Was ist interner Telefonspeicher

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Acki01

Neues Mitglied
0
Ich habe mal eine Frage:

Was ist eigentlich der interne Telefonspeicher? Der Ram und Rom sind es ja nicht. Und wenn man nach den Daten von Handys schaut, ist immer nur Ram und Rom angegeben. Aber gerade der Telefonspeicher ist doch immer so ein Problem, wie z.B. bei meinem HTC desire. Wo kann ich nachlesen, wie groß der ist.

LG Acki

Der ROM ist es...

Bei den aktuellen Geräten wie One und One Mini kannst du vom ROM ca 4 bis 5 GB für System und vorinstalliere Apps abziehen, dann weist du wie viel Speicher für dich übrig bleibt.

ich habe das Programm Android Assistant auf dem Handy.
Wenn ich das starte und auf Übersicht gehe zeigt mir das Programm folgende Informationen:
Arbeitsspeicher Info (Ram)
Verwendet: 304,35 MB
Unbenutzt: 110,96 MB
Gesamt: 412,25 MB
Phone Space Info (ROM)
Verwendet: 115,23 MB
Unbenutzt: 35,52 MB
Total Space: 150,75 MB

Habe ich dann nur 150,75 MB Gesamtspeicher. Und was ich auch noch nicht verstehe. In den Rom Speicher kann doch nicht geschrieben werden, sondern nur gelesen werden (Read Only Memory). Wie können dann dort Apps gespeichert werden?

Der interne Speicher ist bei den neuen unibody Geräten ohne sd einfach der komplette systemspeicher. Bei meinem One x+ zB 64gb und dort sind zusätzlich noch die unlöschbaren (außer mit root) systemdaten wie Rom, bootanimation, usw

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App