WLAN Abbrüche Vodafone EasyBox

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
14
Also leider bringt das Forum ja echt viele Threads über dieses Thema raus,
leider die meisten über Sony und Fritzboxen. In unserem Fall aber leicht anders:

Ok, wir sind hier schon enorm vernentzt. Win PC, Mac PC, HTC Desire, HTC Sensation, Webcam, Drucker und TV.

Bis vor kurzem ging auch noch alles, aber in letzter Zeit häufen sich die Ereignisse,
das man mit den HTCs einfach nicht mehr ins Netz kommt, oder gar mal rausgekickt wird.
Die Rechner sind i.d.r immer noch online.

Wenn ich mich in die easyBox einlogge sehe ich im Grunde auch nichts ungewöhnliches,
aber in den HTCs wird vergeblich um eine IP gebeten, die wohl der Router nicht rausrückt?!
Und die HTCs sind dann so penetrant das die wohl den Router mit sovielen Anfragen bombardieren,
das er aus Gefahr eines Angriffs die Schotten dicht macht (??)

Bevor ich mich an den doofe VF Support wende, hatte einer von euch auch solche Probleme und vorallem,
wie bekommen wir das wieder in den Griff? Denn so nervt es doch wirklich sehr.

Danke für die Hilfe!
LG Marco

Hi,

Du scheinst DHCP zu verwenden. Hast du mal probiert sämtliche Geräte eine feste IP zu zuweisen? Dann hätte, so wie du beschreibst, die easybox auch keine Probleme mehr dem HTC eine IP zu geben.

/edit

Schau mal im VF Support, ob es ein Firmware Update für deine Box gibt.

Welche Easy Box nutzt Du ?
Mit der 803 keinerlei Probleme , per WLAN verbunden S2 , S3 , N8000 , PC , VideoWeb TV Box , Kindle , Drucker , Festplatte , außer Drucker und HD alles per DHCP.

ja, das stimmt wohl. nur mein PC hat ne feste IP.

wie macht man das auf android?

beim mac laptop darf ich das nicht machen,
dann geht er verrückterweise garnichtmehr online

---

habe ne 803

Wenn du dich einloggen möchtest, dann musst du bei der pw Eingabe vorher etwas runter scrollen und von DHCP auf statisch umstellen und dort die Daten eintragen. Eigentlich ganz simpel. Sollte das auch nicht funktionieren, würde ich die Box einmal resetten, um vorherige konfigurationsfehler auszuschließen.

Ganz genau. Sehr schön geschrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist der Stand der Dinge?