600 HTC Desire 600 / 606w

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jance Armstrong schrieb:
Natürlich benötigst du das ModRom sonst legst du dir die Karten......das sag ich dir!
Das verstehe ich nicht.
Warum legt man sich ohne ModRom die Karten?

Jance Armstrong schrieb:
Was mich wirklich "etwas ärgert" ist das BlinkFeed auf dem "606w" !
Mich hat dieser Blink Feed nur genervt.
Daher habe ich wieder den Launcher Pro installiert.

Ansonsten stimme ich Dir voll zu, das beste DualSIM Handy bis jetzt.
Aber erst mal abwarten bei meinem ZOPO gingen die Macken auch erst später los.

heb

Hallo heb

ich hab gelesen das es ohne ModRom nicht so einfach ist den PlayStore und andere Google Apps zu installieren!

Naja und was die Zuverlässigkeit angeht bin ich guter Dinge, also mit HTC hab ich noch nie Probleme gehabt und hoffe das das auch so bleibt!

Letztlich ist das 606w ja wirklich das 600er für den chinesischen Markt soll bedeuten das es vom gleichen Band läuft wie die anderen Geräte!

Was BlinkFeed angeht, ich glaube das ist Geschmackssache.......ist ja so ein bischen wie Windows Phone, ich find es ganz witzig.......nein, ich würde es ganz witzig finden wenn es denn auf/in/mit deutsch bzw. deutschen App und Nachrichten etc. funktionieren würde!

Soll angeblich mit dem Update auf Sense 5.5 kein Problem mehr sein!
Warten wir es ab!

Gruss Jance

Jance Armstrong schrieb:
Hallo heb

ich hab gelesen das es ohne ModRom nicht so einfach ist den PlayStore und andere Google Apps zu installieren!

Stimmt man muss den Bootloader entsperren.
Gibt es aber auf der HTC Seite ne Anleitung für.

HTC_Anleitung

Jance Armstrong schrieb:
Ist ja auch "nur" ein SingelSim :biggrin:
Was mich wirklich "etwas ärgert" ist das BlinkFeed auf dem "606w" !
Bekomme es nicht ins deutsche bzw. werden mir nur China-Seiten usw. angeboten!
Im HTC One Mini meines Sohnes kann ich im BlinkFeed Menü unter "locale" die Region einstellen sprich USA , GB , Deutschland usw.
geht bei meinem 606w mit HTC Sense 5 nicht......schade,
somit hab ich den Mist quasi deaktiviert oder besser nicht aktiviert!

Gruss Jance

Ich habe meinen 606w bei New sim free Mobile Phones and Smartphones - Online Mobile Store bestellt.

Als ich meinen 606w bekam, war einiges noch auf Chinesisch. Ich denke mein Telefon war ein Rückläufer und der Vorbesitzer hat es nicht Geschäft den Chinesischen Menus loszuwerden. Nach einen Hard-Reset (siehe User-Manual) auf Werkseinstellungen könnte ich alles neu einrichten und die Chinesische Zeichen waren alle Weg. Jetzt habe ich alles auf Englisch (leider nur US, nicht UK möglich) und alles funktioniert gut. Als Brite brauche ich keine deutschen Menus.

Blinkfeed lässt sich problemlos auf andere locale einstellen. Unter "Settings / Local content" kann man aus vielen Länder auswählen (auch Deutschland, schon getestet). Ich finde Blinkfeed gut, wenn man sich etwas damit auseinandersetzt.

Play Store und Google Apps sind alle da, kein Problem. Ich empfehle als erstes der Firmware Update auf 4.1.2 durchzuführen, danach ist es ein tolles Smartphone. Ich finde den Gesichtserkennung beim Gerat Entsperrung sehr praktisch, geht schnell und gut.

Einzige Nachteil bei den 606w den ich sehe, ist der fehlende GLONAS Unterstützung, aber bisher hat GPS ganz gut und schnell funktioniert - daher stört mich das weniger.

Leider kann man Apps nicht auf den Externen microSD verschieben, ohne ein fremdes Programm zu installieren. Wieso das nicht geht, keine Ahnung. Bei der Desire X meine Frau ging dass problemlos.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Als Tipp, in eBay habe ich ein Zubehör-Set mit 14 Teilen gekauft für ca. 16 Euro. Das lohnt sich auf jeden Fall, die Teile waren brauchbar und billiger geht es kaum. Trotz Versand aus China, war es in 4 Tagen hier in Deutschland in meinen Briefkasten. Ein anderes Teil von deutschem Lieferanten hat länger gebraucht.

warte immer noch. Seit 2,5 Wochen jetzt. Hätte vielleicht doch Express nehmen sollen... Geduld ist eine Tugend, aber nicht immer meine....

hallo zusammen,
bin ganz neu hier und entschuldige mich gleich vorneweg für meine laienhaften fragen. bin auf den threat gestossen weil ich immer noch irgendwie auf das htc 600 spekuliere. wobei mir als "normalnutzer" 300 euro und mehr einfach noch deutlich zuviel sind. aber der preis vom htc 600 fällt ja auch praktisch täglich und bei etotalk gibt's es wohl aktuell für 300$+X(für zoll, versand...). ist mir immer noch zu teuer aber vielleicht hat ja jemand noch nen guten tipp. natürlich sollte der shop seriös sein und da ich wie gesagt laie bin sollte das teil auch mehr oder weniger einfach direkt auf deutsch betriebsbereit gestellt werden können. Alternativ würde ich noch jemanden in der slowakai kennen (dort ist das htc 600 ja offensichtlich frei erhältlich) hab aber keine Ahnung ob das lohnt die leute darauf anzusetzen.
was ich suche ist (prioritätssortiert):
1) dual-sim (weiss nicht ob das "aktiv" sein muss, sollte halt auf einer sim telefonieren können und auf der anderen simsen und ins Internet...und wäre dann natürlich nett wenn man gerade auf der einen sim im Internet ist dass dann auf der anderen auch ein anruf durchkommen würde).
2) gute bis sehr gute Verarbeitung (kein vollplastikramsch); gute Optik und Haptik; flach und nicht allzu schwer (mir gefallen z.b. überhaupt keine samsungs, htc und z.t. sonys finde ich ganz gut)
2) etwa 4.5 zoll
3) quad core
4) sehr ordentliche akkuleistung (hoffe trotz dual-sim auf 3-4 tage wenn man "nur" selten mal kurz ins i-net geht und ansonsten auch nur (viel) simst und wenig telefoniert
5) gute bis sehr gute Kamera (darf auch bei nicht ganz so guten Lichtverhältnissen ein ordentliches bild machen)
6) ordentliches, kratzunempfindliches Display
damit will ichs mal abbrechen..:)
ach ja der preis: also ab 200 euro beginnt die schmergrenze.
soll heissen: wirde wohl doch ein china-teil werden denn bei den vorgaben wird man auf dem hiesigen markt (und erst recht bei dual sim) ja nicht fündig:-(.
in der engeren Wahl hab ich gerade das xiaocai x9 und das jiayu g5.
sind ja von den Daten her z.t. sogar besser als das htc 600 aber ist auch die Qualität vergleichbar?
würde mich freuen wenn jemand lust mich etwas zu erhellen und bin für tipps sehr dankbar.
merci (sorry dass so lang geworden ist...werde mich bessern:)

...hallo peter6622, damit wärste in der Kaufberatung besseren aufgehoben...

sorry,
dann halt konkret zum htc 600 gefragt:
gibt's das schon irgendwo für um die euro (all incl.)?
bei etotalk ist ja aktuell bei rund 225 euro aber da kommen ja noch x euro für versand und zoll dazu (also dann wohl doch eher 300:-(.
hat jemand ne Ahnung ob man das vor ort in der slowakai vielleicht preiswert bekommt? der ein oder andere shop bezieht es ja wohl auch von dort (und macht ja auch noch seinen schnitt dabei).
@ jance oder @heb
immer noch zufrieden mnit dem teil??
merci

brauch man jetzt eigentlich das gerootete für 7$ mehr, oder bekommt man playstore auch selber so drauf?

Hallo Zusammen,

ich sehe, es ist eine relativ kleine Gemeinde geblieben und da wollte ich mich mal wieder melden.

Ich habe mein 606 nun ca. 2 Monate und bin zufrieden damit.
Bei meinem 606 war übrigens der Playstore etc. bereits installiert bzw. dabei. Es ist interessant, das bei einigen Geräten doch nicht alles aufgespielt war. Gerät war zumindest gefühlt noch nicht in Betrieb gewesen...
Bis jetzt gab es keine Aussetzter oder ähnliches. Meine Navi funktioniert tadellos, ich habe keinerlei Probleme mit dem GPS.
Mittlerweile sind zwei Updates gekommem...
Die Anbindung an mein Autotelefon geht hervorragend. Das Telefonbuch wird sauber eingelesen...wobei ich noch nicht probiert habe, wie es mit der ausgehenden Wahl geht - welche SIM genutzt wird.
Mein Autoradio erkennt über BT den Ordner Music des Handys und kann zugreifen. Wenn dann die Navi läuft, werden deren Anweisungen mit übertragen.
Mein Akku hält zwischen 1,5 und 4 Tagen, je nach Intensität und bei mir vor allem Netzsuchen, da ich viel unterwegs bin.

Viele Grüße,

fail.

jetzt hängt es trotz dhl im chinesischen zoll und geht wieder zurück an meri. so langsam verliere ich die lust an dem 606 :mad:

Eventuell soll es nicht so sein. Lass dir einfach das Geld zurück erstatten.
Gehst damit viel Ärger aus dem weg, den dir das 606w bereiten könnte.

Es gibt irgendwie immer noch keine große community, wo man sich bei Problemen gegenseitig unterstützen kann. Wenig bis gar kein customizing etc.

Das ist leider die nackte Wahrheit. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. ich habe jedoch noch nicht viel brauchbares finden können)

Jance Armstrong schrieb:
Nö!
Super Gerät!
Naja und die Akkulaufzeit ist nicht schlecht sondern durchschnittlich bis gut!
Gerade das DualSim Full Active ist der Hammer!

Das Motorola nennt sich übrigens:

Motorola RAZR D3 XT919. (DualSim)

Gruss Jance

nachdem was ich so zu diesem gerät gefunden habe ist es KEIN Razr-i als dual, sondern ein eigenständiges gerät. da ist allerhöchstens das gehäuse gleich oder ähnlich. kein intel prozessor (was ja zu verschmerzen wäre) und ein schlechteres display mit lediglich 480x800px auflösung. falls jemand ein echtes razr-i mit dual sim findet, immer her damit. ich möchte mein razr-i ungern hergeben, brauche aber unbedingt dual-sim.

kann noch mal jemand was zur kameraqualität sagen? ich bin mit dem acer liquid E2 eigentlich soweit zufrieden, nur die qualität der aufnahmen ist grottig. ziemlich viel rauschen, selbst bei gut ausgeleuchteten bildern.

mit dem razr i gewinnt man was die aufnahmen angeht, aber auch keinen krieg oder ist das e2 noch schlechter?
wie schlägt sich der Akku des e2 im vergleich zum motorola?

die kamera vom razr ist auch kaum besser, das ist richtig. ging mir eher um den aufpreis E2 zu Desire 600.

Akkulaufzeit finde ich auch OK, beim razr-i hab ich abends oft noch 40% übrig, beim E2 eher so 30%. für die größe absolut ok.

ist ja dann auch eher marginal.
hattest du das desire zum vergleich?

es soll anscheinend wirklich nicht sein. Paket ging zurück an merimobiles und ich bekomme nun hoffentlich das Geld zurück.

warum bestellst du denn in china? bei mobileshop.eu gibts das auch. habe heute die telefonische (!) benachrichtigung über den versand erhalten. bin gespannt....

Hallo Jungs

dual-sim.nl (Holland) führt das HTC 600 auch, Preis 389€ !

Gruss Jance

peter6622 schrieb:
@ jance oder @heb
immer noch zufrieden mnit dem teil??
merci

Ich bin immer noch sehr zufrieden!