Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zitierter Beitrag gelöscht
Passt sehr wohl.
hTC strauchelt schon beim aktuellen Modell was zeitnahe Updates angeht, von den ehemaligen Topmodellen ganz zu schweigen das M9 hat noch 6.0 drauf, jeder sollte wissen das er mit hTC ein totes Pferd reitet.
Es ist mit dem 10'er nicht anders als bei den Modellen zuvor, am Anfang kommen viele Updates um die halbgare Software aufzupäppeln o.ä und dann wird es nach und nach still.
hTC ist nur noch ein Schatten seiner selbst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Ich verstehe euch als HTC Nutzer nicht!
Ihr habt ein Smartphone das technisch einwandfrei ist und meiner Meinung nach (Ich hatte alle bis auf das M9) alle! Funktionen die es kann auch beherrscht und die auch funktionieren OHNE große Probleme.
Nennt mir EIN Hersteller der mit seinen Modellen bisher eine tadellose Updatepolitik an den Tag gelegt hat?
Selbst Google bekommt es nicht auf die Reihe!
Jedesmal wenn ich so etwas lese frage ich mich WARUM immer nur gestänkert wird, HTC ist TOT, HTC ist schlecht usw usw...
DANN GEHT ZU SAMSUNG, SONY oder sonstwohin.
Gerade eben in den News gelesen das Honor 8 bekommt Nougat erst im Februar...OH MEIN GOTT!!! Das Handy ist ab sofort unbrauchbar!
Das UPDATE wurde auf Anfang Januar 2017 geschoben wie man weiter oben DEUTLICH lesen kann!
So lange sind hier Diskussionen über den finanziellen Zustand der Firma HTC sowie dieses Update sinnlos es sei denn der eine oder andere hat es schon und kann darüber berichten.
Es geht nun mal heutzutage nicht mehr um Updates Pflege und Produkterhalt! Es will Geld verdient werden und das immer und überall d.h. alte oder "ältere" Produkte kosten nur noch Geld und das unabhängig bei welchem Hersteller man landet!
Fakt ist einfach ihr habt ein Smartphone in der Hand egal ob M8, M9 oder 10 das funktioniert und es keinerlei Einschränkungen gibt mit der aktuellen Software bzw. Betriebssystem somit ist doch alles ok???
Oder schon mal ein Windows erlebt das von Beginn an wie Butter läuft?? Komisch da regt sich jeder auf nutzt es aber trotzdem weiter...irgendwie ein Deja Vue.
Für solche Leute gibt es bei mir IMMER eine Grund Empfehlung!
APPLE :)
Da habt ihr solche Probleme nicht!
Ich würde es nachvollziehen können wenn das Handy technisch ein Problem hätte und nicht sauber funktionieren würde weil eben ein update fehlt.
Ich hatte in alle den Android Jahren noch nie! einen Virenscanner oder sonst welche tollen Programme zum "Schutz" und mir auch noch nie was eingefangen oder wurde gehackt oder sonst was.
Weil ich genau darauf achte WAS ich und WOHER ich es installiere!
Somit brauche ich eventuell auch nicht das Millisekundengenau Sicherheitsupdate und kann noch leben auch wenn es 1-2 Monate später kommt.
Meldet euch doch einfach wieder wenn es News zu dem Update gibt oder jemand es schon hat.
Das spart eine Menge geschreibe und vor allem schon es eure Nerven euch auf zu regen :)
Genießt die Feiertage ich bin sicher auch OHNE Nougat 7.0 werden es tolle Stunden und schöne Fotos mit einem einwandfrei funktionierenden Smartphone nur eben mit 6.0.1 als System anstatt ne 7.0 oder sind wir hier schon bei den Benchmarkvergleichen wer mehr hat?? ;-)

In diesem Sinne ein frohen Rest 1. Weihnachtsfeiertag ;-)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, revilo69, mikopene und 7 andere
Das du es nicht verstehst geehrter Chakotey tut nix zur Sache.
Die Fakten sprechen für sich.
Wenn man als Handyhersteller nicht in der Lage ist sein aktuelles Flagschiff zeitnah mit den aktuellen Sicherheitsupdates zu versorgen, so wie hTC beim M9 zehn Monate ist da nix passiert, dann lässt das tief blicken.
Die uralte Kernelversion lass ich jetzt mal außen vor...
Die Updatepolitik ist ne Katastrophe bei hTC.....und bei den meisten anderen auch und das jetzt sogar google eine Zweiklassengesellschaft einführt ist der Gipfel an sich...zeitnahe Updates für die Menschen die das Pixel kaufen...der Rest Fußvolk...
In einem Punkt hast Du recht...Alternative Apple.

Schönen Feiertag noch...

Ich bitte dich mir kein Unverständnis vor zu werfen, wenn es dir in irgendeiner weise nicht passen sollte wie HTC mit deinem M9 in der Updatepolitik verfährt dann eröffne einen neuen Beitrag im passenden Forenbereich.
Ebenso wenn dir HTC als Marke allgemein nicht passt lege ich dir den Rat den Hersteller zu wechseln nochmals Nahe!
Falls dein Handy durch fehlende Sicherheitsupdates oder einer veraltete Androidversion nicht mehr einwandfrei funktionieren sollte wende dich bitte an den HTC Kundendienst.

Fakt ist deine Beiträge hier haben nichts mit dem Update zu tun, du teilst uns lediglich deine Meinung über die Update Politik eines Herstellers mit, zumal du laut Info nicht einmal das Handy besitzt um das es hier in diesem Forum geht!

HIER hast du nochmal die Infos über das aktuelle Sicherheitsupdate das momentan die Runde macht wo auch dein M9 dazu gehört!

HIER steht nochmals dass das Update im Januar erfolgen sollte ebenfalls für dein! M9

• Danke
Reaktionen: mikopene, hjoerg, 63724 und 3 andere
Dabei ist htc noch bei den ersten vorn dabei die N veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: mark53 und Chakotey
Eben aber nur Android 7.0 Weiss einer wann dann Android 7.1 kommt.

7.1.1 gibt es vorerst ausschließlich für die Nexus/Pixel-Geräte.

Samsung hat da doch auch was oder ?

Soviel ich weiß, planen sie das Update (genau so wie der Großteil der restlichen Hersteller auch).

Absoluter Stillstand bei den Updates...1. August Sicherheitslevel...echt Top,weil wir ja bald Januar haben

@InousenseI
bei anfrage bei htc.ch ist die Antwort
wie schon erwähnt, werden Sicherheitspatch von Google bereitgestellt.

So haben wir wirklich keinen Einfluss darauf,

Es tut mir sehr leid

aktueller stand htc 10 = 1.8.16
htc behauptet sie haben keinen einfluss verteilt wird von google

Ich habe mit dem M9 Stand Oktober 2016.
hTC erzählt Märchen....
Ich hatte im August Kontakt zu einem Hotline-Mitarbeiter der wusste noch nicht mal was Sicherheitsupdates sind.

Nachdem die US Geräte das Update schon seit einem Monat haben, würde ich schon meinen, dass es legitim ist, dass man nachfragt, wo es für die EU bleibt.

HTC ist mit ihrem OS deutlich näher an Stock ROM als LG, Samsung, Xiaomi und Co. Dass es erst im Januar (frühestens!) Android 7.0 für EU Geräte gibt, ist absurd.

Was sich wohl die A9 User denken? Hier würde ja vollmundig etwas versprochen, dass sich scheinbar um ein halbes Jahr verschieben wird....

Schade, HTC! Nachdem dich in meinem Bekanntenkreis keiner mehr kennt, werde ich dich auch verlassen. Zu teuer, zu langsam im Updaten. Stand August 16... Sogar mein Samsung Tablet S2 ist auf Dezember 16!!
Sony und Motorola sind auch brauchbare Alternativen.

PS: finde die Typen hier echt amüsant, die meinen, einen multi Millionen Dollar Konzern mit Plattitüden verteidigen zu müssen. "Ist halt schwierig anzupassen", "gestaffelter Rollout", "es funktioniert ja auch mit 6.0.1 alles", etc. Echt herzallerliebst. Solche Kunden möchte man gerne haben. Superleicht zufrieden zu stellen, keine Wünsche, keine Ambitionen.

@robin-h
und wego
frage was bezahlt samsung euch für euer sinnloses gehate?

Und täglich grüßt das Murmeltier [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Erst wird wochenlang gejammert, dass das Update nicht kommt...
... und ist es dann da, wird es in der Luft zerrissen.

Leute, habt ihr keine anderen Probleme?
Dann seid dankbar!

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein super 2017![emoji92] [emoji93] [emoji94] [emoji95]

• Danke
Reaktionen: mark53
@revilo69
lieber etwas länger warten und dann läuft es fehlerfrei.
als sofort und verbugt! 6.1 läuft wunderbar.
nur das mit den sicherheitspatches ist sch.... aber da hat htc von anfang an gesagt das sie das nicht einhalten können.

mark53 schrieb:
@robin-h
und wego
frage was bezahlt samsung euch für euer sinnloses gehate?

Ja, genau, weil ich die Wahrheit über die Updates meines Galaxys S2 Tabs sage, zahlt mich Samsung dafür.... Du Argumentationsmonster!

Beim S7 schaut es ja auch nicht besser aus. Im Jänner soll das Update auf 7.0 erfolgen. Und das, obwohl Samsung zu dem Zeitpunkt mind. 6-7 Monate Zugriff auf die (Beta) Software von Google hatte...

Zumindest lügt Samsung nicht so dreist wie HTC: A9 Updates, sie bekommen von Google keine Sicherheitsupdates, etc....

Aber wie gesagt: solange HTC noch solche Fans wie euch hat, ist doch alles gut.

@wego
htc hat schon als google monatliche sicherheitspatches ankündigte gesagt das sie da nichts versprechen sie seien nicht in der Lage das einzuhalten. und ist doch bei samsung und htc das gleiche emails beantworten nicht jene die Ahnung haben. schreibt sicher kein hochbezahlter techniker sondern eher die putzfrau!