ein cleanes nand-backup machen würdest, und es sogar zur Verfügung stellen würdest, ich würde es nehmen.. Wir haben hier irgendwie nur die 1.15...... und diese gibt es bisher auch nur als ruu seitens HTC.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

ich würde mir gerne ein HTC 600 zulegen habe aber vorher eine für mich sehr wichtige Frage zu einer bestimmten Funktion.
Wie ich gelesen habe ist es nur mit Sim1 möglich online zu gehen.

Ich habe eine Karte (Sim1) mit der ich NUR online gehen möchte - sonst nichts!
Meine zweite Karte (Sim2) ist meine Hauptkarte mit der ich telefonieren... möchte - mit dieser gehe ich NICHT online! (will ich auch nicht!)

Jetzt die alles eintscheidende Frage:
Kann ich meinen WhatsApp Zugang von meiner Sim2 (der ja an die Nummer gebunden ist) mit dem Datenzugang der Sim1 nutzen?

Vielen Dank

freeze_alert schrieb:
Wie ich gelesen habe ist es nur mit Sim1 möglich online zu gehen.

Ich habe eine Karte (Sim1) mit der ich NUR online gehen möchte - sonst nichts!
Meine zweite Karte (Sim2) ist meine Hauptkarte mit der ich telefonieren... möchte - mit dieser gehe ich NICHT online! (will ich auch nicht!)

Jetzt die alles eintscheidende Frage:
Kann ich meinen WhatsApp Zugang von meiner Sim2 (der ja an die Nummer gebunden ist) mit dem Datenzugang der Sim1 nutzen?
Genauso nutze ich die SIM Karten auch!
Du kannst auch mit SIM 2 online gehen, dann aber nur mit geringer Geschwindigkeit.

Natürlich kannst Du WhatsApp auf SIM2 registieren und mit SIM1 oder WLAN online gehen.
Du kannst WhatsApp nur nicht auf verschiedenen Geräten nutzen.
Dann wird aber alles ein bischen durcheinander gewürfelt und man kann nicht steuern auf welchem die Nachrichten nun ankommen.
WhatsApp kann auch auf ne Festnetznummer regististriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Spawn78
Also wenn du davon ein cleanes nand-backup machen würdest, und es sogar zur Verfügung stellen würdest, ich würde es nehmen.. Wir haben hier irgendwie nur die 1.15...... und diese gibt es bisher auch nur als ruu seitens HTC.

Hallo,
ein Cleanes nand-backup bekomme ich nur mit root und spezieller Software, oder?
Bin hier noch am Anfang. Mal sehen ob ich diese Woche noch dazu komme mich damit zu beschäftigen. Wenn ich ein komlettes Backup habe würde ich es natürlich zur Verfügung stellen.
Morelocale2 hab ich nun drauf, ist aber leider nur eine kleine Hilfe noch zuviele China Zeichen.

Wie siehts eigentlich mit einer deutschen Tastatur aus?

Hab noch zwei fragen:

Bei mir bekomme ich Google Play nicht drauf, Hab das GSM über das HTC Tool geladen aber eine Chinesische Fehlermeldung zeigt irgendeine Androidversion an und dann bricht die Installation ab. Gibt eine to do list um den Account zu installieren?
Kann man das Blinkfeed in Deutsch umstellen oder muss ich nun mit China leben?

Sorry wenn ich nerve aber aller Anfgang ist nicht einfach...

Frohe Adventszeit

neiduck

• Danke
Reaktionen: heb