Welches ist das Beste HTC?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dir Videos zu Sense4 oder Sense 4.1 bei YouTube an, der Rest ist eh bei jedem Smartphone mit gleicher Android Version so ziemlich identisch.
Ich finde Sense4 von der Optik und den Features eindeutig besser als TouchWiz5 von Samsung, dafür ist TouchWiz eben etwas abgespeckter und schneller.

so habe mir nun das one X 32 GB gekauft :)

bin mal gespannt :D

Das einzige, was du dich umgewöhnen musst sind die Touch-"Tasten", welche beim Samsung genau verkehrt gesetzt sind als beim HTC:

Samsung: Menü - Home - Zurück
HTC: Zurück - Home - Menü/letzte Apps

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst

Zurück - Home - Menü

Oder? ;)

Gesendet von meinem HTC One X

Achsoistdas19 schrieb:
Du meinst

Zurück - Home - Menü

Oder? ;)

Ist ja das gleiche ;)
Das mit letzte Apps ist die Zusatzeinstellung seit Sense 4.1 mit dem länger auf der Sensortaste drauf bleiben.

Du hast aber statt Home Menü geschrieben, das meinte er glaube ich :D

• Danke
Reaktionen: Achsoistdas19
habs geändert^^

masterflok schrieb:
Das HTC On X hat
- den günstigeren Preis
- die bessere Haptik
- das bessere Display

Und seit 4.0.4 liegt es sogar in den Benchmarks leicht vor dem S3. Schade, das fast alle Test nur auf der Basis von 4.0.3 sind.

HTC one X amnazing Quadrant scores after tegra 3 international update - YouTube

Inzwischen nicht mehr:

screenshot_2012-09-2983yuu.png
screenshot_2012-09-29j7bsr.png

.

TimeTurn schrieb:
Inzwischen nicht mehr:

die One X Quadrant Scores sind die von der Launch SW. Mit Sense 4.1 macht das One X bis zu 6000. Mit der nächsten SW über 6500 dank Butter und neuem Kernel und das gepimpte Schwester Schiff das aaaaahngeblich ja nur ein mini Update ist (kicher) macht... na lasst euch überaschen :ohmy:

fluxkompensator schrieb:
die One X Quadrant Scores sind die von der Launch SW. Mit Sense 4.1 macht das One X bis zu 6000. Mit der nächsten SW über 6500 dank Butter und neuem Kernel und das gepimpte Schwester Schiff das aaaaahngeblich ja nur ein mini Update ist (kicher) macht... na lasst euch überaschen :ohmy:
Kann ich bestätigen, habe auch immer was um die 5900. Btw. ein Wahnsinnsunterschied wenn man das so im Nachhinein betrachtet: von ~4600 auf bis zu 6500 mit JB, hoffentlich passt HTC die Software besser auf die Hardware an beim nächsten Mal, wie Sony. Die neuen Xperias schaffen ja auch um die 6000 mit dem S4 (Adreno 225) und 4.0.4

Falls wir vom One X+ reden: das soll doch 7500 schaffen wie ich gelesen habe - schon ein sehr ordentlicher Wert.

Mein X liegt seit dem Update auf 4.0.4 bei ca. 6100 Punkten und das mit stock Firmware ohne irgendwelche Mods.
1TVdBivQ2E1cCOTk9kCmKiOrN3sexLaqC21oZyHKc1w
(diesmal waren es zwar nicht ganz die 6100 wie sonst aber immerhin nur knapp verfehlt)

Zuletzt bearbeitet:
also bisher bin ich mit dem OneX mehr als wie zufrieden - tolles Smartphone! :flapper:

Ich will auch mal 6100 schaffen komme aber immer nur auf maximal 5900.woran kann des liegen?

mit der nächsten Sense 4+ SW geht noch viel mehr dank 3.1er kernel. Angeblich über 6700

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ich will auch mal 6100 schaffen komme aber immer nur auf maximal 5900.woran kann des liegen?

Kannst ja mal versuchen im Taskmanager mal alles zu killen und dann den Quadrant durchlaufen, ein hoher Batteriestand hilft auch.

Keine Sorge, dein Tegra ist nicht schlechter als der von allen anderen :laugh:

fluxkompensator schrieb:
mit der nächsten Sense 4+ SW geht noch viel mehr dank 3.1er kernel. Angeblich über 6700
6700? Wow, ist ja schon eine Hausnummer. Dann macht ein Umstieg zum One X+ ja noch weniger Sinn in meinen Augen wenn der "nur" 7500 schafft. Mal vom praktischen Nutzen, der bei der Mehrleistung fehlt, ganz abgesehen.

Also Taskmanager killen etc. führt bei mir zu weniger Punkten bei Quadrant.
Denke Sense baut den Cache nach dem killen direkt wieder auf und verbraucht daher schon Ressourcen.

Meine größte Hoffnung liegt noch auf Project Butter und Sense4+, ich hoffe das die Homescreens noch ein Taken flüssiger werden.
Das S3 ist trotz viel weniger Punkten auf dem Homescreen schon flüssiger und bei nem iTelefon merkt man es noch mehr.
Auch wenn das X nicht ruckelt oder so, man merkt es aber eben schon irgendwo.
Von meinen 6100 Punkten im Quadrant kann ich mir ja auch nix kaufen :D

PS: Den Unterschied sieht man schon deutlich wenn man sich mal den Nova-Launcher installiert, der ist trotz 3D-Scroll-Effekten deutlich schneller als Sense.
Aber für mich ist das keine Alternative, solange dort keine Sense-Widgets laufen.

Zuletzt bearbeitet: