600 HTC Desire 600 / 606w

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe "meine" Klingeltöne mit ES Datei Explorer direkt in den Order Notifiction und Rings hineinkopieren können. ES Datei Explorer zeigt den Ordner eine Ebene unter Root an, ich gehe davon aus, das es auch so ist. Der Ordner Media/Audio/Notifications ist wohl auch noch da.
Mein Telefon ist übrigens noch nicht gerootet.

Fail.

• Danke
Reaktionen: heb
Hi Fail,
was verstehst Du eine Ebene unter root?

Das / ist die Wurzel (root) im Dateibaum.
Direkt im root Verzeichnis gibt es keinen Ordner Notifications.
Kann ich auch nicht anlegen, da darf ich nicht schreiben.
Auch unter /system keinOrdner Notifications nur unter Media/Audio/Notifications .
Aber überall hab ich keine Schreibrechte ohne root Recht.
Ich gehe mal davon aus das Deins doch schon gerootet ist.

heb

Der Ordner media/audio/notifications muss auf die SD-Card...

Zu der Dual-SIM-Funktionalität empfiehlt sich der folgende thread mit einem Zitat aus einem Artikel in der Zeitschrift c't 24/2012:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/474308-suche-dual-sim-mit-anruf-anzeige-auf-sim-1-bei-gespraech-internet-auf-sim-2-a.html#post6410407[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
derRobin schrieb:
Der Ordner media/audio/notifications muss auf die SD-Card...
Bisher hat das bei all meinen Androidgeräten bestens funktioniert.
Wie hier aber bereits mehrfach erwähnt funktioniert das bei dem HTC 606w nicht.
Zumindest bei meinem.
Mir ist aber anhand der Antworten hier bisher nicht klar geworden ob das generell so ist oder wirklich nur bei meinem Gerät.
nickoski schrieb:
Zu der Dual-SIM-Funktionalität empfiehlt sich der folgende thread mit einem Zitat aus einem Artikel in der Zeitschrift c't 24/2012
Der Artikel ist ja doch schon etwas veraltet.
Zu diesem Zeitpunkt gab es ausser dem ZTE U960 nach meinem Kenntnisstand keine weiteren DSFA Smartphones.
Alles was da so unterwegs war konnte man nur im normalen Handybereich ansiedeln.
Die HTC und Samsung DSFA Phones sind ja erst dieses Jahr dazugekommen.
Ich habe vorher auch mit Rufumleitung gearbeitet, aber da war meine private SIM beim gleichen Provider wie die von der Firma.
Mit dem Firmenvertrag war dadurch kostenlose Umleitung auf privat möglich und wenn ich gesurft habe wurde eben umgeleitet.
Jetzt nutze ich privat einen anderen Provider und damit war das nicht mehr möglich.
Da ich sehr oft beruflich nicht mehr erreichbar war weil das Telefon auf der privaten SIM irgendwie im Netz war, E-Mail etc. habe ich mir jetzt das HTC geholt.
Und das Dual SIM Full aktive funktioniert einfach bestens.

Hallo Heb

und das GPS funzt auch einwandfrei?
Ich glaube ich hab hier im Forum gelesen das jemand damit Probleme hat!

Also ich bestelle mir nun auch bei etotalk das 606w und aus die Maus!

Ich hatte nun mit HTC etwas Schriftverkehr bezüglich DSFA beim Desire 600.........anfänglich hat man mich zugetextet das dieses Gerät in Deutschland nicht verfügbar ist und man mir somit keine Auskunft geben könne!
Ich bin aber dran geblieben und letztlich hat man mir mitgeteilt (nach einigen Mails) das HTC Desire 600 unterstützt kein DSFA, es handelt sich lediglich um das sogen. Dual Active dieses wird über Rufweiterschaltungen bei Nichterreichbarkeit realisiert!

Somit kommt für mich eben nur das 606w in Frage!

Gruss Jance

Hallo,
da ist wohl immer noch viel Nebel dabei. Bei meinem Gerät steht 606w auf dem Karton, im Gerät unter Status ist es ein 600.
Wenn ich beide Telefonnummer anklingle, klingeln auch beide gleichzeitig.

Woran ist es eindeutig erkennbar, um welches Telefon (600/606w) es sich tatsächlich handelt?

Fail

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fail

ja das stimmt, ich behaupte das die Specs beider Geräte gleich sind oder!

Ich hoffe das sich wegen meines Postings bezüglich DSFA niemand auf den Schlips getreten fühlt aber die Info hab ich vom HTC Support bekommen!
Also nicht als Vorwurf auffassen!

Mir wäre es schon lieber ein Desire 600 hier in Europa zu kaufen als denn ein 606w in USA oder wo auch immer.....gibt nur Probleme falls mal der Garantiefall eintritt!

Also bitte nochmal die Frage an einen Besitzer des 600er ist es ein DSFA Gerät..........ich hoffe es?!

Gruss Jance

Ich bin Dir ja dankbar für Deine Informationen...also nichts mit auf die Krawatte getreten :)

Ich finde das allgemeine Dualsim-Handling besser gegenüber meinem Vorgänger (Samsumg Duo S). Einfachste Auswahl der zu verwendenden SIM, bei Listenauswahl wird die zuvor genutzte SIM angezeigt, die ja jederzeit direkt gewechselt werden kann.
Ist mein 4. Dualsim-Telefon, bis jetzt das Beste.

@Jance:
HTC Desire 600
...is one of very few handsets to have dual SIM, dual active card support with two separate radio modules, so you can receive calls on both cards at the same time.
HTC Desire 600 Review - Interface, Functionality, Dual SIM and Internet

...you can receive a call on one of them, even if the other is already in use...
HTC Desire 600 dual sim comes to our office, hands-on video inside - GSMArena Blog

Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: HTC Desire 600 - dual SIM device review

The way the dual-SIM functionality works is interesting; Sense 5 was revised with this in mind. For example, you can choose Slot 1 or Slot 2 straight from the dialler - and an improvement over the Desire SV is that you can now receive notifications about two calls at the same time... you can even answer both calls and the first one will be placed on Hold. Throughout the UI there are other optimisations to help you use both numbers without mix-ups.

One thing to keep in mind about a device in this range: while it will surely receive maintenance updates from HTC, unlike the high end phones don't expect a long term commitment regarding Android (or maybe even Sense) updates.

In terms of connectivity, only one of the two microSIM slots supports 3G/3.5G (HSPA) - the other only supports 2G/2.5G (Edge). The Desire 600 also includes GPS/GLONASS, NFC and Bluetooth 4.0 with APTX support.

Hallo nickoski

super und danke für die Info!

Na das sieht nem Support ja mal wieder ähnlich sprich die kennen auch bei HTC ihre eigenen Produkte nicht.....egal!

Danke nochmal, werde dann doch ein 600er bestellen!

Werde dann hier berichten!

Nur anbei,
im Moment nutze ich ein HTC Desire SV welches ein Samsung Galaxy S Duos ersetzt hat...........das Samsung war sowas von sch...

Jance

Hallo Jungs

also ich hab gestern nun doch das 606w bei etotalk bestellt, ich hab das 600er nirgends mehr bekommen!
Mir ist allerdings ein Fehler unterlaufen......Mist.......ich hab das Gerät dort mit allem Schnick Schnack bestellt auch mit dem Etotalk Mod Rom, allerdings hab ich vergessen Google Play Store vorinstallieren zu lassen!
Das Gerät ist schon unterwegs!

An die Erfahrenen hier
ich hab ja nun das Mod Rom drauf, kann ich selber den Play Store per Apk nachinstallieren?

Danke
Gruss Jance

Hallo Jance,

bei meinem Telefon war GooglePlay bereits drauf.

Auf welchen Totalpreis (inkl. Einfuhrsteuer) wirst Du kommen?

Ich habe mein Telefon bei mobilshop.eu geordert. Vorteil: Innrhalb der der EU. Keinerlei Stress mit Zoll/Einfuhrsteuer etc. Mittags bestellt, nächsten Mittag (!!!) in den Händen gehalten.
Hinweis: gilt als "Erfahrung", nicht als Werbung!

Jance Armstrong schrieb:
Mir ist allerdings ein Fehler unterlaufen......Mist.......ich hab das Gerät dort mit allem Schnick Schnack bestellt auch mit dem Etotalk Mod Rom, allerdings hab ich vergessen Google Play Store vorinstallieren zu lassen!
Mit dem Etotalk ROM hast Du die Google APPs bereits installiert.

Jance Armstrong schrieb:
Hallo Heb
und das GPS funzt auch einwandfrei?
Ich glaube ich hab hier im Forum gelesen das jemand damit Probleme hat!
Ich habe noch keinen Sat Fix hinbekommen.
Aber anscheinend hab ich ja wieder ein Montagsmodell erwischt.

Also danke Jungs für eure Unterstützung und Geduld!

Ich hab auch gerade auf etotalk gelesen das die Google Apps mit im ModRom sind bzw. dazugehören, verwirrt natürlich das man es noch extra dazubestellen kann!

Ich hab 400,73 $ (305€) per Paypal bezahlt, Zoll kommt dann ja noch oben drauf!

Heb
ich berichte dann ob das GPS bei meinem Gerät funzt, wenn nicht geht es zurück denn es soll wie das Desire SV Privat- und Firmenhandy sowie Navi vereinen!

Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert!
Gruss Jance

Bei mir war das nach 2 Tagen in Deutschland.
Etotalk hatte einen Wert von 20 Euro angegeben, das hat der Zoll natürlich nicht geglaubt.
Deshalb hing es ein bischen beim Zoll fest.
Eine Woche nach Bestellung hatte ich es dann.

Ich hab hier ein Kaff weiter einen Zollhof dort wird es dann wie alles was ich aus USA oder China bestelle landen!
Ich kenne ja das Spiel, Rechnung und PayPal Auszug und die Sache ist geritzt.
Von mir aus können die auch das Paket aufmachen, ich war erst letzte Woche dort und hab nochmal nachgefragt wegen Einfuhrzoll und von wegen kein CE!

Die haben mir gesagt das es für Privatzwecke kein Problem ist solange durch das Gerät keine Person bzw. nicht zu Schaden kommt, die Dinger werden nur einbehalten wenn sie für den Wiederverkauf bestimmt sind, da geht ohne CE nichts!

Naja bin ja mal gespannt, mein letztes Gerät aus China war ein Zopo ZP100, das Ding hat zwar soweit gefunzt aber technisch veraltet!

Gruss Jance

Ich habe für Meins 391,- € (inkl. Lieferung innerhalb EU und einer Händlergarantie) gezahlt. Mittlerweile wird es bei meinem Händler für 354,- € angeboten.
Also, so wie ich es verfolge, ergeben sich sehr ähnliche €-Endverbraucherpreise. Endverbraucherpreis - ein herrliches Wort - EVP abgekürzt :)

Das GPS ist beim meinem 600/606w sehr schnell...

Fail.

Jance Armstrong schrieb:
Naja bin ja mal gespannt, mein letztes Gerät aus China war ein Zopo ZP100, das Ding hat zwar soweit gefunzt aber technisch veraltet!
Auch mein letztes Dual SIM war ein ZP100 und ich finde die kann man nicht mal Ansatzweise vergleichen.
Das HTC ist einfach besser.

fail schrieb:
Ich habe für Meins 391,- € (inkl. Lieferung innerhalb EU und einer Händlergarantie) gezahlt. Mittlerweile wird es bei meinem Händler für 354,- € angeboten.
...
Das GPS ist beim meinem 600/606w sehr schnell...

So ungefähr habe ich mit Zoll und Versand auch bezahlt.
Dein Händler war mobilshop.eu ??
Da bekomme ich keinen Shop.

Gestern war ich den ganzen Tag an der frischen Luft und habe nochmal GPS getestet.
Habe laufen lassen bis der Akku leer war und kein Sat Fix.
Nicht 1 Satellit zu sehen.
Allerdings hatte ich gestern kein Vergleichsgerät mit.
Zum testen habe ich die beiden Programme GPS Status und GPS Test benutzt.
Mit GPS Test habe ich auf dem Balkon im 6. Stock manchmal 2 - 3 Satelliten.
Aber so schwach das kein Fix klappt.
An anderen Stellen ist nichts zu sehen von irgendwelchen Satelliten.

Sorry, habe eine Stuchbaben unterschlagen: www.mobileshop.eu

Mein GPS macht keine Probleme, habe eine gezahlte Version von CoPilot und bin damit im Großen und Ganzen zufrieden.

Nach wie vor für mich gut gelöst ist wie schon mal geschrieben das Dualsim-Management. Ebenso gut klappt auch Synchronisierung mit Outllook hinsichtlich Kontakten und Terminen/Aufgaben (wobei das auch gut mit dem Duo S funktinierte).

Das 600/606w scheint langsam mal was Richtiges zu sein...
Mein erstes Dualsim-Telefon war vor einige Jahren für wenige Wochen ein D880, anschließend auf D980 gewechselt und für die damalige Zeit zufriedenstellend. Dann hat mein damaliger AG auf BB umgestellt und Dualsim war hinfällig.
Später bin ich auf Duo S umgestiegen. War aber relativ träge und ich hatte einen unbehebbaren Bug (meine SIM-Karten haben sich regelmäßig "verflüchtigt" - die SIM-Karten meines Juniors (Netzclub für Daten und Telefon-SIM zum telefonieren hingegen funktionieren tadellos - hatte wohl was mit meiner Twinbill-Karte meines AG zu tun)).

Mit dem HTC scheint alles zu funktionieren...

Freundliche Grüße in die Runde,

Fail.