500 HTC Desire 500 - Android 4.4?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lokir

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

nach längerer Recherche habe ich feststellen müssen, dass es noch keine verlässliche Information gibt, ob KitKat auch für das HTC Desire 500 bzw. für die 2013er-Desire-Reihe verfügbar sein wird. Einige Quellen geben grünes Licht (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/572197/Android-4-4-KitKat-Geraete-Update-Liste), andere wiederum meinen, dass es unwahrscheinlich sei. Ich denke, in Anbetracht der Tatsache, dass Android 4.4 auch für Geräte mit schwächerer Hardware gut sein soll und dass das Desire 500 gerade erst erschienen ist, sollte HTC da was tun, oder?
Hat jemand von euch schon verlässliche und eindeutige Quellen?

Vielen Dank schon im Voraus.

MfG

Lokir schrieb:
Ich denke, in Anbetracht der Tatsache, dass Android 4.4 auch für Geräte mit schwächerer Hardware gut sein soll und dass das Desire 500 gerade erst erschienen ist, sollte HTC da was tun, oder?
Na ja, schwach ist die Hardware ja nun wirklich nicht.
Android 4.4 soll wohl eher dahingehend weiter optimiert worden sein, das es auch noch gut bzw. besser auf Handys mit nur 512MB Ram laufen soll, besser als 4.1, 4.2 und 4.3..

Wenn man im Netz so schaut, bekommt man offizielle Infos eigentlich nur zu den teuren Top-Modellen der Hersteller, aber das war ja schon immer so.

Lassen wir uns überraschen, vielleicht wissen wir in einem Halben Jahr mehr ;).

Ein halbes Jahr ist viel :thumbdn:

Egal, danke für die Info. Ich werde mich einfach in nächster Zeit nochmal umgucken.

Hallihallo,
Habe mal ne Mail an HTC geschickt, mit der Frage, wie es dazu kommt, dass in vielen deutschen Tests von Android 4.1.2 und von vielen amerikanischen Tests die 4.2.2 erwähnt wird.
Folgendes bekam ich als Antwort:

Herr ichhalt, das HTC Desire 500 hat aktuell die Androd Software 4.2.2, diese werden von Werkaus mit der der Version 4.1.2 ausgeliefert und nach dem Erwerb können Sie das Gerät auf die aktuelle Version updaten.
Bitte beachten Sie beim Erwerb, ob das Gerät ein Branding von einem Provider hat z.B. Vodafone oder T-Mobile, wenn dies der Fall ist bekommen Sie die Updates von diesen Providern.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren, selbstverständlich können Sie sich sehr gerne bei all Ihren Anfragen auch direkt auf meinen Namen beziehen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

deckt sich das mit eurer Erfahrung?

Wenn dem so wäre, dann hätte die eine oder andre Seite doch darauf hingewiesen …
Und ich hab es auch noch nicht angeboten bekommen, habe ein Branding freies Desire 500 ...

ich habe das Gerät selbst ja noch nicht darum die Frage wie es bei euch so ist.

Moin,

Android 4.2 habe ich auch nicht, auch ein Update wird nicht offiziell angeboten. Schade eigentlich, weil ich finde, dass 4.2 einige nette Neuerungen bringt...
Und mein Gerät hat kein Branding.

Im HTC Support-Chat wurde auch nichts Relevantes (bzgl. 4.4) rausgegeben, dort hatte ich letztens einmal angefragt.
//Edit: Jetzt meinte ein anderer im Support-Chat, dass er dazu keine Informationen besitzt. Irgendwie komisch, wenn die sich selber widersprechen...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

das gleiche bei mir, kein Branding (soweit ich es sehe) und Android Version 4.1.2. Mir wurde bzw. wird kein Software update angezeigt oder ist verfügbar. Bin auf dieses Thema gestoßen weil ich gelesen hatte das es mit 4.2.X ausgeliefert wird. Hoffentlich gibt es noch ein Update wäre ja sehr schön.

Also seit heute hat meine Freundin das Desire 500. Es kam zwar ein Update, aber nur n paar Bugfixes. Ist ein O2 - Gerät. Aber kein 4.2.2 bis jetzt.
Hoffe ihr schreibt hier fleißig rein, wenn sich was bei euch tut ;)

Das Problem ist leider, dass sich nichts tut :/

HTC gibt keine Auskunft, Updates gibt es zurzeit auch nicht.
Ich hoffe, dass sich das bald bessert, sonst fühle ich mich bald wie früher bei meinem Xperia X8 :thumbdn:

HTC One mini hat ein Update auf Andoid 4.3 und Sense 5.5 bekommen und anscheinend ende Januar das update auf 4.4. Das ist ja echt ein grausige Update Politik. Anstatt alle Neueren auf einen Update Level zu Halten werden solche Unterschiede gemacht. Besonders bei solchen Einsteiger Modellen ist es doch Wichtig den Endkunden für sich zu Gewinnen. Das erreicht man Garantiert nicht wenn das Gerät mit einer 1,5 Jahre Alten Android Version Läuft. So kauft man Später ohne Schlechtes gewissen bei der Konkurrenz zb. sieht man sich nur das Nexus 5 an :D

Dass das One Mini 4.4 erhalten wird, ist ja noch nicht direkt 'ne Absage an das Desire 500. ;)
Und da z.B. das Desire 601 (zwar nicht in Deutschland verfügbar, aber auch eins aus der neuen Reihe) so ziemlich die gleichen technischen Daten wie das One Mini hat, will ich jetzt noch nicht direkt die Hoffnung aufgeben.

Ich glaube viel fragen wegen dem Update bei HTC nach bzw nicht nur Desire 500 :D

HTC: Mobilfunker sind die wahren Update-Bremsen - WinFuture.de

"Laut der Grafik müsse eine Google-Play-Ausgabe (mit Stock-Android) acht Schritte zum Update durchlaufen, bei einer HTC-eigenen Version ohne Branding sind es neun - der eine zusätzliche Schritt der Skin-Anpassung dauert allerdings eher lang (was HTC aber nicht genauer erläutert)."

Wieso muss der Skin Angepasst werden bei Geräte ohne Branding?

HTC Software Updates | HTC United States
Hier kan man den Status ansehen und dort sind auch nur HTC One Vertreten.

Also dass Komplikationen bei Updates entstehen, hätte ich mir ja schon fast denken können... :D
Nun gut, dann verzeihe ich es HTC, wenn sie etwas länger brauchen. Aber nicht wenn sie gar nicht erst anfangen, die Nicht-Flagships zu aktualisieren.

My friends:

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    12,9 KB · Aufrufe: 1.474
Zuletzt bearbeitet:
Oh Jaaa! Das ist doch mal eine gute Nachricht im neuen Jahr ;D

In diesem Sinne frohes Neues! :)
Die Nachricht kommt ja perfekt!

Ich hoffe es kommt so bald wie möglich :/ ich hoffe sogar auf 4.3

Ich glaube eher -
Falls ein update kommt dann 4.4 ohne Zwischenschritt auf 4.3... Es würde mich stark wundern das sich HTC diese Mühe bei einem low-cost-handy macht...

dummibaer schrieb:
Falls ein update kommt dann 4.4 ohne Zwischenschritt auf 4.3...

Ich glaube wenn was kommt 4.2 und dann ist Schluss weil Billigteil