500 WLAN schaltet sich ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eierbaer

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,

Meine Freundin hat mit ihrem 500 folgendes Problem: das WLAN schaltet sich ab und zu von alleine ab. Wenn sie nach Hause kommt ist es deaktiviert. Soviel ich weiß passiert das nicht wenn WLAN verbunden ist.
Da ich mich mit sense jetzt nicht so auskenne, dachte ich mal hier nachzufragen. Ist das vlt so ne Energiesparfunktion, das sich das WLAN nach ein paar Stunden ohne Verbindung abschaltet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Schaltet sich das Wlan ganz ab oder verbindet es sich dann von neu oder so ?

Schaltet sich komplett ab, muss wieder eingeschaltet werden.

Hmm hör ich zum ersten mal
Hat sie die neusten Updates drauf wenn ja schon mal mit werkzustand zurucksetzten versucht ? Falls nicht unbedingt davor Daten sichern :)

Geh mal unter Einstellungen, dann auf "Power" und schalt da den "Standbymodus" für "Datenverbindungen" ab, das müsste dein Problem beheben ...

Mit Dstenverbindung sind die MobileDaten gelobt nicht WLAN :)

Nein, da steht nur Datenverbindung, dies gilt auch für WLAN, deswegen hatte ich es bei mir auch ausgeschaltet gehabt. Mobile Datenverbindung gibt es nochmal extra ...

Updates sollten eigentlich alle drauf sein, das mit der Datenverbindung war auch schon deaktiviert. Werksreset ziehe ich im Moment noch nicht in Betracht, funktioniert ja alles, ist hält nur etwas nervig.

Schau mal navh ob das nicht vieleicht eine App macht ? Das kann auch sein