Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ganz einfach... im Gegensatz zur weitläufigen Meinung, ist nicht nur MMS einfallstor, sondern alle "Kanäle" über die Mediadateien versendet werden können.

Die T-kom hat den auto MMS Abruf deaktiviert, daher gibts da bei uns in der Firma nur die "Anweisung" nicht downzuladen...
Whatsapp und Co sind verboten... Aber EMails können eben auch den Schadcode als Anhang enthalten.
Und da meine Firma meine Kollegen kennt... Werden eben alle Accounts deaktiviert.
Das macht schon Sinn, wenn man recht sensible Daten auf den Geräten hat.

Und ja... beim M7 hat sich HTC mal ne Weile angestrengt. Der Kunde hat es ihnen ja auch gedankt... Die M8 Käufe waren ja ganz ordentlich.
Leider haben sie die komplett falschen Rückschlüsse gezogen

Ich erlebe gerade mit HTC und meinem One M8 ein Déjà-vu.

Wenn ich nicht mein Smartphone mit einem Vertrag von o2 hätte, hätte ich es längst gerootet und mit einer Custom-ROM versehen, aber so ist mir das einfach zu heiß.

Eines bin ich mir zwischenzeitlich allerdings sicher, entweder wird es HTC nicht mehr lange am Markt geben oder deren Handysparte. Denn mal ehrlich welcher Kunde lässt sich freiwillig an der Nase führen und kauft wieder bei dem Laden? OK ich war so blöd, nachdem ich ein M7 gesehen hatte und kam von Samsung zurück, aber da war es mit Updates auch nix.

Auch wenn ich den Apfelhersteller nicht so besonders mag, bin ich doch am überlegen, ob es beim nächsten mal nicht doch so ein Eifone wird.

Ich denke nicht, dass HTC bei Unternehmen viel spüren wird, da sie da faktisch nicht vertreten sind.

Aber klar ist, ein Unternehmen, dass so sehr auf Premium setzt bzw. gesetzt hat wie HTC auch einen Premium-Service bieten sollte. Bekanntlich ist der Service bei HTC aber unter aller Sau, mit der schlechteste am Markt. Ob das nun Updates betrifft oder allgemeine Service-Anfragen. Das geht so nicht!

Nicht zu Unrecht kämpft HTC daher ums eigene Überleben, ist faktisch nichts mehr wert - auch wenn mancher User das hier als Hetze abgetan hat, ein Blick auf die Fakten hätte deutlich gemacht, dass HTC nichts mehr wert ist !!! - und wird es in dieser Form sicherlich nicht mehr lange geben. Da muss man kein Prophet sein. Bei den Marktanteilen wird HTC ja schon länger unter "sonstiges" geführt, und das Modelljahr 2015 wird diesen Trend nur noch verstärken.

Wenn man dann auch noch Updates zurückzieht, absagt oder erst gar nicht anbietet (--> HTC One Mini 2, an der Hardware liegt es nicht...), muss sich HTC nicht wundern, dass man vom Markt verschwindet. Nur wundern sollte sich dann niemand, die Probleme sind allesamt hausgemacht.

wobei man ja sagen muss, dass sogar das Mini mit der "2 jahres update Garantie" unter die Leute gebracht wurde (siehe hier HTC Customer Advantage | HTC Canada - English ).
HTC hat soweit wirklich ALLE Versprechen der letzten 1,5 Jahre gebrochen... und es ist soooo ärgerlich... HTC stand schon kurz vor dem Ende... dann haben sie beteuert, dass alles besser wird und wollten eben auch mit Updates glänzen.
und kaum lief das M7 recht gut... und das M8 dann auch: Peng.
Scheiss auf alle versprechen.

Was die Unternehmen anbelangt... also ich kenne neben unserem schon noch ein paar.
Und wenn alleine durch unser Unternehmen 20000 Geräte fehlen, dann merken die das schon.

Allerdings haben wir wohl direkt einen Vertrag mit der Telekom und nicht mit HTC.
Ist also die Frage inwiefern der Druck weitergegeben wird... Wäre doch schön wenn die Telekom mal wie Sprint HTC unter Druck setzen würde...

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass HTC im nächsten Jahr nicht mehr unbedingt über die Telekom erhältlich sein wird.
Das Risiko dürfte wohl zu hoch sein.

Richtig bitter ist es auch, was HTC auf seinen socila media Kanälen abzieht...
Unbequeme Fragen werden konsequent ignoriert, aber z.B. Sense 7 gerade extra beworben...
UhOh- als super erfindung hervorgehoben, aber kein Wort zur verlogenen Advantage Garantie...

man könnte meinen die haben keine PR Abteilung oder lassen eben die Praktikanten einfach mal machen.

Ich glaube bis auf @old.splatterhand hat inzwischenjeder HTC user auch erkannt, dass dieses Unternehmen reinster Kundennepp ist.
Schade, denn sie hatten viele, viele Möglichkeiten

Hallo robin-h,

old.splatterhand steht ganz sicher nicht alleine mit seiner Ansicht da.. sondern ist vielmehr einer der wenigen der es noch nicht Müde ist, mit einer, so in seiner Ansicht festgefahrenen Person wie dir, zu diskutieren.

Meine eigentliche Nachricht an dich ist aber folgende:
Du solltest aufhören zu versuchen old.splatterhand durch Scheinargumente bzw. kleine Seitenhiebe in ein schlechtes Licht zu rücken! Danke.

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: dummibaer, waldy4545 und old.splatterhand
Scheinargumente? in meiner Ansicht festgefahren?

Hmmm... ich habe ja nun wirklich mehr als ein paar Argumente gebracht und mehr als deutlich aufgezeigt, wie HTC seine Kunden hinter das Licht führt...
Du könntest mir ja mal auf die Sprünge helfen: Wo hat HTc denn Wort gehalten? beim Mini?
Oder bei der 5.1 für's M8? oder bei "the newest Sense Version for two Years"?
Festgefahren? Ja... denn eigentlich gibts da nichts schönzureden, bzw. oder Pro HTC zu Argumentieren...
Wenn bei einem 2014er Topmodell seit über einem halben Jahr keine Bugs gefixt werden, dann können das wirklich nur noch Fanboys als Meisterleistung vertreten...

Übrigens hier mal HTCs gestrige Antwort zum Stand des Stagefrightpatches für's M8 "We will deliver these updates first to the One M9 and the newest HTC Desire products."
muss man dazu noch irgendwas sagen???

Ist aber sicher auch ein Scheinargument...

Hallo,

du hast mich scheinbar missverstanden. Ich habe nicht deine Argumente gegen HTC als Scheinargumente bezeichnet sondern die gegen besagten User.

Ein Beispiel für dich zum Verständnis: Du implizierst (ohne Fakten und Grundlage) old.splatterhand stünde allein mit seiner Meinung da und schwächst damit seine Position.

Alles klar? Und damit zurück zum Thema bitte! Danke.

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: dummibaer und old.splatterhand
Ich geh mal nicht darauf ein, ob ich jemandes Position schwäche, egal ob von user x oder y, dessen Argumentation sich darauf beläuft "sich nicht getäuscht zu fühlen". Denn nachweislich bricht HTC hier einfach jedes versprechen...
Und wenn man eben in einem Forum argumentiert, muss man auch damit leben, dass man "angesprochen" wird... ebenso, wie man mit fakten konfrontiert wird.

Egal...
Neuste HTC update Sauerei: HTC_UK twitter, dass es nie eine offizielle Ankündigung gab, und dass Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden: https://twitter.com/htc_uk/status/633993015783215105
Also für wie blöd kann man seine Kunden denn noch halten?
Besonders geil, weil sie anscheinend bei der Frage nicht mal das Bild angeklickt haben, wo ihre eigene Ankündigung zu lesen ist...
aber die gab es eh mehrfach...

Wer da noch erzählt er fühle sich nicht getäuscht, sollte mal sein Blut auf Fanboy-Ausblendungsgene untersuchen lassen...

• Danke
Reaktionen: che42
Manche Posts sollte man einfach nicht beantworten/ kommentieren , da es eh keinen Sinn hat.
Verkauf das Handy und erspar uns dein Gejammer.
Gruß
Waldy

• Danke
Reaktionen: mark53, old.splatterhand und B3nder
Wieder so ein argumentativ hochwertiger Beitrag...

Am Rande: Weder das M8 noch das M9 lassem sich zur Zeit zu Geld machen...
Ich fand einen Beitrag auf Twitter lustig, in dem ein User schrieb, dass es nach ein paar Wochen Nutzung länger gedauert hat das M9 los zu werden, als er es in Benutzung hatte.

Letztenendes ist es aber auch wieder eine Schuld der User, die alles "schlucken".
Wenn man sich mal die Kommentare zu den aktuellen (letzte 24 Std) News (kommendes Update für das M9) auf AndroidAuthority und AndroidPolice anschaut, dann muss ich sagen, dass die US user erstaunlicherweise weniger "hinnehmen" als die hiesigen "Fans".

Und für so ein Forum ist es schon traurig, dass z.b. im M8 thread einfach Posts von Usern die über Wlan oder BT Probleme klagen einfach im Sande versinken, statt das sich dazu die User ehrlich äussern...

Lieber nicht kommentieren, als drei Zeilen zu schreiben: Liegt nicht an Dir, HTc hats vergurkt und interessiert sich seit Monaten nicht dafür.

Das ist etwa genauso unsäglich wie die ewig gleiche leier, dass HTc Smartphones gute Bilder machen... und zum Beweis, werden dann "Stilleben" fotografiert und unbedarften Lesern wird suggeriert, dass das ganz tolle Bilder sind. Vergessen wird zu erwähnen, dass 90% aller Handyphotos "schnelle" Schnappschüsse, meist sogar von "bewegten Situationen", sind...
Und da rauscht jedes HTC gnadenlos im Vergleich ab. Auch das M9.

Manchmal habe ich den Eindruck man müsse sich den eigenen Kauf schön reden, bzw. dauerhaft rechtfertigen, statt mal ehrlich zu sein und evtl. Leser die vor einer Kaufentscheidung stehen hier eher mal zu warnen...

Ich denke das sollte auch die Aufgabe eines Forums sein... nicht nur Erfahrungsaustauch, sondern auch mal objektiv die eigenen Geräte zu betrachten und dann auch auf die Schwächen hinweisen, ohne sich selbst den Kauf schönzureden.

Und wie HTc nun wirklich seine Kunden hier verarscht (ein anderes Wort fällt mir nicht mehr ein), habe ich zur gGenüge belegt.

waldy4545 schrieb:
Manche Posts sollte man einfach nicht beantworten/ kommentieren , da es eh keinen Sinn hat.
Verkauf das Handy und erspar uns dein Gejammer.
Gruß
Waldy
Ich muss zustimmen, manche Posts sollte man wirklich nicht argumentieren und manchmal wäre auch schweigen angebracht.

Ich würde aktuell gerne mein One M8 verkaufen, nur leider bekomme ich aktuell weniger für mein Gerät geboten, als ich noch im Rahmen meines Vertrages an o2 bezahlen muss. Also scheidet diese Variante aus.

Das schlimme dabei, eigentlich gefällt mir mein Gerät nach wie vor, insbesondere Design und Verarbeitung. Bis auf den Bluetooth-Bug habe ich kein Problem an meinem Gerät, aber der nervt, gerade wenn man das Handy im Auto zum streamen von Musik über das Radio verwenden möchte. Und Fehler gehören kurzfristig behoben. Insbesondere bei aufgedeckten Sicherheitslücken erwarte ich umgehend in kürzester Zeit ein Update. Da gilt für mein Smartphone das gleiche wie für den PC.

Was mich aber gerade richtig abtörnt sind die Nachrichten über HTC, die man täglich im BlinkFeed zu lesen bekommt, Werksverkauf, Mitarbeiterentlassungen, schlechte Verkaufszahlen, Wechsel in der Geschäftsleitung, Übernahmegerüchte........

Wenn man diese Nachrichten nun in Verbindung zu den Antworten auf Fragen nach Updates im Social Media bringt, gewinne ich den Eindruck, hier eine Firma zu sehen, die nichts mehr auf die Reihe bringt und denen gerade die Kundenzufriedenheit am A... vorbei geht. Diese klaren Worte müssen auch mal sein. Es geht einfach nicht das HTC Kunden die nach einem Sicherheitsupdate fragen, die Antwort gegeben wird für das One M9 wird es gerade verteilt und die anderen folgen danach. Ein Sicherheitsupdate hat sofort für alle Geräte gleichzeitig zu erfolgen, bei allen ist die Basis Android und die HTC-Apps sind für die meisten Geräte gleich und Updates erfolgen über den Playstore. Wo ist da das Problem?

Man braucht sich nicht zu wundern, wenn die Kunden unzufrieden sind. Unzufriedene Kunden kaufen kein Nachfolgemodell und geben ihre Unzufriedenheit an andere weiter, die dann auch nicht kaufen. Mit unzufriedenen Kunden wird es aber nicht gelingen den Konzern zu sanieren.

Das alles ist für viele HTC Käufer ein Déjà-vu, denn viele haben es schon mal erlebt, ich damals mit Desire und Sensation, bin zu Samsung und kam für das M8 zurück und nun erlebe ich es gerade wieder.

Für mich ist die Entscheidung gefallen, wenn das Gerät bezahlt ist, kommt ein neues in Haus, dass aber nicht mehr von HTC sein wird und 3 von meinem Bekannten haben sich bereits gegen HTC entschieden (2 x Apple, 1 x Samsung) und ich bin der nächste.

• Danke
Reaktionen: che42 und waldy4545
Facebook

"Liebe Kunden,

das HTC One M7 wird derzeit mit einem Android Security Patch versorgt, welches die "libStageFright"-Lücke schließt.
Andere Geräte der Desire - sowie One Produktreihe folgen zeitnah.

Viele Grüße."

Pahh diese miesen Typen von HTC!
Versauen den Hatern hier das haten :D

leider versauen sie den Dusseln nicht das quatschen...

hater ist wohl das Modewort für die unter 30 jährigen, die mit dem Wort "Hass" in der Schule wenig begegnungsfläche hatten, bzw. die immer schwänzten wenn es um Semantik ging, oder?

die wenigsten Menschen die etwas hassen geben dafür 700 Euro aus...

Aber lassen wir das...

Ich freue mich, dass zumindest das M7 inzwischen auch einen security patch erhält, aber es fällt mir schwer in Jubel auszubrechen... immerhin hatte HTc den Patch bereits vor 3 Minaten von Google bekommen. Und da alle anderen Hersteller schon lange an ALLE Geräte der letzten 2 Jahre ausliefern (siehe z.b. Samsung), fällt es mir schwer hier in Jubel auszubrechen.
Ich habe nicht weniger erwartet...
allerdings eben auch, dass ALLE Geräte versorget werden... und dass eigentlich schon vor Wochen.

Interessant finde ich, dass man inzwischen als Hater gilt, wenn man sich an Versprechen erinnert...

Aber das bringt mich zu einer lustigen Vorstellung:
Mutti: Mark3Dfx, du hast doch versprochen den Müll raus zu bringen, warum hast du dass nicht gemacht?
Mark3DFx: Ey Mutti, du bist voll der hater

Mark3Dfx schrieb:
Facebook

"Liebe Kunden,

das HTC One M7 wird derzeit mit einem Android Security Patch versorgt, welches die "libStageFright"-Lücke schließt.
Andere Geräte der Desire - sowie One Produktreihe folgen zeitnah.

Viele Grüße."

Pahh diese miesen Typen von HTC!
Versauen den Hatern hier das haten :D
Beitrag ist schon nicht mal mehr verfügbar. Insofern würde ich auch auf diese Meldung nichts geben.

Bei mir ist der Beitrag noch da

@ robin-h

Für Dich ist alles Schei**e von HTC, wir haben es mittlerweile alle verstanden.
Und jetzt schrei weiter in Dein Kissen.
Danke.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Ok, jetzt konnte ich auch drauf zugreifen, warum auch immer vorher nicht.

Danke für den Link also; muss meine Aussage von vorher somit revidieren. ;-)

Hihi... süss...

"alles hater,... alle böse...... HTC lieb... hier HTC... mein gaaaanzes Taschengeld... hat mir Mutti gegeben... die ist auch ein hater"

Und sganz sicher ist bei HTC alles toll... deswegen läufts bei denen auch gerade so gut :rolleyes2:

Stimmt, Du hast Recht darum lassen wir es einfach
and...say hello to my Ignore-List :)

/EOT

So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!