Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möchte hier das Forum nicht mit einem Artikel zuknallen aber schau dir diesen mal an Android 7.0 & 7.1 Nougat: Das sind die Neuerungen
Auch der aktuellste Sicherheitspatch-Level ist alt. Was mich bei HTC am meisten stört ist die Tatsache das in Sömmerda der Reparaturdienstleister sitzt und die Smartphones aber nach Polen schickt und man sein Gerät entweder gar nicht mehr bekommt oder erst nach 2 Monaten. Ich hoffe das niemand von euch diese Seite sehen muss ;) Informacje o naprawie >> CTDI schrecklicher Service.

• Danke
Reaktionen: Chakotey
Leute, hier geht es um UPDATES, nicht um Reparaturen.

Wer weiß, vielleicht überspringt HTC Android 7.1.2 und veröffentlicht Ende August direkt Android 8.0?

Hahaha, ok, nein. Als ob.

• Danke
Reaktionen: Albel
MDXDave schrieb:
Leute, hier geht es um UPDATES, nicht um Reparaturen.

Wer weiß, vielleicht überspringt HTC Android 7.1.2 und veröffentlicht Ende August direkt Android 8.0?[/QUOTE
vieleicht überspringt htc auch europa und updatet direkt in den usa

Dann sind wir mal gespannt, was sie mit "soon" dieses Mal meinen :D

• Danke
Reaktionen: phon3Xx
@.mo
Das ist eine Nachricht von HTC USA. Da wir aber in Deutschland wohnen und HTC DACH eher unfähig zu sein scheint, würde ich nicht darauf wetten, dass wir auch das Update erhalten. Die letzten Monate bekräftigen diesen Eindruck. HTC USA haut ständig Sicherheitspatches raus, HTC DACH ist im Tiefschlaf.
[doublepost=1503511808,1503511658][/doublepost]@Mark3Dfx
:rolleyes2: Es geht nicht unbedingt um Funktionsupdates und neue Versionssprünge. HTC DACH schafft es nicht mal, Googles Sicherheitspatches weiterzugeben.

Mark3Dfx
das hat absolut nichts mit hatten zu tun
fast ende august hat der stand vom sicherheitslevel 1.8.2017 zu sein und nicht 1,7,2017

pst107 schrieb:
@.mo
Das ist eine Nachricht von HTC USA. Da wir aber in Deutschland wohnen und HTC DACH eher unfähig zu sein scheint, würde ich nicht darauf wetten, dass wir auch das Update erhalten. Die letzten Monate bekräftigen diesen Eindruck. HTC USA haut ständig Sicherheitspatches raus, HTC DACH ist im Tiefschlaf.
[doublepost=1503511808,1503511658][/doublepost]@Mark3Dfx
:rolleyes2: Es geht nicht unbedingt um Funktionsupdates und neue Versionssprünge. HTC DACH schafft es nicht mal, Googles Sicherheitspatches weiterzugeben.

Sieht man ja heute :)

htcj9py9.jpg

@Mark3Dfx
Es wurde auch Zeit, dass HTC DACH seinen Hintern bewegt. In den USA wurden in den letzten Monaten mehrere Sicherheitspatches für das 10 veröffentlicht. Und das Galaxy S7 bspw. erhält auch monatlich sein Patch. Beim HTC 10 war in der DACH-Region hingegen seit Monaten Stillstand. Wenn du mit der Minderleistereigenschaft von HTC DACH zufrieden bist und es dir egal ist, dass wir im Gegensatz zu den Kunden in den USA und den Galaxy S7-Nutzern Sicherheitspatches nicht zeitnah erhalten, dann bitteschön. Vielen aber gefällt das eben nicht.

Also ich hab mein 10er zeitlich abgeschoben und mir einen US U11 geholt mit der Hoffnung auf bessere Updates. Bin aber momentan noch auf Juni Patch Level! Also nur kein Stress [emoji6][emoji14]

Android Oreo noch im Q4 für das U11

Anhänge

• 60DFDBD8-6BD9-4C7A-848E-6CBBA411D9E4.jpeg
    60DFDBD8-6BD9-4C7A-848E-6CBBA411D9E4.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und kalli73
Archon776 schrieb:
Ich bin eigentlich seit nem Jahr auch ganz zufrieden und hatte bisher keine nennenswerte Probleme. Auch ohne ständige Updates. Sollen die Schreier hier zu Apple gehn...
Oh ja! Die ständige "Schreierei" nach Sicherheitsupdates ist wirklich absolut unverständlich. Mein 10er läuft auch anständig und Sicherheit ist sowieso nur was für paranoide Trottet! ICH wurde ja noch nie angegriffen und als einfacher kleiner Bürger... warum sollte das auch jemand tun?
Jedes Update, das nicht mindestens 5 neue Funktionen bringt, ist sowieso unnötig und nur ein unnötiges Risiko (übrigens VIEL größer wie mögliche Sicherheitslücken... ggf. geht mein Handy hinterher ja gar nicht mehr...).

Ps.: Zur Sicherheit (;)) : Alles zwischen dem Zitat und dem Ps war zähneknirschender Sarkasmus:cool:

Stimmt!
Morgen früh am 1.9. 2017 werfen alle User sofort ihre Telefone weg weil sie mit dem VERALTETEN, total unsicheren Patchlevel August 2017 rumrennen müssen!
Ab dann übernehmen Botnetze eh alle Telefone ohne Android 8.0 + Patchlevel September 2017.

Wo ist eigentlich mein Aluhut wenn man ihn braucht?

@Mark3Dfx
sind deine Scheuklappen unterdessen bereits so groß das du den Aluhut auf deinem Kopf nicht mehr siehst?

• Danke
Reaktionen: Baracuda83
@mark53
Hast heute schon 100x nach Updates gesucht?

Ist ja das wichtigste Feature moderner Smartphones :rolleyes:

Leute, lasst bitte euer Gehate, sonst muss ich hier mal massiv durchfegen und das würde ich mir gerne sparen.

Es gibt halt einfach Leute, die mehr Wert auf Updates legen und andere, die froh und zufrieden sind wenn ihr Handy einfach nur funktioniert.

• Danke
Reaktionen: burnstine, schinge, phon3Xx und eine weitere Person
Ich verfolge immer noch so ein bisschen diesen Thread hier als ehemaliger Besitzer einiger HTC Geräte, der ebenfalls von der Updatepolitik enttäuscht war und gewechselt hat.

Alle Anbieter kochen auch nur mit Wasser und es läuft nicht überall gut, aber es bringt nichts sich gegenseitig anzugreifen. Vielmehr würde es mehr Sinn machen, sich zu überlegen, die Updateversorgung generell verbessert werden könnte und somit Druck auf die Hersteller und Google selbst auszuüben.

Vielleicht habt ihr ja Lust hier Android, Google, Hersteller und Updates das passt alles nicht zusammen darüber mit zu diskutieren und vielleicht gemeinsam etwas zu erreichen, als sich hier über HTC an den Kopf zu kriegen.

@merlin2100
"aber es bringt nichts sich gegenseitig anzugreifen."
aber es nervt einfach tierisch wenn einer obschon man schon mehrfach gesagt hat das einem die Updates egal sind und nur die Sicherheitspatches einem wichtig sind einer kommt und jede kleinste Gelegenheit nutzt diese blöd anzumachen. anstatt mal zu akzeptieren das andere eben andere Bedürfnisse haben.