Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde,

Ich für meinen Teil will hier nur meinen Frust ablassen welches die aktuelle Updatepolitik von HTC betrifft.
Ich finde es unerträglich auf meinem in Deutschland erworbenen HTC U11 den aktuellen Sicherheitspatch auf der Version November den 1. zu sehen. Mir wird übel ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Unsachlichen Anteil entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: arashi, mark53 und phon3Xx
Pentagon, Kreml, Banken etc. werden trotz aktuellster Sicherheitsmaßnahmen geknackt und mit Viren / Trojanern infiziert...
Bei einem Smartphone wird das trotz neustem Update auch nicht anders sein... Ist eine Lücke geschlossen, is die nächste schon längst da...
Also raus aus dem "Update Hamsterrad" ⭕

@NoNameSH
ach nee! morde gibt es immer also schaffen wir strafen für Mörder einfach ab?
was ist denn das für eine besch.... Einstellung sorry

• Danke
Reaktionen: Baracuda83
Ich muss noch geschwind Popcorn holen Moment :)

@mark53
bleib bitte mal beim Thema :)
Wir kennen ja alle "DEINE" Einstellung zum Thema Updates aber dann bleib auch dabei :)

Ich kann ebenfalls sagen das ich nicht erfreut bin über die Entwicklung bei meinem HTC U11, ich warte und hoffe...mehr geht nicht :)

mark53 schrieb:
@NoNameSH
ach nee! morde gibt es immer also schaffen wir strafen für Mörder einfach ab?
was ist denn das für eine besch.... Einstellung sorry
Zwar ein etwas hartes Beispiel [emoji6] aber du hast schon recht.
Wenn ein Geheimdienst mein Handy knacken will, klappt das wohl auch. Aber ich will wenigstens die Sicherheit, das nicht jedes Scriptkiddy mit ein bisschen Googlen auf mein Handy kommt.

Btw. Warum stuft Google selbst manche Sicherheitslücken als kritisch ein? Sicher nicht aus Spaß, oder weil es ein toller Marketinggag ist [emoji39]

• Danke
Reaktionen: phon3Xx und mark53
@Chakotey
das gehört auch zum Thema!
ob das update einfach lassen weil es nichts nützt oder Mord straffrei machen weil ja doch gemordet wird da ist kein unterschied
ob mein Computer infiziert wird weil ein vorhandenes update nicht aufgespielt wurde oder weil es noch keines gibt ist aber sehr wohl ein unterschied

Manoman wat aggressiv hier...
Der Update / Mordvergleich haut mich nu echt vom Hocker :ohmy: Dann habe ich ja zumindest ein Mörder-Smartphone

Ich überlasse jedem hinter Updates hinterher zu hecheln und sich damit "sicher" zu fühlen.

Ich für meinen Teil muss das nicht zwingend haben und das bitte ich zu respektieren.

Beste Grüße aus SH:thumbup:

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und Chakotey
mark53 schrieb:
@Chakotey
das gehört auch zum Thema!
ob das update einfach lassen weil es nichts nützt oder Mord straffrei machen weil ja doch gemordet wird da ist kein unterschied
ob mein Computer infiziert wird weil ein vorhandenes update nicht aufgespielt wurde oder weil es noch keines gibt ist aber sehr wohl ein unterschied

Zu viel am lustigen Busch gewackelt??

Selten so etwas sinn befreites gelesen...
Ich klinke mich aus für ne Zeit, es gibt wirklich sehr lern resistente Menschen.

Ich würde bei solchen Vergleichen dringendst einen Arzt aufsuchen...

@Chakotey
Also werter Herr Dozent,
ich brauche von Dir keine Belehrung. Entspann dich einfach, sonst brauchst du auch noch nen Doc!
Beste Grüße aus SH

@NoNameSH

1. Kennen wir uns?
2. Habe ich Sie in irgendeiner Form angegriffen? Die "Belehrung" bezog sich auf mark53...
3. Brille notwendig??

Das mit dem Mord vergleich ist ein etwas härteres Gegenargument (sollte aber logisch sein). - Also vertieft euch doch nicht darin..

Dennoch, manche wollen einfach diese Security Updates (ich eingeschlossen) - weiters müsste es für ein Unternehmen welches hochpreisige Geräte verkauft kein Problem darstellen - und anderen ist es halt eben egal!

• Danke
Reaktionen: mark53
So, jetzt beruhigt ihr euch wieder etwas und hört mit dem gegenseitigen Beschimpfen auf!
Andernfalls werden wir hier etwas durchputzen ... :D

• Danke
Reaktionen: rolkeg, mark53 und phon3Xx
Mal wieder alle tief durchatmen.....ohhhhm ;) <-- finde den Kiffersmiley nicht ^^ (hmmm, falsches Forum ?! :D )

@Chakotey
Ups... Brille schon vorhanden, aber bringt wohl nix...
Meine Antwort ist natürlich auf mark53 bezogen. Tut mir leid und sorry.
Beste Grüße aus SH

• Danke
Reaktionen: Chakotey
NoNameSH schrieb:
@Chakotey
Ups... Brille schon vorhanden, aber bringt wohl nix...
Meine Antwort ist natürlich auf mark53 bezogen. Tut mir leid und sorry.
Beste Grüße aus SH
OK dann passt alles, dachte schon ich bin im falschen Film [emoji106]

Passt ich entschuldige mich auch für den strammen Ton!

Gute N8 [emoji869]

mark53 schrieb:
morde gibt es immer also schaffen wir strafen für Mörder einfach ab?

Also Kinners, Vergleiche kann man ja gerne bringen, aber lasst doch bitte Mord oder ähnliche Wörter weg. Danke

Mal eine Frage in die Runde.
Weiß jemand ob sich die Updatepolitik beim U12+ zum Besseren geändert hat/ändern wird?

War weiß das schon.. Ich bin eher skeptisch. Bisher hat sich mit project treble noch nichts geändert!

Dachte evtl. hätte sich HTC zu diesem Problem geäußert. So wie es aussieht ist es für HTC kein Problem.
Ja hast Recht, das U11+ hat ja treble, wobei ohne positive Auswirkung auf die Updatepolitik.
Schade, das U12+ finde ich sehr gut...