500 "o" und "9" funktioniert auf Tastatur nicht (+WhatsApp Problem)

M

MaximH

Neues Mitglied
1
Hay,
ich habe eine Problem. Seit gestern funktioniert die "o" und die "9"-Taste auf meiner Tastatur nicht mehr, es passiert einfach nix. Alle anderen Tasten gehen. Auch wenn ich mir andere Tastaturen wie SwiftKey runterlade gehts nicht.
Des Weiteren kann ich bei WhatsApp nur noch schlecht die Senden-Taste betätigen (man muss öfters drauf drücken)

Ich habe ein HTC Desire 500.

Das kam gestern einfach aus dem nix, ich habe auch schon mein Handy zurückgesetzt. Hat aber rein gar nix gebracht.

Wenn ich jedoch mein Handy ins Querformat drehe, kann ich die Tasten drücken und es funktioniert.

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann..

LG
 
Hi und willkommen bei uns!

Das klingt nach einem Problem mit deinem Touchscreen ... kannst du mal testen, ob die Stelle, wo die 0 und die 9 sind funktioniert, wenn die Tastatur nicht auf ist?

Grüße
 
Dankeschön für die Begrüßung. Habs grad mal an paar Apps und Spiele probiert, dort geht diese Stelle des Displays, sieht also nicht nach einem Displayschaden aus..
 
Auch wenn ich hier und im weiteren Web keine Lösung auf mein Problem fand, hatte ich es durch eigenes Ausprobieren geschafft:
-> ich hatte mein Handy ausgeschaltet, Akku für rund 2 Minuten rausgenommen und die SIM-Karte ganz entfernt
Und siehe da: Alles funktioniert wie davor! Nachdem ich auch mal in einer Handywerkstatt bei uns in der Nähe war, wurde mir gesagt, dass es wirklich durch die SIM-Karte kommen kann, da meine SIM-Karte schon in vielen Handys war (habe sie seit über 4 Jahren) hat sie deutliche Abnutzungsspuren.
Nun war ich also im Vodafone-Laden und habe mir eine neue SIM-Karte mit der selben Nummer aushändigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder

Ähnliche Themen

H
  • HugoHolzbein
Antworten
12
Aufrufe
1.285
HugoHolzbein
H
Fiedl
Antworten
1
Aufrufe
1.054
Fiedl
Fiedl
A
  • Anderella
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Anderella
A
Zurück
Oben Unten