Warte auf neue Nachfolger von "Z" und Vergleich!

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FuAn schrieb:
Nexus mit QWERTZ??

kenne ich nicht. auch von HTC? oder?
Link wäre schön, danke..

Wer lesen kann ich klar im Vorteil!

Denke nicht das das Milestone 4 auf den Deutschenmarkt kommt. Hoffe immer noch das HTC eins bringt aber die Hoffnung schwindet und schwindet

Ryback85 schrieb:
Wer lesen kann ich klar im Vorteil!

Wer schreiben kann wohl auch. Falls Du es allerdings nicht bemerkt hast, ist Deutsch vermutlich nicht seine erste Sprache, also kannste Dir die Bemerkungen auch verkneifen...

Die Motorola Geräte sind hardwaretechnisch schon schön... aber das mit dem Bootloader ist wohl mit einem sehr großen Fragezeichen hinterlegt :(

bemymonkey schrieb:
Wer schreiben kann wohl auch. Falls Du es allerdings nicht bemerkt hast, ist Deutsch vermutlich nicht seine erste Sprache, also kannste Dir die Bemerkungen auch verkneifen...

Die Motorola Geräte sind hardwaretechnisch schon schön... aber das mit dem Bootloader ist wohl mit einem sehr großen Fragezeichen hinterlegt :(

Ehrlich gesagt interessiert mich ein Bootloader nicht wirklich und die Deutschesprache auch nicht. Wieso du dich angesprochen fühlst interessiert mich mehr!

...man darf sich für die deutsche Sprache interessieren, wenn man sich in einem deutschsprachigen Forum bewegt. Und man darf sich dann auch mal angesprochen fühlen, selbst wenn man es nicht direkt wird...jeder eben so, wie er kann...

...und mit einem dritten "Dürfen" dürfen wir uns jetzt auch wieder auf die Sache konzentrieren...

Der Bootloader wäre bei HTC egal aber ich kann die Motorola Oberfläche nicht ab.
Aber das Atrix haben sie doch auch entsperrt oder

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk

NarzissOne schrieb:
Der Bootloader wäre bei HTC egal aber ich kann die Motorola Oberfläche nicht ab.
Aber das Atrix haben sie doch auch entsperrt oder

Atrix? was ist das? danke..

FuAn schrieb:
Atrix? was ist das? danke..

...Atrix ist ein Handpflegemittel, das rauhe, strapazierte Hände wieder geschmeidig macht

atrix - Hilfe für vielbeschäftigte Hände. - Home

Im Ernst: Ich kann sehr gut verstehen, wenn man eine (fremde?) Sprache nicht beherrscht, vor allen Dingen im Fall Deutsch. Allerdings schützt das nicht davor, den Inhalt des selbst initierten Threads zu lesen und sich mit der gesamten Materie auseinanderzusetzen...

Ich hab' mir jetzt mal den Spaß gemacht und habe den ganzen Thread gelesen, und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Du

a, nicht anders kannst

b, nicht anders willst

oder

c, Dich bepisst vor Lachen, weil hier die meisten so geduldig sind.

Aber da das Forum prinzipiell sehr geduldig ist:

Motorola ATRIX - Dual-Core-Telefon - Android Smartphone - Experience - Motorola Mobility Deutschland

...das Atrix. Nicht, dass es was zur Sache täte, aber es wurde höflich danach gefragt...

Zur Sache:
Drei Wochen vor dem MWC keine wirklichen Leaks, allerhöchstes der Gefühle wilde Vermutungen (oder sollte ich sagen: Wünsche?) in Foren...da kommt nüscht...

• Danke
Reaktionen: davehtc
logistics schrieb:
...Atrix ist ein Handpflegemittel, das rauhe, strapazierte Hände wieder geschmeidig macht

atrix - Hilfe für vielbeschäftigte Hände. - Home

Im Ernst: Ich kann sehr gut verstehen, wenn man eine (fremde?) Sprache nicht beherrscht, vor allen Dingen im Fall Deutsch. Allerdings schützt das nicht davor, den Inhalt des selbst initierten Threads zu lesen und sich mit der gesamten Materie auseinanderzusetzen...

Ich hab' mir jetzt mal den Spaß gemacht und habe den ganzen Thread gelesen, und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Du

a, nicht anders kannst

b, nicht anders willst

oder

c, Dich bepisst vor Lachen, weil hier die meisten so geduldig sind.

Aber da das Forum prinzipiell sehr geduldig ist:

Motorola ATRIX - Dual-Core-Telefon - Android Smartphone - Experience - Motorola Mobility Deutschland

...das Atrix. Nicht, dass es was zur Sache täte, aber es wurde höflich danach gefragt...

Zur Sache:
Drei Wochen vor dem MWC keine wirklichen Leaks, allerhöchstes der Gefühle wilde Vermutungen (oder sollte ich sagen: Wünsche?) in Foren...da kommt nüscht...

...handpflegemittel für rauhe hände ... sehr geil :lol: ich selber hatte auch mal das desire z und habe nie verstanden warum htc dieses schöne gerät so verkümmern lässt und nicht mehr mit updates beliefert ,wo es doch mit dem desire hd als flagship gerät veröffentlicht wurde ... ich denke aber das man das bedürfnis vieler user nach einem smartphone mit vollwertiger qwertz tastatur auch bei htc erkennt und früher oder später bestimmt ein nachfolger kommen wird . ich meine wie viel zeit ist zwischen dem desire und dem desire HD /S verstrichen ...!?

Atrix hat keine Slider also Müll...

FuAn schrieb:
Atrix hat keine Slider also Müll...

...ich entscheide mich für c, ...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

jaja, das leidige qwertz Thema: für die Fans ein Must, für den rest der Welt nur noch greisslich. Das Verhältnis der beiden gruppen hat sich in den letzten Jahren immer weiter zum Rest der welt verschoben da:
A) schlank wieder schön ist
B) Screen keyboards immer besser werden
C) Screens immer grösser werden (was A) mit QWERTZ noch schwieriger macht und B) noch besser)

das letzte QWERTZ mit etwas Drehzahl hierzulande war das N97mini von Nokia - was aber eher getragen wurde durch seinen Nokia Flagschiff Status. Das einzige Android mit Stückzahl war das erste Milestone, aber auch hier war der Grund eher im Status "erstes Eclair und erstes highres Android" zu suchen als im Keyboard. Letzteres ist keine Erfindung sondern ergebnis einer kleinen post sales mafo die wir damals zu ein paar geräten gemacht hatten. Milestone btw. wurde zu 98% von Männern genutzt :)
Auch neue Ansätze wie das Chacha und das Galaxy Y Pro laufen eher mau

Meine Prognose:
- wie sehen auf sicht keine qwertz Superfones mehr
- wenn dann nur noch kisten wie das SEM Experia Pro

Und logistics Einwand ist auch richtig: so ziemlich alles was AFAIK zum MWC kommt ist in der einen oder anderen Form schon geleaked und da ist kein Highend Slider dabei

nicht hauen, ich bin nur der Bote :sleep:

• Danke
Reaktionen: ralfs
Solange Bildschirmtastaturen noch solche Probleme haben, sind sie einfach absolut keine ernst zu nehmende Alternative. Diese Probleme plagen gerade Android schon von Anfang an, und sind scheinbar immer noch im Flaggschiff Galaxy Nexus vorhanden :(

An meinem Desire ist die Tastatur (und ich habe da schon vieeeeeeeele unterschiedliche Tastaturen ausprobiert) die eine einzige Sache die mir absolut den Spaß am Gerät verdirbt. Lesen, surfen, alles OK - aber wehe, man will mal nen Satz schreiben... da will ich das Teil am Liebsten direkt an die Wand schmettern.

Das Xperia Pro wäre ja schon ein ernst zu nehmender Kandidat, wenn da doch nicht dies Unsicherheit mit dem SE-Split wäre, und der kleine interne Speicher...

Also leider sind die Argumentationen von Flux schlüssig ... ich bin am überlegen, vielleicht eher n gescheiten Nicht-Slider zu holen und mir dann zusätzlich noch so eine kleine BT Tastatur zuzulegen, die ich bei Bedarf koppeln werde.

[Video] Droid 4
Uhhhhhhhh... Jetzt ist schluss mit heulen, es gibt was :flapper: oder bald oder so :D

fluxkompensator schrieb:
jaja, das leidige qwertz Thema: für die Fans ein Must, für den rest der Welt nur noch greisslich. Das Verhältnis der beiden gruppen hat sich in den letzten Jahren immer weiter zum Rest der welt verschoben da:
A) schlank wieder schön ist
B) Screen keyboards immer besser werden
C) Screens immer grösser werden (was A) mit QWERTZ noch schwieriger macht und B) noch besser)

das letzte QWERTZ mit etwas Drehzahl hierzulande war das N97mini von Nokia - was aber eher getragen wurde durch seinen Nokia Flagschiff Status. Das einzige Android mit Stückzahl war das erste Milestone, aber auch hier war der Grund eher im Status "erstes Eclair und erstes highres Android" zu suchen als im Keyboard. Letzteres ist keine Erfindung sondern ergebnis einer kleinen post sales mafo die wir damals zu ein paar geräten gemacht hatten. Milestone btw. wurde zu 98% von Männern genutzt :)
Auch neue Ansätze wie das Chacha und das Galaxy Y Pro laufen eher mau

Meine Prognose:
- wie sehen auf sicht keine qwertz Superfones mehr
- wenn dann nur noch kisten wie das SEM Experia Pro

Und logistics Einwand ist auch richtig: so ziemlich alles was AFAIK zum MWC kommt ist in der einen oder anderen Form schon geleaked und da ist kein Highend Slider dabei

nicht hauen, ich bin nur der Bote :sleep:

Naja als das Droid rauskam, war es auch state of the Art. Dual Core, qHD usw.
Was du schreibst trifft also nur auf Europa zu.
Ich hab jetzt das Gefühl das Droid 3 ist nicht in Europa rausgekommen weil es eine sehr kurze Halbwertzeit hatte und schnell durch den 4er ersetzt wurde.
Hab das Gefühl dass der massentauglichere weil hübschere D4 auch hier rauskommt.
Aber wie einer geschrieben hat, Neuvorstellungen werden immer unwahrscheinlicher...

prodigy7 schrieb:
Also leider sind die Argumentationen von Flux schlüssig ... ich bin am überlegen, vielleicht eher n gescheiten Nicht-Slider zu holen und mir dann zusätzlich noch so eine kleine BT Tastatur zuzulegen, die ich bei Bedarf koppeln werde.

Hatte ich auch ne Zeit lang... das war auch meine Rechtfertigung, als ich vom Milestone auf's Desire gewechselt bin - "Ich hab ja zur Not noch ne Bluetoothtastatur, die in meine Jackentasche passt."

In der Praxis will man dann die Tastatur nicht immer rauskramen... im Stehen geht nichts, im Sitzen auch nur, wenn sich nichts bewegt (irgendwo muss man ja das Phone ja dann ablegen, und aufm Knie bleibt's nicht liegen, wenn man im Auto oder im Bus sitzt).

Bei mir war das zumindest ne ziemliche Sackgasse - als ich dann gemerkt habe, dass es schneller ist, am Desire den WLAN Hotspot zu aktivieren und ein Notebook/Netbook auszukramen, hab ich dann letztendlich die BT Tastatur verkauft :(

NarzissOne schrieb:
Naja als das Droid rauskam, war es auch state of the Art. Dual Core, qHD usw.

Äh... nein. Das Atrix, ja, aber der originale Droid? Nö... das hatte nen nicht all zu schnellen Singlecore, ne gute GPU und halb so viel RAM, wie es eigentlich gebraucht hätte - und WVGA in 16:9.

Hab mich falsch ausgedrückt: meinte als das Droid 3 rauskam

eben, aber Droid2 und 3 waren in europa Flops da sie anders als das 1er mit gleich oder besser ausgestatteten Touch-onlys konkurrieren mussten und die qwerty Fanbase einfach viel zu klein ist. Ein handy das sich keine 500.000 mal in europa verkauft ist kommerziell nicht sinnvoll, selbst wenn das die 250.000 coolesten und nettesten Typen sind