Vorteile von Sense

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drug Drugger

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Da ich mir überlege, mal das HTC One X auszuprobieren und noch kein HTC Smartphone vorher hatte, wollte ich mal fragen, was denn nun eigentlich die Vorteile von Sense sind.
Viele mögens ja nicht, da es anscheinend Resourcen verbraucht. Bisher hab ich auch seit ICS eher Pure Roms bei meinen Smartphones benutzt.
Allerdings gibt es auch viele, die meinen, dass Sense einige Vorteile mitbringt im Vergleich zu anderen Herstelleroberflächen.

Nur was diese genau sind, findet man nicht so einfach. Deshalb frage ich einfach mal explizit euch als Nutzer, die damit tagtäglich umgehen und Sense wahrscheinlich zu schätzen wissen.

Und ins allgemeine HTC-Forum verschoben, betrifft ja mehrere HTC-Geräte.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

Einmal findest du hier ein paar Sachen die mit dem nächsten Update kommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-features-neuerungen-und-tricks.322193.html
Dann bringt Sense auf jeden Fall optische Veränderungen mit, vom blau/schwarz zu grün/weiß. Eigentlich alle Systemapps (Nachrichten, Kontakte, Telefon,...) werden durch HTC-eigene Apps ersetzt die teilweise auch eine erweiterte Funktion bieten. Auch hast du mit Sense die Möglichkeit die ganze Oberfläche gezielt mit Themes zu verändern.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich meine es hab mal einen Post von flux dazu, ich finde ihn gerade aber nicht...

- Sense hat mit die beste Kontakte-App
- Die HTC Widgets sind immer noch ungeschlagen (Uhr, Kalender, Kontakte, Notizen etc.)
- Die HTC Apps (alle im Sense-Design - also kein Mischmasch) sind auch alle ziemlich gut: Uhr/Wetter/Wecker-App, Kamera, Mail, Browser, Notzien Friendstream etc.
- Sense setzt mehr auf Design als die sonst eher schlichten und nüchternen Android-Versionen

Sense hat auch eine super Kamera

Finde ich persönlich als konkurrenzlos

Nach mehreren "ausrutscher" bin ich immer wieder bei htc gelandet. Einfach nur weil es das beste Design hat.

Jupp, meinen Vorrednern Plichte ich voll bei!

Alles wirkt wie aus einem Guß, durchdacht und die Informationen sind sehr schnell parat und werden übersichtlich präsentiert.

Gruß
Markus

Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir doch sehr bei meiner Kaufentscheidung.