Updatepolitik HTC

• 513 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GUTEN ABEND
habe eben für 180,-euro das wahre htc one m 8 gekauft als zweit handy. und bin froh das es geklapt hat. nun habe ich mein s7 edge und das htc one m8. das einfach immer noch ein tolles handy.

Für was braucht man bitte 2 Handys? ;)

@Baris_28
Du kannst doch jetzt noch nicht wissen, was in zwei Jahren ist und welche Voraussetzungen für die dann aktuelle Android-Version nötig sind. Es reicht doch noch, wenn Du dich dann beschwerst. ;)

Das weiß wohl niemand was in 2 Jahren passieren wird, aber wie gesagt mit der Hardware denke ich, dass da mehr als 2 Jahre software Update drinnen sind [emoji6].

Ich weiß das ich nach dem Update von HTC auf 5.0.1, innerhalb eines Jahres nur ein Sicherheitsupdate erhalten habe. Das auch nur, weil ALLE Hersteller wegen der Medien Druck hatten.

Mittlerweile gibt's zwar die 6.0 für das M8, aber mit welchen großen Neuerungen, außer der von MM selbst? Ausblenden der Navigationsleiste. Wow...

Zuletzt bearbeitet:
Fängst du wieder damit an? 6.0 ist nun wirklich ein gutes Update gewesen, System ist deutlich schneller geworden... Was haben denn andere deiner Meinung nach besser gemacht? Das große Samsung hat das Update erst 2 oder 3 Monate später gebracht, oder ist es überhaupt schon auf allen s5 drauf? Und beim htc 10 haben sie nun auch extra alles verschlankt so das Updates nun möglicherweise noch schneller gehen. Und denke 2 Jahre gibt's wieder Updates, mehr bietet auch kaum ein anderer. Und das die Nexus Geräte nicht das Allheilmittel sind sollte man auch an den Verkaufszahlen sehen... Htc hat immer noch die schnellste Oberfläche und stürzt normaler weise nicht ab... Nen Kollege hat nen Samsung s5 Neo, das ist ja so eine Schnecke.... Wie lange der alleine braucht die Kontakte oder das Telefonier Menü aufzurufen mit diesem touchwize Oberfläche...

Und zum Thema Sicherheitslücken haben wir schon genug diskutiert, in meinen Augen sind die sehr theoretisch, wenn du dir ein Windows nen Virus einfängt jammert auch keiner über das Betriebssystem... Dann soll man sich nen Virenscanner besorgen oder besser aufpassen was man anklickt und schließlich hat htc das Update von Google auch zeitnah ausgeliefert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht's halt mal um die Updatepolitik und auf Baris_28 Aussage/Info das HTC das M10 2 Jahre mit Updates versorgt, war meine Aussage bezogen.
Was ich im Bezug auf die Update Geschwindigkeit von HTC meinte war, für das Jahr was HTC gebraucht hat um von 5.0.1-6.0 zu springen, ist an neuen Funktionen nichts dazu gekommen. Im Gegenteil ab 4.x sind sogar Funktionen (bei der Kamera) entfallen.

Lollipop beim M8 war Mist, da kann 6.0 nur besser laufen.

Samsungs Touchwiz ist dermaßen (mit sinnlosen Features) überladen, das es zu langsam ist. Da muss man nen Alternativen Launcher drüber laufen lassen.

Hol dir mal das Honor 7, am besten noch mit 5.0.2, teste das und mach dann das Update auf 6.0,dann siehste du was sich Entwickler einfallen lassen können. Und zum Thema keine Updates bei den Chinesen, beim Honor 7 habe ich in dem halben Jahr 4 Updates erhalten.

Und auf welchem stand ist das honor 7 jetzt? 4 Updates kann auch bedeuten das vorher soviele Fehler selber drin waren, ist diese große Lücke zu, komm Grad nicht auf den Namen. Ich habe nix gegen das honor, nur musst du das m8 auch mit dem honor von vor 2 Jahren vergleichen und nicht mit dem aktuellen top Model... Lolipop lief auf meinem m8 ohne Probleme, M noch besser. Sie hatten versprochen, 2 jahre Updates zu liefern und das haben sie gemacht. Mit dem 5.0.2 gab es wohl andere probleme,denn keines der Flaggschiffe hatte letztes Jahr dieses Update bekommen. Htc war meines Wissens der erste Anbieter der das 6.0 Update für seine 2 Jahre alte Handys gebracht hat,selbst das nicht so oft verkaufte htc desire eye hat schon ein 6.0 Update bekommen.

Bitte schlagt Euch nicht schon wieder die Rüben ein, Jungs:crying:

Leben und leben lassen...;)
[doublepost=1461053498][/doublepost]Und nochmal, weil es vielleicht wieder in Vergessenheit geraten ist:
Wir diskutieren hier nicht über Fernseher, Honor, Huawei, Samsung und weiß der liebe Gott noch alles...sondern über (siehe Themen-Titel) ;)

• Danke
Reaktionen: B3nder
Der Stand ist 6.0.1, Fehler hatte ich keine (nicht so wie bei HTC mit Lollipop) mit dem Teil. Es waren mehr Optimierungen (schneller).

Das Honor 7 habe ich mir ein Jahr nach dem "neuen" M8 für 300 Euro geholt. Das M8 hat 600 gekostet. Wir reden auch nicht von der Hardware, sondern der Updatepolitik und der Software ;)

Keine Angst, wir schlagen uns schon nicht die Köpfe ein ;)

Edit:
E8 hatte an Werk 5.0.2 und nach berichten hier im Forum lief diese Version auf dem E8 sehr gut.

Ich muss sagen, es hatte mich überrascht, dass das Desire 816 ein 6.0 Upgrade noch erhalten hat.
Aber, ich hätte mir das Upgrade besser geschenkt, die Qualität, ist nicht das gelbe vom Ei.
Und lahm ist das Gerät geworden. Naja bei anderen, ist das auch nicht viel besser.
Im gesamten, ist 6.x.x qualitativ keine Glanzleistung. 4.4.4 und 5.1 sind flinker und stabiler gelaufen.

5.0.1 für mich das beste gewesen von Akku und Funktionen , 6.0/1 reinste Müll ganz im Ernst !

Also auf dem m8 ist das 6er Update echt genial, einiges schneller was auch Benchmarks zeigen.... Falls dein handy nun langsam ist, könnte sich ein zurück setzen lohnen. Oder meinst du mit langsam nur die Tastatur? Da gab's bei einigen Probleme mit, gab aber auch einige Tipps wie es besser wird.

Langsam im App öffnen, allgemein ist das Gerät träge geworden. Zurückgesetzt, hab ich das vor dem Upgrade und nach dem Upgrade. Die Stock Tastatur, nutze ich überhaupt nicht.
Ich finde es nicht so doll, richtig schlecht ist es auch nicht, aber auch nicht besonders.

ralfihpunkt78 schrieb:
Also auf dem m8 ist das 6er Update echt genial, einiges schneller was auch Benchmarks zeigen.... Falls dein handy nun langsam ist, könnte sich ein zurück setzen lohnen. Oder meinst du mit langsam nur die Tastatur? Da gab's bei einigen Probleme mit, gab aber auch einige Tipps wie es besser wird.
Ich glaube dann war dein Gerät vorher einfach langsamer den schneller ist da definitiv nix geworden , ganz im Gegenteil , habe 2 m8 hier und kann testen was ich will es ist langsam .. Des weiteren fehlen Funktionen , andere Apps benötigen auf einmal permanentes GPS mein Garmin Armband z.B sonst hat er keine Verbindung <- witzlos .. Akku Verbrauch ist extrem hoch , habe das Handy seit dem es raus ist und auf 5.0.1 habe ich 4-7 std dot je nach Nutzungsverhalten , auf Android 6 2-3 std dot .. Wenn ich unterwegs bin kann ich dem Akku zusehen , des weiteren habe ich das Gefühl das Google einen anhört , z.B habe ich morgens mit einer werdenden Mutter über essen gesprochen was man nicht essen sollte und bei Google habe ich exakt diese Dinge angezeigt bekommen aber noch nie nach sowas gegoogelt !!! Letzte Mist ist das ..

Android 6 habe ich mit dem M8 noch nicht getestet, seit dem Update liegt es in der Schublade und fungiert als Notfall Handy.

4.4.4 war super, bis auf die Kleinigkeit mit der SD Karten Nutzung..

5.0.1 war Kacke.

5.0.2 ging.

6.0.1 läuft, zumindest bei meinem Nexus 7 und einem anderen Handyhersteller prima. Kann also nicht an MM selbst liegen. Zum Thema Akku komme ich auf nun +1/2h Akkulaufzeit.

Hast du nach dem Update ein Softreset über das Menü, oder einen Hardreset gemacht?

Außerdem ist bei 6.0 die permanente WLAN suche im Menü verschwunden, die saugt auch ziemlich am Akku. Schau mal in der Google App oder wo das nun bei HTC auch immer versteckt ist.

Diverse Apps starten mit 6 jetzt am m8 schneller, z. B. An der kicker app die nun wesentlich schneller startet. Und im benchmark ist es auch viel schneller... Ist halt nur die Frage wie das selbe Gerät so unterschiedliche Ergebnisse haben kann... Akku ist wie immer

Benchmark ist mir völlig egal sagt 0 aus , Kicker APP startet auf beiden exakt gleich kein Unterschied gerade getestet .

Hast nen Hardreset gemacht?
WLAN suche aus?