500 "erste schritte" Fenster löschen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

upigors

Neues Mitglied
0
Nabend, bitte helft mir mal, hab seit heute das Desire 500 in der Hand und will diese Seite weg bekommen oder wenigstens diese doofen Fenster.
Beim One konnte ich die einfach festhalten und auf "löschen" schieben, geht irgendwie nicht. Ich möchte quasi eine leere Seite. Danke für jeden Tip im Vorraus.
Gruß Uwe
Screenshot_2013-11-23-21-14-40.png

Hallo
Im Prinzip ist das ganz einfach:

Klick auf Einstellungen -> Personalisieren -> Startseite anpassen
Dann siehst Du ganz oben (meist) 3 graue Fenster, in denen teilweise schon etwas enthalten ist. Das sind die Startfenster. Draufklicken, gedrückt halten und nach rechts, zum "X" zum entfernen verschieben.
Dann kannst Du ganz oben am obersten Rand des Bildschirmes auf das "+ Feld hinzufügen" klicken, dann erstellt es Dir erst mal Blanko eine leere Startseite.
Dort kannst Du dann alles mögliche hinzufügen oder nicht.

Viel Freude damit :)

[FONT=&quot]Danke für Deine Antwort.....
…also: an der Stelle „[/FONT]Draufklicken, gedrückt halten und nach rechts, zum "X" zum entfernen verschieben.“
Geht`s nicht weiter, da das „X“ gegraut ist und ich keine Möglichkeit zum Entfernen habe.
Für dieses Startfenster gibt es nur die Option „zur Startseite machen“ und das war`s
LG Uwe

Wieviele Fenster sind denn da noch da?
Ich nehme stark an das "erste" Fenster wirst Du nicht löschen können.
Das ist einfach Standardmäßig so eingestellt.
Aber das ist ja auch nicht schlimm. Erstell einfach ein neues!
Das kannst Du blanko, absolut lerr mit null komma nichts Inhalt lassen oder füllst es mit den Inhalten, die Dir zusagen bzw. die Du unten in der Auswahl findest.
Dann machst Du diese Seite noch als Startseite (gedrückt halten und auf "als Startseite festlegen" ziehen und fertig. ;) Davon kannst Du denke ich sehr viele erstellen.
Bei jedem Start wirst Du nun dieses Fenster (leer oder mit Deinem Inhalt) als Start vorfinden. ;)
Viele Grüße

hmmm es sind im Original 3 Fenster. Klar kann ich ein anderes als Startfenster festlegen (hab ich auch schon) aber dann hab ich ja beim "durchblättern" immer dieses eine, oben gezeigte, dabei. Ich kann auch neue anlegen ect aber wie gesagt, dieses nervt weil es immer wieder dazwischen ist. Soll das so gedacht sein seitens der Programmierer?
LG Uwe

wahrscheinlich.
vielleicht hilft rooten?? :)
VG

nee ich werde doch ein neues Telefon nicht rooten :-/
na ja, trotzdem danke, vllt hat ja noch jemand ne idee, dann immer her damit....
lg uwe

upigors schrieb:
Nabend, bitte helft mir mal

Hello

Meinst sicher die Anzeige im BlinkFeed und da stehe ich Momentan auch an.
Ist auf der ersten Startseit oder?
Ich habe auch das Problem das immer wider die Ersteinrichtung von HTC kommt obwohl schon durchgeführt.
Kannst auf der HTC Seite an Werktagen mit einen von HTC chatten vielleicht können die weiterhelfen.

Grüsse

Hallo, gibt es für das löschen des o.g. Bildschirm schon eine Lösung? Ich bekomme ja nicht mal die Apps, die darauf sind weg.

Kann man unten in der Leiste bei diesem Gerät auch die verknüpfungen ändern? Also zB Internet weg und WhatsAp rein?

Sorry bin neu bei HTC (vorher nur Samsung) und die HTC Welt ist doch echt anders.

Wenn ich das richtig sehe, meinst Du den Blink Feed Bildschirm. Dieser kann nicht gelöscht werden. Du kannst lediglich eine andere Seite als Homescreen festlegen.
Oder man ändert die Inhalte auf die eigenen Interessen. Dann nützt die Seite wenigstens ein bisschen. ;-)

• Danke
Reaktionen: bielo
So ist es.

Beim Desire 500 gibt es die Möglichkeit der Deaktivierung von Blinkfeed (noch) nicht.

Gruß
Markus

• Danke
Kann man denn wenigstens die beiden blauen Kästchen wegbekommen? (rote Pfeile)

Die Leiste unten (roter Rahmen) bekomme ich ebenso nicht angepasst. Auch normal? :ohmy:

Anhänge

• _0271.png
    _0271.png
    89,7 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leiste lässt sich bearbeiten, wenn Du zuvor in die App-Übersicht gehst. Einfach etwas länger drauf tippen und dann entfernen oder aus der App-Übersicht zur Schnellstartleiste hinzufügen.

• Danke