Windows Phone 8 by HTC

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flachzange

Gast
Ich weiß, Android Forum blablabla, aber wir sind tolerant, und weltoffen, nicht wie die Kalifornischen Partizipierten.

Bald erscheinen die Windows Phone 8 Geräte von HTC, welche, zumindest ich, ziemlich interessant finde.

8x

wp8x-f2-1.png

Windows Phone 8X by HTC Überblick - HTC Smartphones

8s

HTC-WP-8S-2V-blue.png

Windows Phone 8S by HTC Überblick - HTC Smartphones

Werde mir höchstwahrscheinlich das 8s holen, der Preis ist ziemlich gut für die gebotene Leistung.

Außerdem finde ich die Namensgebung extrem vorteilhaft, weil man so fast glaubt, das die Smartphones quasi die Nexusse (?) von WP8 wären.

Weiß jemand ob beide Geräte Signature Devices sind, oder nur das 8x?

Was mich noch interessieren würde ist, wie wohl die Performanceunterschiede der Adreno 305 (MSM8227 bei 8s) zur 225 (MSM 8260a bei 8x) ist, welche stärker sein soll und im 8x eingesetzt ist?

Gibts hier auch potentielle Fremdgeher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Signature Devices "...das hab ich bisher noch nicht gehört?

Solange zu wp 8 kein ausführlicher test zulesen ist denk ich nicht mal drüber nach mir eins zukaufen. Man darf ja bisher nicht mal in die zweite Ebene.

Obwohl selbst dann werd ich mir nie wieder ein Windows Phone holen. Hatte das TG01 und das hd Mini mit 6.5 sprach mich nie an und im Marktplatz war tote Hose.

Melkor schrieb:
"Signature Devices "...das hab ich bisher noch nicht gehört?

So nennt Microsoft die Vorzeigegeräte, die immer schön in die Kamera gehalten werden.

Win 6.5 mit WP8 zu vergleichen ist schon arg kriminell.

Naja, WindowsMobile ist ja was anderes als Phone :D
Und ja, die Herren aus Redmond wollen nicht zuviel verraten. Evtl. sind noch ein paar nette Ideen dabei, die noch niemand hatte (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann)

Flachzange schrieb:
So nennt Microsoft die Vorzeigegeräte, die immer schön in die Kamera gehalten werden.

Und warum ist das wichtig

Mir klar das man es nicht vergleichen kann. Abgeschreckt bin ich trotzdem.
Und denke auch nicht das sich an den Missständen (wie bspw viel zuwenig apps im market) was ändern wird. Dafür ist es einfach doch zu nieschenhaft.

Ich würde mich gerne überraschen lassen und vom Gegenteil begeistern lassen aber ich denke das passiert nicht.

Aber darum geht's hier ja auch nicht sondern um die Htc Geräte.

InFamousDarling schrieb:
Mir klar das man es nicht vergleichen kann. Abgeschreckt bin ich trotzdem.
Und denke auch nicht das sich an den Missständen (wie bspw viel zuwenig apps im market) was ändern wird. Dafür ist es einfach doch zu nieschenhaft.

Ich würde mich gerne überraschen lassen und vom Gegenteil begeistern lassen aber ich denke das passiert nicht.

Aber darum geht's hier ja auch nicht sondern um die Htc Geräte.

100.000 reichen nicht? Das sind minstens 10.000mal mehr als im WinMobile Store

Also selber nachschaun ;)
http://www.windowsphone.com/en-us/store

Aber vieles gibt es halt nicht bzw nur in einer ehr schlechten Umsetzung (Tapatalk bspw)

Vielleicht ändert sichbja was daran. Mehr als früher scheint es auf jedenfall zugeben. Aber ich bin gerade mal einige apps durch gegangen ohne die ich nicht mehr könnte.

Vieles gab's gar nicht.
Aber das artet immer mehr in einem allgemeine Windows Phone Diskussion aus. Dafür gibt es bereits threads. Also bitte.

?
Nur bei den aktuellsten Nexus bekommst du es als erstes (siehe 4.1.2) - und bei MS dauert das ja keine 2 Wopchen bis alle Geräte ihr Update haben...weltweit

finde das 8x auch sehr interessant. was mich stört ist der nur 16gb große Speicher und der verhältnismäßig kleine 1800 Akku. mir persönlich gefällt das kachel Prinzip von Windows phone sehr gut und die wirklich notwendigen apps whatsapp, Facebook sind vorhanden. für mich also kein Grund dagegen. schwanke zwischen 8x und one x+.
das one x+ ist mir irgendwie zu groß - hab da bereits Erfahrungen mit dem lg optimus 4x hd in dieser Größenordnung. Obwohl das 8x den platz auch nicht optimal ausnutzt und nicht viel kleiner als das one x+ ist.

schwierig schwierig und natürlich ne Grundsatzfrage bzgl Android oder Windows Phone...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Am besten selber im Laden testen...

Mooz1984 schrieb:
schwierig schwierig und natürlich ne Grundsatzfrage bzgl Android oder Windows Phone...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hast recht.Ich brauch momentan eine Auszeit, weshalb ich wohl WP8 ausprobieren möchte. Dafür ist das 8s für mich optimal. Stehe auf das steinbrücksche...äh.....kantige Design.

Bis zu den Post MWC Releases wird es dann erst einmal dabei bleiben.

...wollen 'se 'ne Alternative auf den Markt bringen, kann man nich mal mit .pdf's schicken im Mailanhang, keine Navigation, keine Wochenansicht im Kalender mit editierbaren Terminen...das ist...pfffH...blond...aber sowas von...aber schön griffig...

...next time i'll call you green Pixi...you...you...GingerBread...HoneyComb...JellyBean...:scared:...

Moin,
TRND bietet grade das Handy zum Testen an, ich hab mich auf das Projekt beworben und hoffe mitmachen zu dürfen.
Wenn ich dabei bin, werd ich es mal ausführlich testen, dann sehen wir was es bringt!

Gruß Bix