Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit 1 Woche ist Android 7.0 für das HTC 10 angekündigt, aber es tut sich absolut NICHTS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Manfred9
Die HTC-Updates auf neue Android-Versionen verlaufen eigentlich im großen Ganzen immer so: USA (dev/unlocked) -> Asien -> WWE-Geräte -> Branding-Geräte (da ist die Reihenfolge z.T. unterschiedlich)

.. dann kann ich ja sehrbald auf Nougat Update hoffen.. habe ein Taiwan Handy ;)

gruß

Auf xda war zu lesen, dass die 401er WWE's es angeblich vor den Asia Geräten bekommen sollen - so recht vorstellen kann ich mir das zwar auch nicht, wollte es aber definitiv mal angemerkt haben. ;-)

• Danke
Reaktionen: schinge
Für Blöde:
WWE Geräte sind die 401er?

Ich weiss weder was das eine ist, noch was das andere. Also ich habe ein EU-HTC 10 :confused2:

Hat irgendjemand Informationen wann es für Europa losgehen soll?

Das wird wohl keiner genau wissen

Irgendwie bei jeder neuen Android Version das selbe :D Seit nicht so ungeduldig, ob das Update diese Woche oder nächste Woche kommt ... es kommt und HTC ist schon dabei es auszurollen.

Für die ganz ungeduldigen gibts ja die Customroms :flapper:

• Danke
Reaktionen: Bocke
Severon schrieb:
Für Blöde:
WWE Geräte sind die 401er?
Die Geräte für den westlichen Markt - und die unlocked Devices sind (mWn) alle die 401er bzw. ist das so in den Software Informationen vermerkt.
Versionen heißen dann ja bspw. 1.95.401.xx und daran lässt sich der Markt erkennen, für den die Gerät erdacht sind.

Wie exakt das beim 10 aussieht, kann ich allerdings auch nicht sagen, das beruht bei mir hauptsächlich auf meinen Erfahrungen mit dem M8. ;-)
Soweit ich weiß sollten die Kennungen beim 10 aber noch immer die selben sein.

tschesny schrieb:
Ich weiss weder was das eine ist, noch was das andere. Also ich habe ein EU-HTC 10 :confused2:
Dementsprechend sollte das nach obigen Punkten auch auf deines zutreffen. Kannst ja einfach mal auf die Software Version schauen zur Bestätigung.

Ich hab auch 401 und da is Stillstand seit September Patch Level

Gibt ja auch noch kein Update auf Nougat für die 401er. Ich habe, meine ich, sogar noch Patch Level August. Sollte aber nicht mehr allzu lange dauern - hoffe ich - bis ein RollOut in gewissen Regionen beginnt. HTC_UK hat ja bereits getwittert, dass es für UK nicht mehr lange dauern soll, wobei auch das natürlich wieder sehr weit auslegbar ist. ;-)

Bin auch noch auf dem August Patchlevel und bin schon so ein wenig enttäuscht, dass da beim Flaggschiff nicht mehr kommt. Muss ja nicht jeden Monat sein, aber so alle zwei Monate könnte da zumindest ein Security Patch kommen. Aber mal schauen, Ich bin ja auch mit der Qualität meiner bisherigen HTC 10 nicht wirklich zufrieden, daher habe ich mir mal ein Oneplus 3+ bestellt, da mir O2 auch schon die Rückabwicklung vorgeschlagen und angeboten hat.

• Danke
Reaktionen: nizam19
Naja, bei einem Branding-Gerät (hier: o2) ist ja auch noch der Netzbetreiber zwischengeschaltet - da dauern Updates noch um einiges länger.

Ich warte auf das Update nicht mehr. Die Tage erhalte ich das Google Pixel XL, dann habe ich automatisch von Google die aktuellste Android-Version. Geht mir langsam auf den Keks das Ganze.

Naja, empfinde ich schon als radikalen Schritt. Den hättest dann vielleicht eher / direkt gehen sollen.
Andererseits bin auch ich etwas enttäuscht. Schlanke, Stock nahe UI und trotzdem relativ (vergleichsweise zur Kostümisierung/Modifizierung der UI) langsame Updates, wie es scheint. Da gehen Google selbst natürlich, aber auch LG und Motorola vorne weg.
[doublepost=1480960543,1480960453][/doublepost]Bei xda gibt es btw immerhin schon mal die Android Nougat Firmware (ungleich der Rom ;-))
(2.28.401.6)

Androidkiddie schrieb:
Ich warte auf das Update nicht mehr. Die Tage erhalte ich das Google Pixel XL, dann habe ich automatisch von Google die aktuellste Android-Version. Geht mir langsam auf den Keks das Ganze.

Sehr informativ aber nicht wirklich passend zu dem Thread hier!
Und nur weil es jetzt nicht unmittelbar sofort in einer Millisekunde genau auf dein Handy kommt macht das HTC 10 jetzt schlechter?
Läuft die Kamera nicht mehr? Lautsprecher defekt? Internet langsam? Touchscreen Sensitivität lässt nach?

Was ich damit sagen will, ich verstehe dieses rumgejammere nicht...
Auf meinem ehemaligen Z2 lief bis kurz vor dem Ende noch 5.1 und es LIEF sogar noch PERFEKT!

Nur weil ihr eure heiß geliebten Updates nicht sofort bekommt schmeißt ihr alle hin?
Sorry aber macht ihr das mit euren PC's genau so? Oder TV's?

Wenn die PS4 Watch Dogs 2 früher bekommt verkauft ihr dann den PC? :p

Meine Güte ziemlich naive Sichtweise.

Ich habe das Update noch nicht und bin trotzdem glücklich weil ich sonst zufrieden bin und ja ich hatte Probleme mit dem HTC 10 aber die waren Hardwarebedingt.

In diesem Sinne gute N8

• Danke
Reaktionen: Tamorello, mikopene, Zagreus und 11 andere
Das M9 us unlocked bekommt heute 7.0

@InousenseI: Kannst Du dafür die Quelle nennen?
Es würde mich schon sehr wundern, wenn das ältere Smartphone das Update zuerst bekommen sollte (selbst, wenn es zuerst fertig Programmiert sein sollte).