Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich vorher mit dem selben Nutzungsverhalten auf eine längere DoT komme und nach dem Update auf 5.0.1 Lollipop nicht mehr, glaube ich nicht das es an meinem Akku liegt. Auch ist es bekannt das Google mit Lollipop und der Verlängerung der Akkulaufzeit ziemlich ins Klo gegriffen hat. Es sollte so sein das die Apps zu einem bestimmten Punkt alle synchronisieren und so Akku gespart wird. Das hat Google jedoch ziemlich versemmelt und erst mit späteren Versionen halbwegs in den Griff bekommen.

Bei jedem Update des Nexus merkte ich eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit.

Das wenig andere den Fehler mit zb der Tastatur auch haben, freut mich. Auch wenn ich hier schon öfter "ein paar mal den Ein/Aus betätigen, dann geht's wieder, ist ja nicht schlimm" gelesen habe, ist es trotzdem ein Bug, welche mit einer höheren Android Version behoben wurde.

Ich frage mich nur warum jeder hier auf das Update wartet, wenn das M8 doch so prima läuft. Aber anscheinend gibt Kunden die sich bei einem Unternehmen alles schön reden können. Sorry, aber das ist nicht mein Gedankengang als Kunde,ich erwarte was für meine Kohle.

Das M8 ist nicht perfekt keine Frage, und die Update Politik ist auch mehr als fragwürdig aber over all bin ich mit dem M8 super zufrieden!
Und da muss ich mir nichts schön reden!
Ich habe auch jede Menge Vergleichsmöglichkeiten.
Am meisten hat mich das BT Stack genervt, aber seitdem ich im Auto Wlan ausschalte ist das auch kein Problem.
Ich überlege sogar mir ein M9 zuzulegen wenn ich einen neuen Vertrag abschließe, der Preis stimmt und nicht gerade der "Burner" erscheint.
Die Hardware und die Optik, Sound, Screen sind top und mit dwm Akku komme ich immer hin.
Ca. 4 bis 5 Std Screen on und noch Reserve.
Ich weiß wirklich nicht was Fox mit der ewig gleichen Leier bezweckt [emoji42]
Ist ja auch ok, seine Meinung und auch gut, dass er informiert.
Aber immer wieder der gleiche Käu macht doch keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
Sehe ich auch so ... Akku ist hervorragend ! Komme immer zwischen 4-7 std dot darunter nie .

Verarbeitung ist hervorragend , der Akku ist für mich relativ einfach zu wechseln (im Vergleich zu anderen geschlossenen Geräten "Sony, Samsung etc." )

Tastatur ist abartig und auf keinem m8 bisher nutzbar gewesen , einfach unterirdisch und bugs ohne Ende.
Nutze daher nur die Google Tastatur was auch mehr Sinn macht wenn man mal darüber nachdenken würde .

Von mir aus hätten sie das 5 er update sein lassen sollen es lief mal besser , schneller und war optisch viel schöner . Akku Laufzeit habe ich keinen unterschied festgestellt , nicht mal im geringsten .

Das huawei honor 7 ist mit dem m9 relativ gleich auf sehe da überhaupt keinen Mehrwert ganz im Gegenteil würde ein m9 in jeglicher Bedingung vorziehen .
Aber wer sagte hier es wäre ein Tochter unternehmen ? Es heißt doch huawei honor 7 , mate 7 u.s.w

Was HTC mit den updates macht verstehe ich auch nicht so ganz , aber auf einen moversi oder wie der auch heißt würde ich mir ein ei drauf pellen das ist ein Clown der denn Kopf immer mal hin hält , jetzt kommen wieder die die mir erzählen wollen welche Position er da hat , ja die haben 100 andere dort auch, also Wayne wenn es doch eh nicht stimmt , somit ist er der Clown für mich .

Android 6 läuft bisher sehr gut auf dem m8 und das schon seit einigen Wochen , was da nun das Problem ist es mal raus zu hauen ist mir ein weiteres ganz großes Rätsel, kann keine Fehler finden , mom außer mal wieder die Tastatur XD

@revilo69
Die ewig gleiche Leier, weil immer wieder die selben Fragen kommen warum ich HTC so kritisiere.

4-5h Screen on? Was hast zu mit Android 4.4.4 nochmal hin bekommen? Ich locker 6h mit aktivierten Ortungsdiensten und hoher Helligkeit.

@Rush85
warum vergleichst du jetzt das Honor 7 mit dem M9?
Ich seh es übrigens genau anders rum, what ever..

Honor ist ein Tochterunternehmen. Günstigere Geräte mit selber Ausstattung. Ist so wie Audi und Skoda ;)

Weil das h7 mit dem m9 gleichzustellen ist und nicht mit einem m8 verglichen werden kann , es hier aber irgendwie immer mal dazu kommt .

Wobei das M9 vom technischen nicht so viel Mehrwert zum M8 bietet.

• Danke
Reaktionen: Rush85
@Fox
bitte genau lesen.
4-5 Std plus Reserve, ich brauche mein Smartphone selten länger und meistens kürzer.
Hab noch was anderes zu tun...
[emoji16]

die Akku Laufzeit hängt leider auch mit sovielen Google und anderen apps zusammen, das ich es einfach nicht auf lollipop schieben kann. zur Zeit der Akku Probleme hatten auch genug bekannte Probleme mit ihren 4.4.2 Handys, egal ob htc oder Samsung oder andere... auch wenn Android 6 auf einigen htc m8 gut läuft, sind die unterschiedlichen provider Versionen immer noch ein anderes Problem... siehe die anfänglichen und auch zuletzt wieder aufgetretenen Probleme bei den Telekom branding m8. gefehlt versucht htc alle Updates gleichzeitig raus zu jagen in einem Land, daher kann es gut möglich sein das ein update Probleme gemacht hat und nicht vor Weihnachten fertig wurde... Und das HTC das update zwischen den Feiertagen bringt habe ich echt nicht erwartet... Also ruhig Blut, anscheinend fliegen die Updates dieser Tage ein, siehe m8 Android 6 thread.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Jetzt mal Forumregeln hin oder her, ihr begebt euch damit auf ein Niveau vergleichbar mit diversen Herstellern.

Es gibt einfach Leute wie ich, die sich fragen, warum HTC Zeit hat ein Update für seine Uhr und den Sperrbildschirm im playstore bereit zu stellen, aber nicht um Versprechungen einzuhalten, die vor zwei Jahren etliche Kunden dazu bewegt haben über 600€ für dieses Handy auszugeben.
Wenn ihr wollt, dann sperrt mich weil ich schreibe was alle denken, aber wenn ihr als Admin's bzw. Forum hier konstruktiv beitragen wollt, warum fragt IHR nicht mal bei HTC nach wo das Problem liegt?
Damit könntet IHR hier wirklich etwas posten was man auch lesen will!

PS: Ich bin hier raus!

Grüssle animacion

Zur Info:
Der obige Beitrag wurde aus dem M8-Bereich hierher verschoben.

Antwort:
Es geht nicht darum, dass du nicht deine Meinung schreiben darfst. Nur nicht in diesem einen Thread. Da es dort Offtopic ist. Hier ist es gern gesehen;)
Warum wir nicht bei HTC anfragen? .. Sag mal warum sollte HTC z.B. mir anders antworten als dir? Ich bin doch auch nur ein Mensch und Kunde von HTC wie du! Das wird HTC wohl kaum interessieren:)

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: Janity
HTC zieht sich aus dem Smartphone etwas zurück und konzentriert sich auf die Virtual Reality. Deshalb kommt es ins Stocken und für zukünftige Updates beim M8 sehe ich schwarz.

ferchi schrieb:
Zur Info:
Der obige Beitrag wurde aus dem M8-Bereich hierher verschoben.

Antwort:
Es geht nicht darum, dass du nicht deine Meinung schreiben darfst. Nur nicht in diesem einen Thread. Da es dort Offtopic ist. Hier ist es gern gesehen;)
Warum wir nicht bei HTC anfragen? .. Sag mal warum sollte HTC z.B. mir anders antworten als dir? Ich bin doch auch nur ein Mensch und Kunde von HTC wie du! Das wird HTC wohl kaum interessieren:)

Gruß ferchi

Das ist ja das Problem, das HTC da keinen Unterschied macht.
Ich bin EIN Kunde, ihr habt eine Reichweite von HUNDERTTAUSENDEN von Kunden !!
Fakt ist einfach, dass nach ein, zwei Jahren etliche kein fehlerfreies Handy mehr besitzen, in meinem Fall pusht es nicht mehr zuverlässig. Ist aber egal, es gab Versprechungen, die Leute wie mich auf ein Update hoffen ließen. Und es kommt nicht. Klar haben die Jungs vermutlich enorme finanzielle Schwierigkeiten, nur die Kunden die diese nicht haben, werden das bei der nächsten Kaufentscheidung bestimmt berücksichtigen.
Ich wollte nur empfehlen darauf Rücksicht zu nehmen, wenn jemand einen dicken Hals hat, dann kotxxx er sich lieber auf 253 Seiten aus, als das er in einen Threat verschoben wird, den er vorher nicht kannte!
Ernsthaft, klärt das hier auf, oder ich prophezeie euch, nicht nur HTC ist seine Kunden los.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein Einzelfall unter lauter Gutmenschen........

Sorry animacion

bleib doch bitte auf dem Teppich, es ist nur ein update und alle Zeichen deuten auf den Start am Montag. meint ihr echt, htc würde das update Zurück halten obwohl alles fertig ist? Am Ende wird wieder gejammert, wenn was nicht funktioniert... oft werden auch Fehler ausgebessert, die Google erst mit nem anderen großen update raus gebracht hätte...

• Danke
Reaktionen: Matzek und Rush85
Sorry, aber zuerst hat alles darauf hin gedeutet das, wie, am Anfang des 3.Quartal das Update da ist, dann sicher Anfang Dezember, dann 100% Ende Dezember, dann auf jeden Fall am 31.12..
Irgendwann ist sicher mal ein Glückstreffer dabei, aber lasst doch bitte das "könnte".

Edit:
War jetzt nicht böse gemeint, aber das könnte, eventuell, sicher nervt mich noch mehr als HTC.

Man, Fox und Ralfi, könntet Ihr euch nicht einfach darauf einigen, dass ihr andere Meinung seid?!
Anstatt hier permanent mit den gleichen Posts den Thread zu zuspammen?
Please!

Ihr könnt euch schon auf das Update freuen, dann gibt es neues Futter.
Der eine findet das Update bestimmt supergeil und der andere nur grottig.
Aber bis dahin wurde glaube ich alles schon mal gesagt.

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78 und Rush85
Stimmt.

Und da sich HTC ja nun verstärkt von der Smartphones auf VR-Hardware verändert, wird es interessant zuzusehen wie sie dort mit Updates reagieren. Hoffentlich besser wie bei ihren Smartphones.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-O-X schrieb:
HTC zieht sich aus dem Smartphone etwas zurück und konzentriert sich auf die Virtual Reality. Deshalb kommt es ins Stocken und für zukünftige Updates beim M8 sehe ich schwarz.

Da dass M8 bald 2 Jahre alt ist, sieht es ohnehin schlecht aus was Updates angeht, ganz unabhängig von der neuen Ausrichtung, durch die HTC seine Priorität nicht mehr auf Smartphones legt.

merlin2100 schrieb:
Stimmt.

Und da sich HTC ja nun verstärkt von der Smartphones auf VR-Hardware verändert, wird es interessant zuzusehen wie sie dort mit Updates reagieren. Hoffentlich besser wie bei ihren Smartphones.
Erstmal Käufer dafür finden. Ich glaube HTC schießt da gewaltig ins eigene Tor.

• Danke
Reaktionen: Rush85
revilo69 schrieb:
Man, Fox und Ralfi, könntet Ihr euch nicht einfach darauf einigen, dass ihr andere Meinung seid?!
Anstatt hier permanent mit den gleichen Posts den Thread zu zuspammen?
Please!
Lies den Beitrag doch mal bitte richtig durch. Wo ist da von einer Meinungsverschiedenheit die Rede?

Die Bitte ging nicht nur an ihn, sondern alle.