Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ungefähr das selbe, als wenn du jeden Morgen an deinem M8 guggst ob ein Update da ist [emoji12]

Stimmt schon... HTC heißt das Murmeltier... Es gibt wie immer ein versprechen... Das wird nicht gehalte... dann auf einmal ne Justierung des Versprechens... usw usw usw.
Und wie die Murmeltiere finden das dann einige völlig normal
[doublepost=1448107883,1448107742][/doublepost]PS: Und es gab nie ein Problem mit 5.1! 5.1 hat viele Probleme behoben...
Wenn ich sowas immer lese. HTC hat ja nicht mal wartungsupdates gebracht um die eigenen Probleme zu lösen...
Die Tastatur spinnt bis heute... BT ist weiter verbuggt...
usw usw usw

Das sind in der Tat völlig neue Infos.
Vielen Dank!

Noch 30,5h bis HTC das nächste versprechen bricht. Ich bin gespannt....

Wieso Versprechen gebrochen?
Sie haben gehalten was sie in Aussicht gestellt haben. Erste Geräte M8 wie auch M9 sind versorgt.

Ob das Update hier in Deutschland dieses Jahr ankommt hat hingehen niemand Versprochen!

Da hab ich aber eine andere Aussage im Kopf.

Nachdem HTC einige Update versprechen für das M8 gebrochen hat, das M9 ziemlich floppte und HTC in die Krise kam, wurde 6.0 bis Ende des Jahres versprochen.... Und da war nicht die Rede von nur in Timbuktu, Kanada oder Unterhinterkasachstan.

• Danke
Reaktionen: coolboy1511
Nicht aufregen und cool bleiben.

Andere haben auch noch nicht geliefert, was versprochen war.

Noch ein Tipp, Aussagen von Firmen immer in Frage stellen, dann wird man auch nicht enttäuscht.

F-O-X, bitte quellen angeben und nichts rum erzählen was zur falschen desinformation führt.

Ich such dir jetzt nicht die Quellen raus.

HTC hat 6.0 bis Ende des Jahres, und das ist morgen, versprochen.

Wenn du der Meinung bist, das HTC sagte "6.0 Ende des Jahres außer für xxxx" dann Google es bitte selbst.

Ab dem 1.1. darfst du dich hier gerne etwas über HTC auslassen - in angemessenem Maße. ;-)

Bevor du sie jetzt aber schon wieder verurteilst, und das aktuell sogar noch ohne handfeste Begründung -denn noch haben sie knapp 29 Stunden Zeit- warte doch erstmal ab.

Ich hab doch vorhin 30,5h geschrieben ;)

Ich lass mich morgen gerne positiv überraschen und steig dann wieder ein wenn das M8 nach 6.0.0 nicht mehr versorgt wird [emoji23] [emoji2] [emoji6]

Also ich rechne morgen noch nicht mit dem Update, hatte im m8 thread was gelesen, das es wohl auf Grund von schwerwiegenden Bugs noch nicht so weit ist. aktuell läuft mein m8 immer noch gut, und viele andere große Anbieter haben bisher auch noch kein Android 6 geliefert...

Ändert aber nichts dran das HTC (mal wieder) ein Versprechen gegeben hat das Update in diesem Jahr (4.Quartal) auszuliefern. .

Also hast du lieber ein update mit Fehlern ? Denke nicht ..

Was ist dann 5.0.1?

Oh man ich hab grad so viel trouble mit dem sch... Motorola von meiner Frau , da wünsche ich mir solche Sorgen, ob das versprochene Update pünktlich kommt. [emoji6]

5.0.1 war ein klasse update, ja, einige Leute hatten Probleme mit bt, aber halt nur ein kleiner Teil, könnte vielleicht auch ein Hardware problem sein? Und das Problem mit der Tastatur haben viele, ja, aber lässt sich durch kurzes an/ausschalten mit powerknopf ohne Neustart begeben und kommt bei mir alle 2-3 Monate vor... im Gegensatz zu anderen Anbietern sind das noch geringe Probleme... Bei samsung soll es wesentlich größere Akku und andere Probleme gegeben haben...

• Danke
Reaktionen: Rush85
Samsung und andere Hersteller sind mir in dem Fall egal.

Tastaturbug, Kamera schließt sich von selbst und eine Akkulaufzeit von - 2h DoT zu KitKat.

Ich wiederhole mich zwar schon wieder, aber ich hätte nichts dagegen wenn HTC 5.0.2 oder höher ausgeliefert hätte. Das Plastik-M8 wurde mit 5.0.2 ausgeliefert, warum hat HTC uns nicht wenigstens das zur Verfügung gestellt?

Ich hab hier ein Gerät (andere Hersteller) mit 5.0.2 in der Hand und das läuft, auch von Akku her, richtig sauber.

Ich mach(te) dieses warten auf ein Update seit einem Jahr mit und immer würde höre ich 5.0.2 kommt, nee wird auf nächstes Quartal verschoben, ach Update wird übersprungen, Version 5.1.1 kommt, die lassen wir jetzt aus, dafür kommt Q4 6.0...usw....usw...

Ich bin jemand der reagiert auf "falsche Versprechen" ganz empfindlich.
Und ich hab mir das M8 auch wegen der Update versprechen (u.a. 90 Tage Lollipop/halten Geräte aktuell) gekauft.

Ich wundere mich immer wieder, das viele Samsung heranziehen um die lausige Updatepolitik zu rechtfertigen.

Aber es ist wie es ist, es wird immer einen Anbieter geben der noch schlechter ist, wenn es um Updates geht.

LG hat für das G4 bereits geliefert. Aber OK ist ja auch einer der kleineren und unbedeutenden Hersteller. Nur komisch. Ich bin vom M8 und mein Bruder vom S5 zu G4 gewechselt und so gibt es einige.

Beim S6 sind die Absatzzahlen übrigens wie beim M9 hinter den Erwartungen geblieben. Warum wohl? Es liegt bestimmt nicht nur am fehlenden SD-Kartenslot des S6.

Kunden möchten die Gewissheit haben, das ihre Geräte mit aktuellen Betriebssystem und Sicherheitspatches, wenigstens über 2 Jahre versorgt werden, da viele ihr Gerät mit einem Laufzeitvertrag erwerben.

Wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, wechselt man beim nächsten Kauf einfach den Anbieter. Eventuell kommt man dabei vom Regen in die Draufe aber es kann auch besser werden.

Die Frage ist nur welches finanzielle Polster ein Unternehmen hat. Hier steht Samsung besser wie HTC.

Für HTC muss nun ganz dringend gelten - lieber weniger versprechen und diese einzulösen. Als das es gerade mal wieder zu einem Desasster wird und getitelt werden kann "Versprochen - gebrochen".

Wenn ich mir die aktuelken Updateankündigungen von HTC anschaue ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wieder einiges schief geht.

Aber HTC hat ja irgendwo erklärt, dass sie in 2016 von sich reden machen wollen.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Samsung und HTC machen beide die selben Fehler, Geräte zu teuer, Ideen zu gering, Grundvoraussetzung wie hohe Akkukapazität und SD fehlen.