500 Update kann nicht installiert werden

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Popey74

Popey74

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Heute wurde ein Update zur Verfügung gestellt, leider nicht KitKat, dieses soll angeblich die Speichernutzung zwischen Telefon und Sd-karte optimieren. Ich hab es runtergeladen und versucht zu installieren hat aber nicht geklappt. Das HTC schaltet sich ab, und man muss den Akku entnehmen und wieder einsetzen um es überhaupt wieder in Gang zu setzen. Hat jemand noch solche Probleme ?

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App

Hab es eben ausprobiert, bei mir lief das Update ordnungsgemäß durch, mal schauen was es bringt ...

@Popeye:
Hast Du das 500 gerootet/S-Off?

Gruß
Markus

Also mein war gerootet+ S-Off, es ging nicht, hatte installiert, runtergefahren, wieder hoch und wieder installiert... :D

Jo ist gerootet, deswegen gehts niche
Beim zweiten Versuch wars genau das selbe wie bei ihm über mir.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: welche Firmware war die aktuelle vor dem letzten Update?

Ich habe noch 1.10.401.8 und bekomme keine neue angeboten.

Kann das richtig sein oder simmt was mit meinem nicht?

(Ist nicht gerooted oder so...)

Das hab ich nicht nachgehalten, sorry...:(

Die Firmware hat sich nicht geändert, das Update war nur zur speicheroptimierung zwischen Tel. und sd Karte

Muss ich um das Update auf meinen gerooteten Desire 500 einzuspielen, das Root vorher entfernen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Muss ich den Gerät auch wieder sperren oder geht das Update gar nicht weil die Server von HTC aufgrund des Unlocks dies verweigern?

Ob das jetzt am Root oder am Unlock liegt kann ich Dir nicht sagen.

Das ist eben der Nachteil wenn man etwas verändert...;)

Gruß
Markus

Kann ich auch nicht sagen, ich persönlich denke das es am Root liegt

Popey74 Custom Recovery drauf ?

Nee noch nicht um ehrlich zu sein hab ich etwas bammel das 500er zu zerschiessen da es noch zu wenig info drüber gibt. Abgesehen davon bin ich HTC Neuling es ist ja schon ne wissenschaft für sich nur in Recovery zu kommen:huh:, ist bei Sam und SE viel einfacher.
Desweiteren weiß ich nicht genau wie ich es draufbekomme, reicht es wenn ich das Backup nur auf die SD schiebe oder muß ich es in den Ordner im CWM ordner schieben?
Hast Du es schon drauf?

Ich hab das Modell nicht, aber kann dir trotzdem sagen das normal wenn alles Stock = HTC Orginal ist sich das Update installieren lassen sollte.
Also hast du CWM drauf oder nicht ? Wenn du das drauf hast ist es ja klar das der das Update nicht installiert.
Weil es wird das Stock Recovery gebraucht.

Jo ist drauf, könnte ich mir schon denken das das nicht geht hatte schon sowas gelesen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Geht das dann bei allen HTC Modellen nicht oder gibt's da Ausnahmen wie das 500er?

Tja genau das ist das Problem dein Custom Recovery halt. Somit kannst du dir das Update von der Backe schmieren.
Dazu müsstest du erstmal das 500 wieder Stock bringen um das zu Updaten.
Das geht bei allen HTC s mit Custom Recovery nicht.

Aha gut zu wissen Naja ich lass es erstmal so vielleicht mach ich es rückgängig wenn doch mal kitkat kommt. Ich danke dir für die Auskunft

Nix zu danken.

Das Stock ROM habe ich gefunden.
https://mega.co.nz/#!tY0iHLaI!j_U2driVJcRZjHOc4JGKMhsi9RxXp-0gE72dKDjk3zM
Kann ich daraus das Recovery exportieren und nur das Stock Recovery flashen?

Ergänzung:
Wenn man nur vernünftig sucht.
Ich entpacke das original ROM und flashe die recovery.img mit folgenden Befehl: fastboot flash recovery recovery.img

Dann habe ich wieder ein Stock Recovery, richtig? Dann sollte auch das Update klappen und ich kann wieder das andere Recovery installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat alles nichts gebracht.
Hab den Root entfernt und Stock Recovery geflasht, aber das Update schlägt fehl. :unsure: