500 Smartphone an USB - Computer anschließen - WIE??

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wschmidthenning

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, kann mir jemand erklären wie ich das Smartphone so an den Computer dranbekomme, das er es als normalen USB-Flash-Speicher erkennt?
Wenn ich es anstecke kommt erstens dieser doofe Installationsmanager von Windows XP, der irgendwelche USB Treiber installieren will (hab kein CD Laufwerk und will auch den HTC Sync Manager nicht installieren) und er erkennt auch nur die Kamera.
Ich habe also keine Chance unter Arbeitsplatz das Telefon auszuwühlen um so beispielsweise Daten hin und her zu schieben können.
Auf der HTC Seite steht es sehr einfach erklärt:

Support - ‎HTC Desire 500‎ - Dateien auf das und vom HTC Desire 500 kopieren

Aber es funktioniert bei mir nicht was echt frustrierend ist.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße

p.s. kennt jemand eine gute AppQuelle, ohne dass man sich bei google play store registrieren muss oder bei amzaon die ganze Zeit das amazon-shop-app mitlaufen lassen muss (sonst gehen nämlich irgendwann die meisten apps nicht mehr die man sich bei amazon geholt hat).
AndroidPit verweisst ja irgendwie auch nur auf google play und auch bei androidpit muss man sich das androidapp downloaden..

Es sollte eigentlich eine Meldung am Handy in der Leiste oben kommen ob du den USB-Massenspeicher benutzen willst bzw. Einschalten wenn du das handy ansteckst an den PC :)

und du bekommst keine Apps ohne den Playstore auf dein handy ^^

außer du schreibst im internetbrowser am handy den app namen mit ".apk" am Ende dann sollten seiten kommen wo du die App runterladen kannst.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=60564

Lesen... Am einfachsten ist aber der google Playstore, insbesondere wenn man Apps auch kaufen möchte.

tachme schrieb:
außer du schreibst im internetbrowser am handy den app namen mit ".apk" am Ende dann sollten seiten kommen wo du die App runterladen kannst.

Und dann kommt der nächste Thread "Hilfe, überall Werbung" ;-)
Das ist nen sehr riskanter Tipp.

cu

• Danke
Reaktionen: wschmidthenning
hey leute..
hab leider das gleiche handy und somit das gleiche problem.. hat jemand schon eine alternative gefunden? selbst mit htc sync manager verbindet sich das htc desire 500 bei mir nicht mit dem pc.. konnte bis jetzt nur über zweithandy und bluetooth daten übertragen aber das ja auch keine lösung....

mfg

Das ist ja mal geil! Vielen Dank für den Link. Jetzt kann ich sogar SMS von PC schreiben. Besonders gut bei SMS Flat.
Cool.
Wegen den Shop-alternativen, hab auch schon was tolles gefunden:
Google Play (p.s. das Forum schreibt den Link hier automatisch in Google Play um! ist aber die wikipedia Seite mit android-shop-alternativen ;) )
Viele Grüße :)

=> achso, gibts das Ding auch für Linux? :D

Zuletzt bearbeitet:
ja moin,

habe auch das gleiche Problem. allerdings wird nur die Kamera erkannt.. auch mit dem MyPhoneExplorer wird das Telefon nicht erkannt.

Das Telefon hat Android 4.1.2
Das Telefon meldet, dass über USB eine Verbindung hergestellt ist. Jedoch im windows expolerer taucht nur HTC Desire 500 #2 auf. Da ist aber n ix zu sehen. Hilfe bitte!!!

Hallo,
besitze seit gestern ein Desire 500 und fange an mich durchzuwurschteln.
Erste Aufgabe heute morgen: auf dem Mac im Büro auf die Telefondaten zugreifen.
Ging nur über HTC > Support > Download HTC Sync Manager (auf den Rechner)
Den kann man so einstellen, dass er sich automatisch öffnet, wenn das Telefon angeschlossen wird. Unter sd card findet man dann die Fotos, Musik etc. die man per Drag&Drop auf den Computer runterziehen kann.
Ist bei mir ein bißchen langsam, aber funktioniert.
Heute abend werde ich mir die app auf meinen PC zuhause downloaden.
Vielleicht hilft der Tipp ja dem ein oder anderen, der wie ich vom alten Desire her dem wunderbaren "als Festplatte erkennen" hinterherheult.

Für Mac Nutzer wäre vielleicht noch Android File Transfer interessant. Das bietet zugriff auf denn Interne und Externespeicher.
Nutze ich selber für alle meine Androiden unter dem Mac, das einzige Gerät was gezickt hat war mein RAZR i

ihr müsst USB-Debugging unter Einstellungen -> Entwickleroptionen aktivieren, dann kann mna ganz normal zugreifen! wenn es die noch nicht gibt geht in den Einstellungen in den Abschnitt „Über das Telefon“
Klickt einige Male (7x) auf die Build-Nummer
Nachdem ein Countdown aufgetaucht ist, findet ihr ein Menü weiter zurück ganz unten die Entwickleroptionen

Zumindest auf dem Mac funktioniert das trotz aktiviertem USB-Debugging nicht, da sollte doch das Desire dann als externe Festplatte angezeigt werden?
Oder steh ich irgendwie total auf dem Schlauch?
Wäre schön, wenn es funktionieren würde, dieser Sync Manager nervt nämlich. Braucht Ewigkeiten, wenn ich nur mal schnell ein Foto rüberschieben will.

Edit: ok, hab mal etwas nachgelesen. Irgendwelche Treiber am Büro-Mac installieren wenn man sich mit sowas nicht wirklich auskennt, ist wohl nicht die beste Idee.
Bleibe also beim HTC Sync Manager *seufz* *USB-Debugging-ausschalt*

Zuletzt bearbeitet: