Upgradefragen one mini -> one

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pueh

pueh

Inventar
1.776
Moin,

ich hatte ja das one X, und da war seit dem letzten Update eine 'schoene' grosse Tastatur enthalten (vor allem mit den Cursortasten), die mir beim derzeitigen one mini jetzt fehlt :(

Ist die beim 'grossen' one dann auch wieder 'gross', also zB mit den Cursortasten, und auch groesseren Tasten an sich, oder nicht?

Und die zweite Frage: Kann ich ein Komplett-Backup vom one mini auf's one machen, oder muss ich alles neu einrichten?

Danke,

p.

An meinem One gibt es keine Cursortasten.Zumindest nicht mit Stock.

Stock?

Stock= ROM die seit Werk drauf ist. Du kannst aber auf dein Handy auch Custom ROMs spielen, die Cursor Tasten enthalten

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pueh
Danke!

oooh, das klingt gut :) - ich glaube, ich muss doch mal (wenn ich weiss welches Geraet mein Lebensabschnittsbegleiter wird) die Wunschliste hier klaeren :) - Cursortasten bei der Tastatur sind nur ein gaaanz kleiner Wunsch...

Ja ;) Nur Ne Custom ROM aufzuspielen ist für einen Anfänger nicht gerade leicht. Erst muss mal das Gerät gerootet werden. Dann kannst erst die Custom ROM geflasht werden.
Aber schließlich gibt es Ja unsere ausführlichen Threads, indem alles genau erklärt wird.

Viel Erfolg noch!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab das One auf stock ohne bootloader offen oder so und ich hab die original Tastatur mit den pfeilen.
rehunyzu.jpg

ChaboBabo schrieb:
An meinem One gibt es keine Cursortasten.Zumindest nicht mit Stock.

Die kann man einschalten, dafür braucht man nichts extra.
Einstellungen / Sprache & Tastatur / HTC Sense Input / Pfeiltasten
Dort einfach nur den Haken setzen ;)
Ganz normal mit "Stock", wie man so schön auf Neudeutsch sagt.

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6, pueh und seppelchen
Tatsächlich :huh:

Das wusste ich jetzt nicht...

ok, kommen wir zurueck zur uespruenglichen Frage: Wie kann ich vom one mini auf's one 'upgraden', am liebsten 1:1? :)

Apps und Co per Google Backup, afaik?

Ansonsten kannst dus auch per HTC Sync Manager machen, was die Kontakte und Co. angeht.

Habs so vom iPhone 4S -> One gemacht ^^

Lg,
der Keks

Die frage ist etwas umständlich formuliert, was willst du upgraden? Die Rom oder funktionen oder was?

Ich denke mal, da es um die Frage ging, vom One Mini aufs One M7 zu wechseln, meinte er bestimmt das Kopieren des Inhalts... :)

• Danke
Cook1eX hat's korrekt erkannt - am liebsten alles vom one mini auf's neue one rueber :)

Aber wie kann ich im Sync Manager Kontakte eines anderen Geraetes sichern? Das hiesse ja, dass ich auch die 'alten' Daten vom one X noch retten koennte? Wobei das nach dem unbeabsichtigten Werksreset auch ein Sync gemacht hat - gibt's da auch noch die vorletzte Sicherung verfuegbar, die ich dann auf's mini / M7 spielen koennte??? *hoff*

Der ursprüngliche Beitrag von 02:16 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

weia, hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert formuliert ;)

Wie schauts mit der HTC Übertragungsapp aus?
• Kontakte
• Nachrichten
• Kalender
• Musik
• Fotos
• Videos
• Lesezeichen
• Anzeige-Einstellungen (Helligkeit, Standby)
• Hintergrundbild

Also ich habs bei meinem Sensation verwendet, hat wunderbar geklappt - ist das "alles" genug oder muss da noch mehr rüber? :D

• Danke
Nein es war nicht kompliziert ausgedrückt aber manche Menschen müssen schlafen ;)

Mein Vorposter hat es bereits erwähnt :)

Queeky schrieb:
Die kann man einschalten, dafür braucht man nichts extra.
Einstellungen / Sprache & Tastatur / HTC Sense Input / Pfeiltasten
Dort einfach nur den Haken setzen ;)
Ganz normal mit "Stock", wie man so schön auf Neudeutsch sagt.

Hab ich noch nicht mal gewusst, obwohl ich eigentlich so ziemlich alles weiß, was es am Handy gibt :o