H
HerrRausragend
Neues Mitglied
- 0
Servus,
habe letzte Woche mein HTC Sensation (vor einem Jahr bei Vertragsabschluss für 70 Euro Zuzahlung bekommen) bei einem Reparaturdienstleister zur Reparatur als Garantieleistung eingeschickt, da das Handy nach dem Starten nicht mehr auf den Touchscreen reagiert hat und sich anschließend selbst ausgeschaltet hat. Das Display wechselte darauf hin immer zwischen versch. Schwarz-Tönen hin und her und das Handy insgesamt erhitzte sich stark. Also Fehlerbeschreibung geschrieben und ab zur Reparatur.
Nun kam die Antwort in der Form eines Reparaturkostenvoranschlages - 230 Euro, eine Garantieleistung wird nicht anerkannt da angeblich ein Wasserschaden vorliegen würde. Das Handy ist die ganze Zeit aber durch eine Hülle geschützt gewesen, wie da Wasser eindringen konnte ist mir schleierhaft. Folgende Beweisbilder sind mitgeliefert wurden - auf den ich als Laie leider gar nichts erkennen kann:
Fehlercodes des Reparaturdienstleisters:
6 Touch Panel function abnormally
Z1P Display Touchscreen fehlerhaft
Damals bei Vertragsabschluss habe ich 70 Euro für das Handy zugezahlt, nun soll ich 230 Euro für die Reparatur löhnen. Bittere Pille, der Gegenwert eines neuen Geräts ist jetzt auch nicht mehr vieeeel höher.
Ist auf den Bildern tatsächlich ein Wasserschaden zu erkennen, der eine Garantieleistung ausschließen würde oder lohnt sich hier gar ein Widerspruch? Wie gesagt, durch die Schutzhülle kann ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen...
Vielen Dank für eure Hilfe!
habe letzte Woche mein HTC Sensation (vor einem Jahr bei Vertragsabschluss für 70 Euro Zuzahlung bekommen) bei einem Reparaturdienstleister zur Reparatur als Garantieleistung eingeschickt, da das Handy nach dem Starten nicht mehr auf den Touchscreen reagiert hat und sich anschließend selbst ausgeschaltet hat. Das Display wechselte darauf hin immer zwischen versch. Schwarz-Tönen hin und her und das Handy insgesamt erhitzte sich stark. Also Fehlerbeschreibung geschrieben und ab zur Reparatur.
Nun kam die Antwort in der Form eines Reparaturkostenvoranschlages - 230 Euro, eine Garantieleistung wird nicht anerkannt da angeblich ein Wasserschaden vorliegen würde. Das Handy ist die ganze Zeit aber durch eine Hülle geschützt gewesen, wie da Wasser eindringen konnte ist mir schleierhaft. Folgende Beweisbilder sind mitgeliefert wurden - auf den ich als Laie leider gar nichts erkennen kann:
Fehlercodes des Reparaturdienstleisters:
6 Touch Panel function abnormally
Z1P Display Touchscreen fehlerhaft
Damals bei Vertragsabschluss habe ich 70 Euro für das Handy zugezahlt, nun soll ich 230 Euro für die Reparatur löhnen. Bittere Pille, der Gegenwert eines neuen Geräts ist jetzt auch nicht mehr vieeeel höher.
Ist auf den Bildern tatsächlich ein Wasserschaden zu erkennen, der eine Garantieleistung ausschließen würde oder lohnt sich hier gar ein Widerspruch? Wie gesagt, durch die Schutzhülle kann ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen...
Vielen Dank für eure Hilfe!