500 Datenverbrauch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HorstTC

Neues Mitglied
1
Moin Leute .
Ich hab gestern das erstemal meine Sim in mein neues Des 500 getan .

ntaürlich hab ich n bisschen herumgespielt Apps usw.

Eben bekomme ich eine SMS von 1+1 das mein Datenvolumen 300MB verbraucht ist
Nach EINEM TAG

ich hab festgestellt das allein Mozilla Firefox (26.0.1 )

ganze 188MB nur als Hintergrunddaten gefressen hat .(bei 25,9MB im Vordergrund)

Kann mir das jemand erklären und wie stell ich das ab ?

Danke Horst

PS:
Ich haberstmal die Hintergrunddaten beschränkt bringt das Vorteile und vor allem welche Nachteile hab ich in der Nutzung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Hintergrundaten beschränkst geht der Firefox Sync vermutlich nicht mehr. Ansonsten sollte es keine Nachteile bringen.

BTW: Mein Firefox beta verhält sich unauffällig (ca. 100kb pro Tag für den sync). Ist also nicht der Normalfall das der so viele Daten zieht.

Edit: Hast du evtl. Downloads angeworfen? Das sollten ja sich Hintergrunddaten sein wenn du währenddessen zu ner anderen Anwendung wechselst.

cu

Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Wenn du die Hintergrundaten beschränkst geht der Firefox Sync vermutlich nicht mehr. Ansonsten sollte es keine Nachteile bringen.

BTW: Mein Firefox beta verhält sich unauffällig (ca. 100kb pro Tag für den sync). Ist also nicht der Normalfall das der so viele Daten zieht.

Edit: Hast du evtl. Downloads angeworfen? Das sollten ja sich Hintergrunddaten sein wenn du währenddessen zu ner anderen Anwendung wechselst.

cu

Danke erstmal .
Naja ich hab heute den FF Browser runter geladen und auch Seiten geöffnet , aber das sollten dann ja die Vordergrunddaten sein , oder ?

Ich hab die kontrolliert nachdem ich dies tat , dann bin ich weg gefahren und abends hab ich dann gemerkt das die Daten verbraucht waren (wie oben beschrieben )

ich hatte allerdings den letzten Tab nicht geschlossen ,
als ich abends FF wieder öffnete war der letzte Tab offen ,
aber selbst wenn der noch online gewesen wäre (was ich nicht glaube) dann wären es doch Vordergrunddaten ....

Korrigiert mich .....

Schalt einfach die mobile Daten ab :)? Oder setz mal dein Handy zurück weil das ist sicher nicht normal !

Also , ich hab wie gesagt alle Hintergrunddaten eingeschränkt und nun scheint mir der Verbrauch realistisch zu sein :smile:

Zurück
Oben Unten