500 Suche Stock Recovery und CWM Paket!

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
37
So, dann Frage ich mal allgemein in die Runde ;-)
Möchte mit hilfe dieser Anleitung ein Desire 500 unrooten...

Jedoch kann ich die benötigten files nicht downloaden, (siehe bilder) mehr passiert auch nach längerem warten nicht.
Hat nicht jemand zufällig die Dateien aufm PC und könnte sie bei Mega hochladen?

Benötige:
CWM Paket [cwm_4.1.2_1.10.401.8_unrooted.rar]
Stock recovery [credits an SpSpawn]

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    17,8 KB · Aufrufe: 318
  • 2.PNG
    2.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 322
Hi, ich habe das selbe Problem wie du. Die Leute die diesen iLivid Downloadmanager runterladen haben. Das ist ein Virus.

Natoll :rolleyes2:
...und sonst bekommt man nirgendswo die sachen? Na Klasse :winki:

Ich habe aus einem anderen Thread das Stock System inklusive boot und Recovery zum Flashen mittels CWM.
Ich lade mal hoch und stell dann einen Link online.
Einer ne Idee wo ich es am besten hochladen soll?

Mega wäre nicht schlecht und Danke :)

Das wäre super! Bin ebenfalls seit 'ner Woche auf der Suche..
Am besten wäre es, schätze ich, es bei firedrive oder vielleicht Dropbox oder so?

Jetzt lade ich es gerade erstmal bei mega hoch.
Ca. 2h Restzeit zeigt er noch an.

Danke fürs hochladen, aber das ist doch die stock rom, und nicht die stock recovery, wenn ich mich nicht irre..?

Ah ok danke :biggrin:
Also ich hatte das auch mit dem Handy dass es ständig neugestartet hat..
Hatte mir dann das neue SuperSU heruntergeladen und dass draufgepatcht, danach ging es dann komischerweise

Die neue SuperSU App aus dem PlayStore oder eine neue binary aus dem Netz?

Hatte mir die von hier gedownloadet und dann mit CWM gepatcht, da ich die Version die drauf war weder aktiveren, noch aktualisieren konnte

• Danke
Reaktionen: teufelschultz
Ich glaube das mit dem SuperSu war der Geheimtip. Mal beobachten, aber ich sag schonmal danke. :biggrin:

Hat vielleicht jemand lust eine aktuelle anleitung mit links zum rooten und customroms zu machen,die infos dazu mal bündeln?Am besten von einem bei dem das alles gut funzt.Cusomrecovery,customrom(s) und kernels?

Habe ein Desire-500 s-on locked mit stock rom. und HBOOT-1.0.01.0001
sowie RADIO-14.08.36Q4.301.

version-baseband: 14.08.36Q4.301
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 1.15.161.2

Leider kann ich nicht mehr ins recovery. (Bleibt bei HTC Logo nach reboot hängen) deshalb wollte ich ein neues recovery flashen, da bekomm ich allerdings die info dass signature not valid ist und er bricht ab.

Welche Möglichkeiten habe ich ? Direkt ein ROM aufspielen?
danke,

[ROM][STOCK][z4u]HTC Desire 500. Android 4.1… | HTC Desire 500 | XDA Forums

Hier ist bestimmt was dabei für dich;aber ein customrecovery brauchst du.
Ist dein rechner richtig eingerichtet für solche aktionen,z..b.htc-treiber,fastbootgeschichte und diese adb software richtig installiert?Das Handy muss auch richtig eingestellt sein für solche aktionen....

Wenn dein d500 unlocked ist solltest du ein recovery via fastbootbefehle flashen können!!?

gruss

manfred

Zuletzt bearbeitet:
Custom Recovery flashen scheitert immer an:
C:\adt\adt-bundle-windows-x86-20140321\sdk\platform-tools>fastboot flash recovery boot_modded.img
sending 'recovery' (4890 KB)...
OKAY [ 0.851s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.403s

C:\adt\adt-bundle-windows-x86-20140321\sdk\platform-tools>

Sein Gerät ist aber -s-on und locked...der bootloader muss schon unlocked sein @ klaus ....

Danke für die Info. Htcdev klappt bis zum letzten schritt wo ich mit power taste unlocken könnte. Da vibriert das handy dann 7 mal und das wars. Mit lauter leiser tasten kann ich dann noch zwischen reboot und unlock herumspringen.
Alternative zu htcdev? Oder info warum kein unlock geht. Danke