Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androidkiddie schrieb:
Und nur weil es jetzt nicht unmittelbar sofort in einer Millisekunde genau auf dein Handy kommt macht das HTC 10 jetzt schlechter?
Läuft die Kamera nicht mehr? Lautsprecher defekt? Internet langsam? Touchscreen Sensitivität lässt nach?

Was ich damit sagen will, ich verstehe dieses rumgejammere nicht...

Nur weil ihr eure heiß geliebten Updates nicht sofort bekommt schmeißt ihr alle hin?
Sorry aber macht ihr das mit euren PC's genau so? Oder TV's?

Wenn die PS4 Watch Dogs 2 früher bekommt verkauft ihr dann den PC? :p

Meine Güte ziemlich naive Sichtweise.

Da kann ich mich nur anschließen. Wenn voreilig Updates veröffentlicht werden die dann verbugt sind ist das Geschrei noch lauter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craNk und Chakotey
Baracuda83 schrieb:
@InousenseI: Kannst Du dafür die Quelle nennen?
Es würde mich schon sehr wundern, wenn das ältere Smartphone das Update zuerst bekommen sollte (selbst, wenn es zuerst fertig Programmiert sein sollte).
Direkt vom HTC-Twitteraccount:

Warum bekommen ältere das Update zu erst ?
Das unlocked US 10er hat doch schon 7.0.

• Danke
Reaktionen: schinge
Im letzten Jahr hat das m8 auch das M Update früher bekommen... Also wundert euch nicht zu Tode...

Nochmal: Das HTC 10 hat doch schon das Update, das M9 ist somit später dran - bisher bei beiden aber nur die US-Dev/Unlocked-Geräte

Nun wirds langsam Zeit mal die europäischen Server damit zu versorgen Freunde

Chakotey schrieb:
Androidkiddie schrieb:
Ich warte auf das Update nicht mehr. Die Tage erhalte ich das Google Pixel XL, dann habe ich automatisch von Google die aktuellste Android-Version. Geht mir langsam auf den Keks das Ganze.
Nur weil ihr eure heiß geliebten Updates nicht sofort bekommt schmeißt ihr alle hin?
Sorry aber macht ihr das mit euren PC's genau so? Oder TV's?

Nein. Allerdings gehört für mich eine gute Updatepolitik ebenso zu einem Verkaufsversprechen bzw. zu den Features wie eine schnelle CPU oder oder ein gutes Display. Ich habe mir das HTC *unter anderem auch* gekauft, weil ich mir schnelle Updates versprochen habe. Da mir das UI gut gefällt habe ich nicht zum Nexus 5x gegriffen, aber langsam ärgere ich mich ein wenig.

Natürlich sind die Updates nicht alles, aber es wäre doch schon wünschenswert, wenn HTC ein größeres Team beschäftigen würde, welches seine Arbeit auch fristgerecht hinbekommt.

NiorZ schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn voreilig Updates veröffentlicht werden die dann verbugt sind ist das Geschrei noch lauter.

Es wird aber nie Updates geben, die perfekt sind, und keine Bugs enthalten. Das widerspricht total der Natur von Updates. :rolleyes2: Kein Entwickler kann sämtliche Eventualitäten und Nutzungsszenarien einplanen.

tschesny schrieb:
Allerdings gehört für mich eine gute Updatepolitik ebenso zu einem Verkaufsversprechen bzw. zu den Features wie eine schnelle CPU oder oder ein gutes Display. Ich habe mir das HTC *unter anderem auch* gekauft, weil ich mir schnelle Updates versprochen habe.

Was für eine naive Begründung ist das denn? Wer hat Dir gegenüber denn eine bessere Updatepolitik als Verkaufsversprechen getätigt und nur weil Du Dir selber schnellere Updates versprichst werden auch nicht mehr Ressourcen locker gemacht. Wenn Du Dir gegenüber Dein Versprechen nicht einhalten kannst, dann kann man das aber nun wirklich nicht HTC ankreiden ;)

• Danke
Reaktionen: Chakotey, craNk und Cristianop
Hab mit dem Support von HTC UK geschrieben und die haben noch keinen festen Termin und Entwickler arbeiten dran um ne fehlerfreie Software zu releasen

• Danke
Reaktionen: tschesny und hjoerg
macht Euch doch nicht verrückt Leute, abwarten und Tee trinken.. Update wird schon kommen.. :biggrin:

grüße
PS : habe mit meinen 58 Jahren "das Warten" gelernt..

• Danke
Reaktionen: hansmeyer1960 und schinge
Wird wohl nichts mehr dieses Jahr. Siehe Info von HTC DACH;

“Hallo zusammen! Android N wird tatsächlich erst Anfang nächstes Jahr erscheinen. Es war unser Ziel, Android N für das HTC 10 in Europa noch rechtzeitig bis Jahresende auszurollen - diesen Termin können wir aus Implementierungsgründen leider nicht einhalten. Wir werden auch über die Weihnachtsfeiertage intensiv daran arbeiten, um zusammen mit euch so bald wie möglich den Launch von Android N feiern zu können. Wir hoffen auf euer Verständnis und bedanken uns bei eurer bisherigen Unterstützung. Liebe Grüße“

Naja, ich finde das für eine Firma, die die Entwicklung von eigenen (teils sehr beliebten!) Apps mit der Begründung, damit schnellere Updates liefern zu können, einstellt, schon sehr traurig. Noch viel mehr mit dem Hintergrund, dass auf gewissen Geräten Android N schon seit einigen Wochen läuft.
Security Patches kommen auch keine mehr, insgesamt eine echt armselige Vorstellung, die HTC derzeit softwaretechnisch so abliefert. Schade!

• Danke
Reaktionen: gengolf, nizam19 und basketballer
Ich dachte, dass die Software schon richtig nahe dran ist an Stock Android und es dadurch schneller geht aber Stillstand! Da muss sich gewaltig was ändern...die werkeln so lange an 7.0 Rum und es gibt weitaus aktuelleres!selbst Samsung testet schon mit 7.1

Stimmt. Leider ein bischen traurig das es so lange dauert. Sony hat auch schon die Update-Welle gestartet. Naja, wir können eh nichts daran ändern.

Woher genau hast du die Info? Ich finde das weder bei Facebook noch bei Twitter, auch das direkte Googlen der Aussage hat nichts gebracht...

Würde ich auch mal gerne wissen, denn nirgends kann man das nachlesen

Auf der Facebookseite steht's seit "vor 6 Stunden", lässt sich auch ohne Update finden [emoji3]

Was is denn da bloß los,was dauert da noch so lange für die freien eu Geräte

Wie man aus meiner Signatur erkennen kann bin ich ein sehr treuer HTC Fan, muss aber von Jahr zu Jahr feststellen, dass das Unternehmen immer mehr Managementfehler macht. Aus einem gesunden Unternehmen mit Innovationen (HTC HD2, HTC One M7) wird eine Firma das immer mehr seine Alleinstellungsmerkmale aufgibt. Zuerst wird die Hardware immer weiter abgespeckt. Danach verzichtet man weitestgehend auf eigene gute Software. Und zum Schluss wird das letzte Alleinstellungsmerkmal, regelmäßige Updates, stiefmütterlich behandelt. Die nachfolgenden Links sagen leider alles:
HTC: Die Zeichen stehen auf Rückzug
HTC: In den USA kein Smartphone-Flaggschiff im nächsten Jahr?
HTC könnte 2017 auf globales Flaggschiff-Smartphone verzichten

• Danke
Reaktionen: hjoerg
Hallo ! Android 7 wird erst Anfang nächstes Jahr erscheinen. Es war unser Ziel, Android 7 für das HTC 10 in Europa noch rechtzeitig bis Jahresende auszurollen - diesen Termin können wir aus Implementierungsgründen leider nicht einhalten. Wir werden auch über die Weihnachtsfeiertage intensiv daran arbeiten, um zusammen mit euch so bald wie möglich den Launch von Android 7 feiern zu können. Wir hoffen auf euer Verständnis und bedanken uns bei eurer bisherigen Unterstützung.
Schöne Feiertage!
Liebe Grüße

Schrieb mir grad der HTC Dach Support

• Danke
Reaktionen: yenal, Cristianop, Timer2000 und 3 andere