Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehrlich gesagt glaube ich, dass den meisten Konsumenten die Updates völlig egal sind, hauptsache das Smartphone funktioniert.
Ganz im Gegenteil, die ständigen Updates gehen vielen auf dem Geist.[emoji23]

• Danke
Reaktionen: Rush85
bleibt doch mal auf dem Boden, niemand hat dir Android 6 versprochen, es gab einen twitter post das es Ende des Jahres ausgeliefert werden soll, damit wurde anscheinend auch schon begonnen... Das diesjährige g4 mit nem fast 2 Jahre alten Handy vergleichen ist auch toll... Das g3 hat das update auch schon... Das a9 hat auch schon das 6.0.1,welche Version hat das g4 bekommen? Natürlich finde ich die Informationspolitik auch nicht super. das 5.0.2 update hat wohl aus einem Grund, der wohl an Google lag, kein 2014 top Handy das update bekommen...

Und die Akku Probleme hatten zu der Zeit auch genug Geräte mit 4.4.,nur noch stärker, solche sachen liegen meist an schlecht programmierten anderen apps oder möglicherweise auch Google apps...

Macht es doch kurz, die gesamte Update Situation, ist Sch*****
Ich hab hier noch ein Desire 816, das vergammelt auf Android 5.0.2
Ne Kamera App, hat schon gejammert man solle mal auf Minimum 5.1 Upgrade.
Haha sehr lustig, erstmal können vor lachen wenn seit Monaten keine Updates mehr kommen. Das letzte Update, war der halbherzige Stagefieht Patch.
Und nach dem, ist nix mehr passiert. Ich glaub auch nicht mehr, das da noch groß was kommen wird.
C-Rom gibt es auch keine vernünftige, um das Gerät aktuell zu halten.
Was die Updates/Upgrades angeht, finde ich HTC jetzt nicht so besonders.
Einige andere Hersteller, sind da aber auch nicht besser. Ausgenommen Sony, die haben ihre Software auf allen Geräten angegleicht, um ihre Geräte besser versorgen zu können.
Warum die anderen sich da kein Beispiel dran nehmen, keine Ahnung. Hauptsache jeder baut seinen Nippeser Kitsch ein, das ist sehr wichtig. ;)

• Danke
Reaktionen: revilo69
Es Jahr is rum und immer no nix! Ich frage mich, was HTC überhaupt für Probleme hat? Wo hängts? Was sind das für Luschen?

A gsunds neues!

Tja, und nu?

Vielleicht hat HTC in Taiwan den chinesischen Kalender, da ist urgendwann im Jahr mal Neujahr.

Also ist HTC immer noch pünktlich.

nu ist das update immer noch nicht da und bestimmte Personen können weinen gehen... Hab aber auch nicht zwischen den Feiertagen mit einem Update in Dach gerechnet...

Spätestens Ende Q1 2016 ist es da. Sollten dann noch Bugs vorhanden sein, muss man sich halt ein aktuelles Gerät kaufen oder bis Ende 2016 warten bis das nächste Update da ist [emoji23]

HTC ist echt langweilig und zuverlässig geworden.

Man kann such zuverlässig darauf verlassen, das versprochenes nicht eingehalten wird.

Ja ich weiss, jetzt kommt wieder sie haben nie überall..... usw. gesagt.

Das ist doch Sch.... es lautete das Update kommt im Dezember und das bedeutet für die meisten weltweit und keine nationale Einschränkungen.

Ach quatsch :)

Ich würde echt scheiße lachen wenn HTC sagt das für Europa nix mehr kommt,weil die hier das M9 und co verscherbeln wollen.

Btw.. für mich ist HTC seit dem letzten Versprechen eh gestorben und das war vor dem Q4 2015 Marshmallow.
Aber wahrscheinlich -wenn- M kommt, ist jeder so glücklich, bis HTC mitteilt das nach 6.0.1 Schluss ist.

Genau, sollen sie wieder unfertige updates an die User verteilen, NICHT!... War doch Grad erst Weihnachten, hast du nicht genug Geschenke bekommen, das du jetzt schon wieder so ungeduldig bist?

Du nochmal..... Ich hätte nichts dagegen wenn HTC die Updates von 5.0.2 bis 5.1.1 mitgegangen wäre und die im Februar eine saubere 6.0.x raus haut.

Ich hab aber was dagegen wenn mich ein Unternehmen nach Strich und Faden verarscht und jedes Update versprechen bricht.

Falls der Einwand kommt geh doch zu xyz...
Ich persönlich habe mich bereits für einen anderen Hersteller entschieden, der mehr Qualität und Leistung für weniger Geld anbietet. Diese Hersteller hat für seine Kunden die 6.0 als Beta betreits zur Verfügung gestellt und das Release für Februar angekündigt. Bei dem geht es anscheinend.

Falls nun die Frage kommt warum ich dann noch hier bin...
Ich warte auf 6.0 damit ich das M8 verkaufen kann.

• Danke
Reaktionen: quasarcorona
Wo immer man liest, bei jedem Hersteller gibt es diese Probleme.

Ist die aktuelle Firmware so unzureichend, daß das Gerät unbrauchbar ist? - sicherlich nicht!

Was zum Henker läßt Euch so nach der allerneusten Android-Version geiern?
Warum seid Ihr nicht mit dem Gebotenen zufrieden und wartet in Ruhe ab was wann kommt?

Und wenn Du, F-O-X, Dein M8 verkaufen willst, was versprichst Du Dir davon, auf die neue Android-Version zu warten?
Daß Du dann mehr Geld bekommst? - Ich suche mir ein gebrauchtes Gerät aufgrund des Alters aus und nicht aufgrund der Android-Version.
Denn ein nicht mal eben zu wechselnder, stärker "verbrauchter" Akku wiegt eine Million mal so schwer wie die Android-Version!

Vielleicht überlegst Du Dir langsam mal, Dich aus dem HTC-Bereich zurückzuziehen, anstatt hier ständig rumzuzündeln!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: waldy4545, old.splatterhand, Janity und 4 andere
Danke yoda. komisch das kein anderer Anbieter seine 2014 er phones mit neueren lollipop Versionen versorgt hat, und wie gesagt hatte ich auch keine lollipop Probleme... die BT Probleme liegen meiner Meinung nach nicht am Android. Außerdem ist htc meines Wissens der einzige Anbieter der seine eigenen apps aus dem System ausgegliedert hat und diese wirklich regelmäßig updatet.

Markus, wo ich mich herum treibe und was ich mache, geht dich einen feuchten Kehricht an, das mal als erstes.

Auf deine Frage zur Update Geilheit:
Mein M8 verbraucht seit 5.0.1 (im Gegensatz zu KitKat) deutlich mehr Akku, ich spreche von ca 2h DoT. Die Tastatur blendet trotz einiger Werksresets immer wieder aus, die Kamera schließt sich oft von selbst.
Ich habe noch ein Nexus 7 und dort bis zu 6.0 alle Versionssprünge mit gemacht. Die Versionen 5.0.2 bis 5.1.1 haben deutliche Verbesserungen in den Bereichen Performance und Akkulaufzeit mitgebracht. Von Sicherheitspatches mal ganz abgesehen.

HTC hat von mir einen Haufen Geld verlangt, deshalb erwarte ich als Kunde funktionierende und aktuelle Versionen. Zumindest in den ersten 2 Jahren.

Das H7,mit dem ich dir gerade schreibe hat 5.0.2 drauf. Sicher, es ist ein anderer Hersteller, aber diese Version läuft ebenfalls geschmeidig und die Kamera ist da wenn ich sie brauche.

Du kannst dir gerne den Verlauf im Forum durchlesen, das E8 hat seit langem 5.0.2 und auch dort läuft es geschmeidiger als mit 5.0.1.

Ein Handy mit aktueller SW lässt sich besser verkaufen, sollte klar sein.

ralfihpunkt78 schrieb:
Danke yoda. komisch das kein anderer Anbieter seine 2014 er phones mit neueren lollipop Versionen versorgt hat, und wie gesagt hatte ich auch keine lollipop Probleme... die BT Probleme liegen meiner Meinung nach nicht am Android. Außerdem ist htc meines Wissens der einzige Anbieter der seine eigenen apps aus dem System ausgegliedert hat und diese wirklich regelmäßig updatet.
HTC E8 mit 5.0.2. Huawei Mate 5.1.1.

Das sind nur zwei die mit auf die schnelle eingefallen sind.

e8 hatte von Anfang an 5.0.2 und kam erst Ende 2014 raus. Sony, Samsung oder LG hat noch keine 6.0er phones, htc schon 2 neue. von welchem hersteller ist das h7?

LG verteilt ebenfalls schon 6.0. Tut aber nichts zur Sache, da Samsung und co mir egal sind.

Das H7 ist von Honor, einer Untermarke von Huawei.

Okay, jetzt mal Butter bei die Fische (obwohl es etwas OT ist):
-Ein Thread über die Tastatur existiert auf Seite 3 beim M8.
Wäre dieser Fehler sooo normal, würden dort hunderte Beiträge stehen...so sind es gerade mal 13! Beiträge, verteilt über vier Monate.
Dazu ist der überwiegende Anteil dieser Beiträge in Verbindung mit anderen Tastaturen als der Stock-Tastatur...
-zur Kamera sehe ich auf den ersten drei Seiten keine zu Deiner Fehlerbeschreibung passende Threads, lediglich auf Seite 4 kommt der allgemeine Kamerathread.
Auch hier: wäre der Fehler sooo normal, würden sich ständig die User darüber beschweren...

Zum Akku muß man vielleicht sagen, daß die Nutzung und die Einstellungen eines jeden Users definitiv so stark variieren, daß ich da keine allgemein gültige Aussage daraus ableiten könnte!
Ich kann nur eins sagen: Bei meinem Nexus 4 komme ich seit 4.4.2? immer über den Tag, mal mehr...mal weniger.
Wäre die Akkulaufzeit bei einer der Versionen deutlich kürzer gewesen, hätte ich dies bemerkt ;)

Mir scheint immer mehr, daß Du aus deiner subjektiven Sicht der Dinge (Dein Gerät kann durchaus einen Schuß haben) eine allgemein gebräuchliche Fehlerbehaftung aller M8 herleitest, die nur mit einem Update auf MM zu lösen ist.

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78, revilo69, old.splatterhand und 2 andere